Diese schei................ Spritpreise was kann man machen!!!

VW Passat B5/3B

Hi Leute wer ärgert sich nicht über viel zu hohe Diesel u. Benzinpreise?
Aber vieleicht ist das ja was für euch
http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf
schreib doch mal eure Meinung und euren Ärger!!

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Wir sind doch nicht in der Unterzahl!
Man könnte viele in diesem Motor-Talk-Forum von allen Fabrikanten zusammenheuern und auf der Autobahn demonstrieren.
Es müsste jemand sein der die Iniziative ergreift und organisatorisch alles vorbereitet, und natürlich sollten alle mitmachen, was ich bei unserem deutschen Volke mentalitäts-technisch eher als schwierig sehe.
Aber es würde sicherlich was bewegen, wenn wir ca. 500.000 Mitglieder auf einmal auf der Autobahn Tempo 9kmh rumgurken.
Also! Nix hier, von wegen wir als PKW-Fahrer können nicht bewegen.
Es fehlt nicht an Leuten, sonder am Arschtritt um das Ding ins Rollen zu bringen!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Na ja, die Ökosteuer geht ja i die Rente.
Die Mineralölsteuer sollte gesenkt werden. Und endlich das Flugbenzin besteuern.
Mittlerweile kann man ja ´nen Airbus statt ´nem Taxi bestellen, weils billiger ist. 😁

RICHTIG😛

Hier verteilt wieder einer rote Striche an Maddin!!

an mich? 😕

Ähnliche Themen

Ich komme gerade vom Einkaufen und ich fahre auf dem Weg immer an einer freien Tanke vorbei.....und was sehen meine Augen LPG 0,70 Cent die haben 4 Cent draufgehauen😰

Natürlich ist es zu teuer aber wieso sollte ich (man sich) das letzte bisschen Freude noch nehmen lassen. Ob ich nun mit 200PS bei sparsamen Fahrten 10l verdonner oder mit ner 100ps Maschine (ich gehe jetzt mal von Bezin aus) 9l verbrauche. Die paar Liter kann ich mir dann doch noch Leisten, wenn man immer abstiche machen würde, würden warscheinlich über 95% bei MT nicht mal mehr in der finanziellen Lage sich überhaupt n Auto zu leisten. Ein Auto ist eben auch ein Gegenstand, aber eben einer der sehr sehr teuer ist gegenüber anderen Gebrauchsgegenständen die man so hat. Man kann sich ja auch kein 3m TV kaufen wenn man kein Geld hat.
Auch wenn es alles sehr "ÜBERZUCKERT" ist, so leisten wir es uns doch trotzdem und schlecht gehts uns dabei ja auch nicht das wir auf andere Sachen verzichten müssten (ansonsten hätte man kein Internet oder Computer und der gleichen nur weil man nen Auto fährt das betankt und repariert werden möchte ;-) )

Ölkonzerne zu beukotieren hmm naja da fehlt den deutschen einfach die Moral, ist eben so, denn irgendwelche De**** gibts immer die an Tagen wo ganz Deutschland mal über längere Zeit nicht tanken will trotzdem auf Tankstellen zu finden sind und damit mein ich nicht die Kassiererinnen der Tanken.

Vielleicht kann man ja bald auf Kredit Benzin kaufen und zahlt es Monatlich ab.....😁

Da gab es mal eine geile Karrikatur in irgendeiner Zeitung,
da saß ein junges Ehepaar - sich gegenseitig im Arm haltend -
beim Kreditinstitut vor einem Bankier.
Vom Mitarbeiter der Bank ging eine Sprechblase in Richtung
des völlig verschüchterten paares:
"Soo .. sie wollen also volltanken, hm ?"

Daran muss ich immerwieder denken wenn ich
das mit den Spritpreisen so hören *grübel*

In Unserer Gegend ist der Autogas Preis noch nicht gestiegen.
Und solange immernoch irgendwelche alten BMW V8 Ampelrennen
gegen mich fahren wollen, weil bei mir "Autogas inside" hinten drauf
steht, soll der Spritpreis ruhig noch weiter steigen *schultern zuck*

Falls es einer noch nicht kennt:

Petition im Bundestag zur Halbierung der Steuer auf Kraftstoff:

http://itc3.napier.ac.uk/.../view_petition.asp?PetitionID=685

Mitmachen erwünscht

Na ja, vielleicht sind wir ja auch an der falschen Adresse.

Was hat sich der liebe Gott eigentlich dabei gedacht, "unser" Öl bei den Arabern zu vergraben??

Bevor sich jemand beschwert - dieser Post ist ironisch gemeint.

Bis denne.... Kai

Hallo,

diese Idee hat sich Allah überlegt, damit der Westen an den Arabern irgendwann abhängig werden.

Ich finde es auch eine Unverschämheit 1960 den Barrel Öl für 2 Dollar von den Arabern zu kaufen.

OK, heute ist es bei 130 Dollar übertrieben, aber die Nachfrage kommt aus China, Indien und den USA. Diese Staaten schieben den Preis in die Höhe, in USA z. B. arbeiten die Raffinerien mit 99%, also mit Vollast.

Ein lesenswerter (!) Artikel zum Thema:

Die einzig logische Konsequenz wäre:
kompletter Ausstieg aus dem Bereich Verbrennungsmotoren!
Hin zu Elektrofahrzeugen.

Selbst wenn es in 200 Jahren noch Sprit gibt, wir werden ihn uns nicht mehr leisten können.

Ich persönlich fahre mehr Fahrrad (Kurzstrecke), nutze Fahrgemeinschaften und denke ernsthaft darüber nach, meinen Diesel zu verkaufen und auf Elektro umzusteigen.
Für längere Strecken dann Bahn/Mietwagen/Stadtmobil etc.

Die Ölparty ist vorbei!
Auch wenn´s weh tut: gewöhnt Euch daran, je schneller, desto besser.

Gruß
Klampfer

hi. ma so als kurze zwischeninfo. bei uns heute diesel 1,449 und benzin und super 1,469. das erste mal seit über 1 woche, das diesel mal wieder unter 1,479 kostet. hab gleich erstma einen 20 liter- kanister und meinen kleinen vollgetankt bis zum erbrechen. 

und ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Autos, das ich nicht wirklcih brauche. Für die Tage mit schlechten Wetter halt. Sonst kann ich alles mit dem Rad fahren.
Ich überlege ernsthaft, ob ich das ganze nicht einfach lassen soll.

Hier in AT, kann man maximal ein Jahr ohne Autoanmeldung sein, bevor mich die Versicherung wieder von 00 auf Stufe 9 hebt. Und dann wirds richtig teuer.
Ich weiß ned, was ich machen soll. am Besten einen Benziner Lupo um 2000 Euro und fertig.

Das ganze gejammere bringt sowieso nichts. Wer nicht mehr Tanken will soll sein Auto stehen lassen fertig aus. Wenn wir mal ehrlich sind interessiert uns das gahrnicht so oder ? Viele geben jeden Tag alleine 10€ für ihre Zigaretten aus oder ob ihr Neuwagen im ersten Jahr 10000€ Wertverlust hat. Vieviel Geld geben die meisten im Jahr für Tuning aus ?, das interesssiert die meisten doch auch nicht!
Nicht persönlich nehmen nur meine Meinung.

Deine Antwort