ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Hallo Gemeinde,

seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.

Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,

wenn man mit Premium Diesel fährt?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

woka11

Beste Antwort im Thema

Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.

Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.

1306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1306 Antworten

:D :D :D

Zitat:

@Barisch_Nizza schrieb am 4. April 2022 um 13:48:29 Uhr:

Servus,

hab´ hier einige Beiträge von Dir gelesen bezügl. BP Ultimate Diesel - bin nämlich (wie Du) davon ausgegangen dass im BP Ultimate Diesel eine Cetan Zahl von 60 vorherrscht;

hatte vor kurzem den BP Kundenservice Österreich angeschrieben wegen einer anderen Angelegenheit (ARAL Ultimate Diesel / BP Ultimate Diesel --> identisch).

Im Zuge der Antwort vom Kundenservice wurde mir eine aktuelle technische Kundeninformation in PDF - Form übermittelt - dort musste ich dann feststellen, dass mittlerweile nur noch eine Cetan-Zahl von 55 dort steht.

Eine ältere technische Kundeninformation von 2018 (kann ich bei Bedarf auch hochladen) wies jedoch damals eine Cetan-Zahl von 60 auf;

wenn das so ist kann ich ja gleich hier in Österreich OMV Maxx Motion Premium Diesel tanken - bei denen ist´s ja bei 57 was die Cetan-Zahl betrifft.

...beide PDFs hab´ ich mal hier angehängt.

Was meinst Du bzw. was meint Ihr hier dazu?

VG

Habe ich mitbekommen, den Grund vermute ich nur - wobei alles nötige ohnehin im pdf steht ;-)

Melde mich per pm.

Deine Antwort