Aktueller Spritpreis >> Pflanzenöl?, Biodiesel
Hallo zusammen,
wahrscheinlich wurde dies schon tausendmal diskutiert, ist denn der Einsatz von Pflanzenöl oder Biodiesel beim 3BG 1,9TDI BJ 2003 möglich?
Gruss
Jessejames
46 Antworten
Wenn VW die Freigabe für den Motor gibt und Bosch für die Einspritztechnik-dann vielleicht😉Aber darauf verlassen würd ich mich nicht.
Mich würd mal intressieren ob es irgendwo eine Vergleichtabelle gibt, in der die Unterschiede zwischen Diesel, Biodiesel,Rapsöl und Sonnenblumenöl aufgeführt sind.
Weiss da einer was?
Ich würde auch Heizöl favorisieren, kein Umbau und schön günstig.
Nur wenn Du erwischt wirst, wärst Du mit Diesel günstiger gefahren.
... und die Kontrollen werden auch mehr werden.
Sven
Ähnliche Themen
Das Problem ist, das man Dir selbst nach 20 reinen Dieselfüllungen noch die kleinste ablagerung von Heizöl nachweisen kann und dann bistz Du fällig.
... dann kannst Du die Mineralölsteuer nachzahlen, ab dem Kaufdatum des Fahrzeugs, abhängig der gefahrenen KM und dem Durchschnittsverbrauch.
Der Thread wird aber eh gleich von einem übermotivierten Moderator geschlossen denke ich.
Bis denn Sven
Bin eben an der Tanke vorbei gerollt und habe mit erstaunen feststellen müßen das der Liter Diesel 1,329€ kostet. Das ist nicht mehr normal!!! Diese Bonzen der Mineralölkonzerne sollten alle der Reihe nach *** werden!!! Super kostet bei uns in Chemnitz 1,459 €. Kaum noch bezahlbar und es tut echt weh wenn man den Rüssel in den Tank hängen muß! Der Staat fickt uns immer mehr und heftiger! Das aber auch keiner was tut?? Was sind die LKW Fahrer vor Jahren verrückt geworden als der Diesel so teuer war?? Die müßten echt alle zusammen die kompletten Autobahnen einen ganzen Tag dicht machen und ein Mega Verkehrchaos verursachen!!! Ich habe so einen Frust!!! Als kleiner Bürger ist man in diesem Drecksstaat der Arsch für alles!!! So, das mußte ich loswerden...
Wenns nicht billiger wird fahre ich zu den Tschechen tanken, dort kostet der Liter ca. 1,10€.
Lieber die Kohle ins Ausland schaffen als das sich dieser Staat dran berreichert + Mineralölkonzerne!!!😠😠😠
da haben wir es in der Schweiz schon besser bei uns kostet der normale Benzin umgerechnet wenns wider mal teuer ist 1 EURO!!!!
Ich habe verständnis für euern Ärger!!!!!!!!
Ja, am besten Koffer packen und weg aus Deutschland....Ist fast das beste was man hier machen kann...Wenn die wenigstens mal die Löhne erhöhen würden....aber neeeein!!! die bonzen berreichern sich lieber selber und holen sich an den Kontoauszügen einen runter wenn se Monatsende wieder paar millionen mehr drauf haben....
Dieser Preistreiberrei müßte der Staat echt mal den Riegel vorschieben...aber die tun ja nix...Bin mal auf die nächsten Wahlen gespannt...Von dem Aufschwung merk ich überhaupt nix!!! Eher von der Inflation! Wird ja alles teuerer! Scheiß Euro!! hat eh nur Schande gebracht...1,40€ für ein Stück Butter!!! Booooarrrrr...mir kommts hoch😕
Ja aber mal ehrlich.wie sehen denn Heizölkontrollen aus?Im besten fall kontrolliert der Zoll oder die BAG-Fritzen.Und wen kontrollieren die?zu 90% LKW und halt den rest PKW aber meist nur in Grenznähe...Und wie sehen diese Kontrollen aus?Rüssel in Tank, einmal Absaugen und schaun wie die Farbe ist.Ist es Dieselfarben-oder Blaulich-weiterfahren-ist es Rot-Karte zücken und DEFTIG Zahlen.
Mal davon abgesehen dass es illegal und billiger ist-strafbar.Dann lieber her gehen und 50/50 Diesel und Sonnenblumenöl.
Wenn sich da der Ami mal nicht in die finger schneidet.Da bleibt nur zu hoffen, dass der Chinese die Amis mal wirtschaftlich wieder etwas beutelt.Denn während der Ami in den Krieg zieht um Geld zu machen, machts der Chinese unauffällig über wirtschaft usw...Aber ich verlier die Hoffnung nicht, dass das deutsche Volk mal irgendwann aufwacht und auf die Strasse geht.Aber bis jetzt nimmt es alles hin und meckert in die Faust.Wenn ich dann seh dass Diäten erhöht werden sollen und die sich da zumindest einig sind, überleg ich mir schwer was denn das wieder soll....
BTT:Biodiesel..naja ok.ich denke die warten darauf bis die Nachfrage steigt und erhöhen den dann auch.Die Lüge den Biodiesel nicht zu besteurn war ja auch klar.Nun isser halt einfach zufällig teurer geworden^^
Zitat:
Original geschrieben von intelinside
Wahlen gespannt...Von dem Aufschwung merk ich überhaupt nix!!!
Der all zu beschworen Aufschwung ist da.Das Problem ist, dass er einseitig ist-also eher für Produzent und Export usw.Der Ottonormalbürger wird weiter ausgebeutet.Ich frag mich nur wie das weitergeht.Wenn die Butter mal 2,50 kostet und wir uns dass leisten können...billiger wirds nicht...Das ist doch ein teufelskreis...
Hi,
bei uns kostete der Diesel gerade 1,379.....
Und zum Heizöl:
War selbst vor ca. 5 Jahren mal morgens auf dem Weg zur Arbeit in einer Kontrolle drin:
Probe gezogen, im Bulli analysiert worden. Gottseidank nix.
Aber die Jungs meinten, sie hätten an dem Morgen schon welche erwischt....
Ich war ganz schön baff; von solchen Kontrollen hatte ich bis dato nix gehört und gewußt.
Gruss
Christoph
wir deutschen werden auch diese Preise schlucken, ist doch immer so, oder?
Wir regen uns fürchterlich auf über die Steuererhöhungen, über die Streichnugen der Zuschüsse und Subventionen, über die Erhöhungen der Spritpreise, der Lebensmittelpreise. In Frankreich würde sich schon lange kein Rad mehr drehen, da wären die Autobahnen dicht und die Strassen voller demonstrierender Leute.
Aber nochmal, kann man denn überhaupt Heizöl in einem PD TDI fahren?
Gruss
JJ
Ej, Westernheld: Das Forum ist nicht dazu da, Anleitungen zu Steuerhinterziehung und was weiß ich nicht noch alles zu geben!
Kopfschüttelnd
Henrik