diesel 3.0 tdi verbrauch

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen...habe ein 3,0 tdi der verbrauch zeit 15,5l an ist es normal bei diesem wetter alle anderen sagen in sommer 10bis 12 l verbrauch und welche anzeige muss ich gucken im bordcomputer auf anzeige 1 oder 2

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich mir vielleicht etwas Unmut zuziehe, ein A6 ist sicherlich am Besten für die Langstrecke geeignet, Kurzstrecken sind für jedes Fahrzeug Gift, aber der Bolide sollte wohl sinnigerweise - auch aufgrund seiner Preisklasse und Ausstattung - Asphalt fressen.

Deswegen hält sich mein Mitleid für Kurzstreckenfahrer in Grenzen, schwache Batterien oder hoher Verbrauch werden dann wieder der schlechten Qualität des Fahrzeuges untergeschoben. Ein Blick in den Spiegel würde manchem zeigen, dass das schwächste Glied im Prozess der Fahrer und sein Fahrverhalten ist.

Fahre im Augenblick eigentlich keine Strecken unter 100 km, meist BAB - dem Wetter und Verkehrsfluß entsprechend verhalten - (ja, ich fahre im Sommer ganz anders) und bin angenehm überrascht über eine 7 vor dem Komma.

Natürlich fällt auf, dass das Batteriemanagement zu kämpfen hat, heute bemerkte ich, dass die Sitzheizung erst auf der Rückfahrt ansprach, offensichtlich war dieses Feature bei Start der Fahrt runterpriorisiert worden.

Der DC

31 weitere Antworten
31 Antworten

So, nun hab ich den Salat.
Hab ihn übers MMI Menü ausgeschaltet (Zusatzheizer) war dann zum Motortuning.
Nun wollte ich ihn im Menü wieder anschalten finde aber diese Einstellung nicht mehr ! :-(
Kann da mal einer hilfreich was dazu posten ?!
Dank

OT: Drück' mal die Setup-Taste am Klimabedienteil und scrolle ganz runter. Dort hast Du die Einstellung.

Deine Antwort