ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Hallo Gemeinde,

seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.

Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,

wenn man mit Premium Diesel fährt?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

woka11

Beste Antwort im Thema

Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.

Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.

1588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1588 Antworten

Mittlerweile ist das eine Frechheit von Shell. Wenn mein Smartdeal im März ausläuft werde ich den normalen Diesel von Aral tanken

am 4. November 2018 um 14:15

Ist der Aufpreis nicht immer 15-20ct je Liter?

Zitat:

@frankynight schrieb am 4. November 2018 um 14:14:28 Uhr:

Neuer V-Power Rekord?

Diesel 1.639€ /1.829€

Mag sein, aber mit Aral Ultimate geht noch mehr.

https://www.clever-tanken.de/tankstelle_details/14880

Sonntag 4.11. 22:54 Uhr: Diesel 1.659 / 1.839. Ultimate 102: 1.959.

Edit: Pfungstadt West genauso. Nur dass Ultimate 102 dort sogar bei 1.979 steht.

Und es gibt trotzdem noch genug bescheuerte die den Saft in ihr geliebtes Fahrzeug rein schütten. Es gibt immer einen Grund sich den Edelsaft schön zu reden. :D

Und für Sparfüchse und Geizhälse gibt es auch genügend Gründe, sich das Ultimate raus zu reden. :rolleyes:

Zitat:

@4Takt schrieb am 5. November 2018 um 09:15:45 Uhr:

Und für Sparfüchse und Geizhälse gibt es auch genügend Gründe, sich das Ultimate raus zu reden. :rolleyes:

Jetzt bin ich als Sparfuchs aber gspannt, welche Gründe sind das denn:confused:?

Es würde mir schon reichen, die 3 wichtigsten zu nennen.

Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.

Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.

Nach 2 Betankungen mit VPower-Diesel zum Normalpreis (Aktion) habe ich jetzt wieder konventionellen Diesel bei einem "preiswerteren" Markenanbieter getankt. Morgen früh (3 Grad plus) ein härteres Starten, auch im warmen Zustand wesentlich rauerer Lauf. Das reicht mir vollkommen , um die 79 Euro am Donnerstag zu investieren. Bin IT'ler, keine Verbindung zur Ölindustrie! Nur mal als Vorsichtsmassnahme, ich kenne meine Pappenheimer hier :-(

Mein TDI startet auch weicher...

 

... seit ich mit 2T-Öl pansche (1:200). Der Effekt ist besonders an kalten Tagen spürbar. Aber ich werde zum Vergleich auch mal Premium-Diesel probieren.

Als ich noch Dieselfahrer war, hab ich – aber nur im Winter – den Luxussprit von OMV getankt, weil der normale Winterdiesel gern versulzte. Der Motor lief damit spürbar weicher und leiser.

Zitat:

@birscherl schrieb am 6. November 2018 um 11:50:31 Uhr:

..hab ich – aber nur im Winter – den Luxussprit von OMV getankt.. ..Der Motor lief damit spürbar weicher und leiser.

Wenn er damit doch spürbar weicher und leiser lief, wieso bist du ihn dann nur im Winter gefahren?

Weil er im Sommer eh weich und leise lief, nur halt im Winter nicht. Im Winter ist er wegen zu vieler Kurzstrecken viel zu selten richtig warm geworden.

Zitat:

@GaryK schrieb am 18. Januar 2018 um 19:54:48 Uhr:

Warum sollte "man" das nicht zugeben? Ich wage die Behauptung, dass diese Premiumkraftstoffe in einem Doppelblindversuch nicht auffallen.

Ich merke es am Motorlauf und an der Geräuschkulisse sofort, ob meine Frau Tag vorher Ultimate oder Standart Kraftstoff getankt hat. Sogar mit verbundenen Augen..

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 9. November 2018 um 16:46:22 Uhr:

.....

Ich merke es am Motorlauf und an der Geräuschkulisse sofort, ob meine Frau Tag vorher Ultimate oder Standart Kraftstoff getankt hat. Sogar mit verbundenen Augen..

Subjektiv ist vieles möglich und wir haben ja Gott sei Dank Glaubens- und Meinungsfreiheit:).

Es soll ja auch Leute geben, die behaupten, dass sie die Flöhe husten hören können;)....... aber ich habe - ebenfalls subjektiv - weder bei Ultimate noch bei Premiumdiesel anderer Hersteller im Selbsttest mit meinem 6-Zylinder BMW Dieselrenner, vom Innenraum aus, einen leiseren oder runderen Motorlauf feststellen können. Ob ein draußen stehender Passant den Motor mit Ultimate leiser empfindet, interessiert mich nicht wirklich ....... da halte ich es doch mehr mit dem seeligen Falco:

https://www.youtube.com/watch?v=J73_Mz95zUw

Ich bin leider nur ein Egoist :D

Hohohoooo...

Zitat:

@ghostrider78 schrieb am 6. November 2018 um 02:22:08 Uhr:

[...] ich werde zum Vergleich auch mal Premium-Diesel probieren.

Bei Aral und bei Shell habe ich letztens einen Preisaufschlag von über 10 % für die Premiumdieselsorten gesehen. An der Aral-Zapfsäule stand: Bis zu 4 % Verbrauchsminderung, durchschnittlich 2 %. Damit war für mich der Versuch erledigt, noch bevor er begann - ich bin doch nicht blöd!

Welche Motivation gibt es, Geld buchstäblich zum Fenster rauszuwerfen? Eine subjektiv als leiser und damit schonender empfundener Motorlauf?! Nachdem ich meinen letzten TDI mit knapp 600 Mm verkauft habe, bracht's sowas nicht für mich. Der hat von osteuropäischem Billigfusel bis Biodiesel alles ertragen und war noch 100 % original und i.O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?