diese Wartezeit

Audi A3 8P

hallo
da ich es echt kaum erwarten kann, meinen Sportback endlich fahren zu können, warte ich nun auch schon seit 3 Wochen auf eine Auftragsbestätigung. Bisher ist aber nix gekommen. Wie lange dauert das denn in der Regel bis man die bekommt? Wie waren da Eure Erfahrungen?

jula979

102 Antworten

3-4 Wochen, dann hatte ich Post 🙂

Hab insgesamt ziemlich genau 3 Monate gewartet. Die Zeit war teilweise schon schlimm, aber ging dann irgendwie doch schneller als erwartet rum.

=> Kommt schon noch und Vorfreude ist die schönste Freude auch wenn es ein dummer Spruch ist 😉
Wollte den auch nicht hören, aber es stimmt 😉

Fahre ein paar Opel und Ford Autohäuser ab und schau dir deren Modelle an.

Das gibt dir so ein richtig gutes Gefühl, dass du mit dem A3 die richtige Entscheidung getroffen hast.

🙂

Beste Grüße
Mission Control

Nach jetzt schon fast 16 Wochen!!! gehts bei mir bald los. Nächste Woche ist der neue Wagen da. Laut Autohaus soll der Wagen irgendwo auf der Bahn sein.

Aber es ist schon eine Frechheit Neuwagenkäufer mindestens 16 Wochen warten zu lassen. In Amiland würde das keiner mitmachen!!! Hier sollte Audi schnellstens nachbessern.
Wollte ursprünglich einen SLK kaufen. Auf den hätte ich nur 3 Wochen warten müssen. Natürlich sind die Volumina hier nicht soooo hoch. Trotzdem sind 16 Wochen einfach zu lange...

Hatte das Problem, daß ich meinen Wagen privat verkaufen wollte. Ich hatte keinerlei Planungssicherheit. Wenn der Wagen vorher weg gewesen wäre, hätte ich zufuß zur Arbeit gehen können. Hätte ich länger gewartet, wäre ich den Wagen vielleicht gar nicht losgeworden, oder hätte jetzt 2 Autos vor der Tür!

Einfach scheiße diese Politik.

Gruß

Das ist Marktwirtschaft.

Sei mal fair zu den Herstellern. 🙂

Es gibt ständig Schwankungen in den Absatzzahlen. Keiner kann es sich leisten ständig am Limit zu produzieren. Man findet ein gesundes Mittelmaß.

Es wird dem Kunden ja auch nichts vorgemacht. Jeder erfährt die Lieferzeit beim Verkaufsgespräch. Dauerts einem zu lange, muss man halt konsequent sein und ein anderes Auto kaufen.

🙂

Beste Grüße
Mission Control

*derdena3immereinemmercedesvorziehenwürde*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Einfach scheiße diese Politik.

Du hast sie kritiklos mit der Bestellung akzeptiert😉

Ich habe für die letzten 4 Wochen meiner Wartezeit einen Polo for free hingestellt bekommen da ich meinen Golf verkauft hatte😉

Viele Grüße

g-j🙂

5 Wochen....
So Gott will... 😉

Grüße

Audi hat eben bereits jetzt die Produktionszahlen für den A3 für dieses Jahr nocheinmal erhöht. Also sie produzieren schon am Limit.

Beispiel : Mein ehemaliger Fußballtrainer musste am 31.10 Nachtschicht arbeiten sprich bis in der Früh um acht, und musste am Abend um acht wieder in die Arbeit am 01.11(Feiertag) um eben keinen Ausfall zu haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Audi hat eben bereits jetzt die Produktionszahlen für den A3 für dieses Jahr nocheinmal erhöht. Also sie produzieren schon am Limit.

Beispiel : Mein ehemaliger Fußballtrainer musste am 31.10 Nachtschicht arbeiten sprich bis in der Früh um acht, und musste am Abend um acht wieder in die Arbeit am 01.11(Feiertag) um eben keinen Ausfall zu haben!!!

Uiii,

da hat er ja mal 38,5 Std, die Woche gearbeitet😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Uiii,

da hat er ja mal 38,5 Std, die Woche gearbeitet😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Joa aber ist doch auch schon was*lach*

man ihr habt Probleme, in der DDR musste man 20 Jahre auf ein Auto warten. Da haben die Großeltern schon bei der Geburt der Enkel die Autos bestellt, damit man mit 20 fahren konnte. Es ist also alles relativ.

Zitat:

Original geschrieben von 1234quattro

man ihr habt Probleme, in der DDR musste man 20 Jahre auf ein Auto warten. Da haben die Großeltern schon bei der Geburt der Enkel die Autos bestellt, damit man mit 20 fahren konnte. Es ist also alles relativ.

Na dann geht das ja zack zack wenn man das so sieht :-)!!

Aber die Wartezeit ist doch schön. Wenn man wieder den Katalog durchforstet, sich die ganze Ausstattung durchliest, seinen Wagen im Konfigurator immer und immer wieder zusammenbastelt....
Ich muss sagen die 2,5 Monate bis zu dem jetzigen Zeitpunkt sind vergangen wie im Fluge!! Jetzt sind es nur noch 2 Wochen aber die Zieeeeeeeeeeeehen sich eben fast so wie die 2,5 Monate!!

warte nun auch scon fast 10 Wochen und wird wohl auch noch ca 6 Wochen warten müssen :-) ...

Aber so langsam drehe ich durch hehe

Servus!
Freud euch und geniesst die Wartezeit!

P.S.: Und speichert schonmal 0800-AUDIHILFE auf die Kurzwahltaste 1!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Servus!
Freud euch und geniesst die Wartezeit!

P.S.: Und speichert schonmal 0800-AUDIHILFE auf die Kurzwahltaste 1!

Wiesooo??

Schlimmer als mein golf IV kann er net sein ;-)

Eineinhalb Jahre bin ich den Gefahren. Satte 3000€ Reperaturkosten ohne Verschleißteile(Zahnriemen war allerdings mit dabei)

Deine Antwort