Diese schei................ Spritpreise was kann man machen!!!

VW Passat B5/3B

Hi Leute wer ärgert sich nicht über viel zu hohe Diesel u. Benzinpreise?
Aber vieleicht ist das ja was für euch
http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf
schreib doch mal eure Meinung und euren Ärger!!

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Wir sind doch nicht in der Unterzahl!
Man könnte viele in diesem Motor-Talk-Forum von allen Fabrikanten zusammenheuern und auf der Autobahn demonstrieren.
Es müsste jemand sein der die Iniziative ergreift und organisatorisch alles vorbereitet, und natürlich sollten alle mitmachen, was ich bei unserem deutschen Volke mentalitäts-technisch eher als schwierig sehe.
Aber es würde sicherlich was bewegen, wenn wir ca. 500.000 Mitglieder auf einmal auf der Autobahn Tempo 9kmh rumgurken.
Also! Nix hier, von wegen wir als PKW-Fahrer können nicht bewegen.
Es fehlt nicht an Leuten, sonder am Arschtritt um das Ding ins Rollen zu bringen!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Was soll man dazu sagen, natürlich ist das scheisse! Hab gestern ne Doku dazu gesehen und dort sagten Sie die Steigerungen die es bis jetzt gab sind lächerlich. Es ist sehr gut möglich das Diesel in 1-2 Jahren 5-10€/L in D kostet.

Und was ich dann wohl mach ist klar. Arbeitslos und Spaß dabei, leider ohne Auto.

Hab gerade für 1,43 € /l Super getankt 🙂

Und das traust du dich auch noch rotzfrech hier hinzuschreiben? 😠 😁😁😁😁

machen können wir "kleinen" autofahrer sowieso nix. die LKW- fahrer und Bauern müssten mal wie schon in einem anderen trööööt hier mal dieganzen autobahnen dichtmachen. es ging heute grad den ganzen tag durch die nachrichten, das die milchbauern streiken. das MÜSSTEN mal alle machen.

aba um auch nochmal ein bespiel zu bringen, am montag abend ca. 20:15Uhr diesel und benzin beides 1,419, HEUTE morgen 5,45Uhr diesel 1,549 und benzin 1,529. das is der hammer. 13 cent aufschlag innerhalb von nichmal 2 tagen für den liter diesel. und alles obwohl der preis für das fass öl wieder deutlich unter 130 dollar gefallen is (anfang letzter woche noch 135 dollar pro fass). ich find es eine bodenlose frechheit was mit uns abgezogen wird. aba wie oben geschrieben, wir kleinen autofahrer können da wohl nix machen. und wenn ich dann nebenbei noch höre, das der gaspreis um 25% ansteigen soll und im herbst die nächste preissteigerung kommen soll, da frag ich mich:-> WO WIRD DIE GANZE SCHEI**E NOCH ENDEN????

und wenn ich dann auch noch höre, das der liter benzin (was mich eigentlich weniger interessiert) OHNE JEGLICHE STEUER grade mal 50 cent kostet. na dann sag ich dochmal GUTE NACHT.

somit

schönen abend noch

Ähnliche Themen

machen kannste da nix, wir sind denen hilflos ausgeliefert...nur eins kannste machen; äußert SPARSAM fahren!! ich fahr auf der autobahn nicht mehr schneller als 120... verbrauch unter 6 Liter.

Der wirkliche Preistreiber ist und bleibt unser Staat bei ca.90 Cent Steuern pro Liter.

das problem ist das no name tanken z.b. ihren sprit auch von shell oder total beziehen und ihnen nur 1 cent billiger anbieten aber die großen konzerne verdienen da genauso dran wie an ihren "normalen" pächtern. ich weis gar nicht mehr welche konzerne ihren sprit noch selber herstellen aber von shell weis ich es ganz genau.

Zitat:

Original geschrieben von XerXis-V

das problem ist das no name tanken z.b. ihren sprit auch von shell oder total beziehen und ihnen nur 1 cent billiger anbieten aber die großen konzerne verdienen da genauso dran wie an ihren "normalen" pächtern. ich weis gar nicht mehr welche konzerne ihren sprit noch selber herstellen aber von shell weis ich es ganz genau.

Ich auch habe in der Raffinerie SHELL in Köln gearbeitet😁 Da holen alle ihren Sprit ob es der freie ist oder Aral Total Jet usw.....nur die Additive sind etwas anders...

Habe heute meinen Job gekündigt weil sich das Pendeln nicht mehr lohnt ( eine Strecke 60 Km) 😁

😁😁😁Habe aber einen neuen der ist 10km von meinen zuhause......Jetzt wird Schwalbe gefahren😉

Ich hab letztens bei Egay einen
50ccm Roller mit Autogasumrüstung
gesehen .. ^^

Das wär doch was, oder ? 😉

Aber das war bestimmt ein 4 Takter........Meine Schwalbe hat ja noch einen Öko-2 Takter...😉

Aber gas wird auch noch teurer...

lol das ist so geil ey.
Alle reden fies über´s Autogas.
In der Firma wird man angemotzt
"Jaja .. is ja traumhaft, dass der Lehrling der einzige is,
der genug Geld zum Spritsparen hat ..."
".. und dann a´noch so an Bauernporsche ...
kauf da moi was g´scheits" :>
etc.

An der Tankstelle wirste angemotzt
"Na das hält eh nich lang .. diese Autogas Dinger
werden ja alle in Polen zusammengeschustert ..."

Und in Foren und diversen Stammlokalen hörst ständig
"Ah ja ... das Gas wird auch noch teurer.. bis Ende des Jahres
kostet das dann auch zwei-fuffzich ..."

Als Autogasler brauch man echt ein dickes Fell ... :>

Wir sind doch nicht in der Unterzahl!
Man könnte viele in diesem Motor-Talk-Forum von allen Fabrikanten zusammenheuern und auf der Autobahn demonstrieren.
Es müsste jemand sein der die Iniziative ergreift und organisatorisch alles vorbereitet, und natürlich sollten alle mitmachen, was ich bei unserem deutschen Volke mentalitäts-technisch eher als schwierig sehe.
Aber es würde sicherlich was bewegen, wenn wir ca. 500.000 Mitglieder auf einmal auf der Autobahn Tempo 9kmh rumgurken.
Also! Nix hier, von wegen wir als PKW-Fahrer können nicht bewegen.
Es fehlt nicht an Leuten, sonder am Arschtritt um das Ding ins Rollen zu bringen!

Deine Antwort