ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Diesel Ade und jetzt c20xe im Vectra B

Diesel Ade und jetzt c20xe im Vectra B

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 11:50

hallo liebe Vectra Gemeinde wir manche von euch wissen hab ich ein vectra B 2,2l Diesel.

nach vielen Reperaturen die auch ziemlich teuer sind/waren hatte ich entschlossen einfach auf Benziner umzubauen.Natürlich kommt nur ein Motor für sowas infrage,der gute alte c20xe mit F20 Getriebe. Durch ein paar abänderungenen an der Schaltung und das Selberbauen eines Motorhalters hat alles Prima geklappt. Vorhin ist er das erste mal angesprungen.

Der Tank und Leitungen hab ich alles beibehlaten nur halt alles gespült ordentlich und als Pumpe dient eine Kadett aussenpumpe.

Die Kühlung hab ich alles beibehalten wie Klima und Wasserkühler vom Diesel.

Servopumpe ist vom Vectra A und Klimakompressor vom Omega B.

Schaut euch einfach die Bilder an. Ist ganz schön ungewohnt so ein Motor im Vecci B.

Mfg Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2008 um 11:52

Bild 2

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 11:53

Bild 3

haut das denn von der abgasnorm so hin....Y22 auf C20??

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 11:55

Bild 4

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 11:56

Bild 5

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 11:58

Bei Umrüstung auf Euro 2 bekomm ich ihn eingetragen sonst hätte ich ihn nicht eingebaut.

ahso..ok...aber saubere arbeit

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 12:02

War auch ein ganz schöner Kampf.

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Bei Umrüstung auf Euro 2 bekomm ich ihn eingetragen sonst hätte ich ihn nicht eingebaut.

Bist Du Dir sicher? War der 2.2DTI nicht schon Euro 3?

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Bei Umrüstung auf Euro 2 bekomm ich ihn eingetragen sonst hätte ich ihn nicht eingebaut.

Bist Du Dir sicher? War der 2.2DTI nicht schon Euro 3?

Der 2.2 dti hat die Euro 3 Norm

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

hallo liebe Vectra Gemeinde wir manche von euch wissen hab ich ein vectra B 2,2l Diesel.

nach vielen Reperaturen die auch ziemlich teuer sind/waren hatte ich entschlossen einfach auf Benziner umzubauen.

Cool. Früher hat man Diesel gefahren weil die viel haltbarer waren als Benziner. Heute scheint es andersrum zu sein :D

Saubere Arbeit wenn das mit der Abgasnorm tatsächlich klappt...

Gruss

Hi!

 

Du bist doch echt ein Freak :D

Coole Sache, saubere Arbeit.

 

Jetzt biete aber mal ein paar Ersatzteile des Y22DTR an :D :D

 

Gruß Kater

nix da, die maschine wird jetzt in meinem verbaut :D

alles verrückte hier :D :D saubere arbeit..........

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 10:40

Danke für die komplimente.

Das einzigste was ich noch hab vom Diesel ist der Lader öhm ja das wars auch schon. hab alles bei ebay verkauft. Die haben sich drum gerissen:D

 

Ich hab aber ein Problem iregndwie brennt mir die Lima durch und ich kann es mir nicht erklären da wo masse hin muss ist masse und wo strom hin muss ist auch welcher. aber nicht lange da sie anfängt zu schmoren. Hab kein Kabelbruch alles ist schön soweit. liegt es vielleicht daran das die 70A zu klein ist??? vorher war am Diesel ne 120A dran. Obwohl der auch wesentlich weniger strom brauchen tut da selbstzünder.

Habt ihr ne Ahnung??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Diesel Ade und jetzt c20xe im Vectra B