Diese Cabrio?!? Meinung zu Farben...
Hi A4ler,
wie einige ja wissen bin ich auf der Suche nach einem A4 Cabrio. Ich habe heute eins besichtigt - mit einer etwas eigenwilligen Farbzusammenstellung. Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber Frage: Kann man (ich) den kaufen? Oder leide ich so unter Cabrio-Wahn, dass ich die "Wahrheit" nicht erkenne? 😉 😁
Innen rot, Verdeck rot, Farbe ist ne Individuallackierung silberviolett.
Entscheidung meinerseits muss morgen Fallen!
Meinungen bitte! 😉
Gruß Jan
41 Antworten
..also wenn die Sache rein rechtlich (Betriebserlaubnis erlischt) nicht machbar ist, müssen wir die Finger von lassen. Das Risko liegt dann bei beiden Fahrzeugen im Falle eines Falles und DAS möchte ich ehrlich gesagt nicht eingehen. Ob Spurplatten eingetragen sind ist mir Latte 😉 aber wenn ein Gutachter bei einem verherrenden Crash meint die Erlaubnis des Wagens sei wegen dem Umbau erlöschen - dann prost Mahlzeit !! Und das würde mich dann auch auch im Falles eines Treffers beim andern Cab tangieren........scheiße !!
eben bei den Erzjebürschlern anjerufen 😁 ..die Ausstattungen sind grundsätzlich ohne Airbag. So kenne ich das auch von unserem großen NORA-Zentrum hier in WOB. Dies ist eine Vorgabe des Herstellers. Er meinte man könnte aber (durch Fachwerkstatt) meinen alten Airbag dort wieder verbauen !! Sitztausch von zwei intakten sei wohl möglich und auch legal ...!??!
..ohh man !!
Hey Jan,
ich würde den Wagen nur nehmen, wenn dir die Farbe 100% gefällt. Wenn du ein bisschen mehr Asche ausgibst, ärgerst du dich nur 1 Mal beim Kauf . 🙁
Aber wenn du dich jeden Tag in dein buntes Auto setzt, und dir die Farbe nicht wirklich gefällt, ärgerst du dich auch jeden Tag. 😠
Ich weiss, ein begrenztes Budget ist nicht ideal, aber du willst dich doch über den Wagen freuen können, oder!?
Oder nimm ein Auto, dass weniger "unwichtige" Zusatzausstattung (autom. Innenspiegel, etc.) hat und deshalb günstiger ist. Richtige Vollausstattung braucht doch ohnehin kein Mensch!
So, ich möchte mich mal für alle Meinungen bedanken.
Aufgrund der Tatsache, dass mir jetzt ein Interessent für den BMW kurzfristig abgesprungen ist, kann ich heute doch nicht zuschlagen. Sollte das Cab aber nach Verkauf meines BMW noch da sein, denke ich, ich werds mir kaufen....
Also, danke nochmal 🙂
Kopf hoch Jan du wirst dein BMW deke ich wohl schnell los ,ist ja auch kein 0815 Auto!!!
Ich kenne aber das Problem und das kostet ab und zu ganz schön nerven!!!und mann möchte es ja unbedingt schnell haben das neue Cabrio!!!
Der Vorteil war bei mir da es nen Audi Händler war deswegen hat er mir den für 6 Wochen für einer geringen Anzahlung 2000 Euro zurückgelegt.Da das Angebot top war habe ich es so gemacht und zum Glück der A3 war ruck zuck verkauft!!!
Jan übring jetzt mit den anderen Foto sieht das ganicht so schlecht aus ,und noch was auch wenn es mit diesem Cabrio nicht klappen sollte du findes wohl den passenden warte ab.
Gruss Sebastian
Ähnliche Themen
Hey Sebastian,
nerven tuts ein bißchen, ob wohl ich ehrlich zugeben muss, dass es mir um den BMW ein bißchen leid tut. Wär ich nicht so Cab-geil, würde ich ihn auf jeden Fall behalten!
Aber ich bin wohl doch dem Stoffdach verfallen ....
Naja, wird sich schon was ergeben. 😉
Jan kann dich voll verstehen!!!
Bei mir war es ja auch so der A3 8P ist auch nen super klasse Auto aber ,einmal A4 Cabrio danach möchte mann ihn nicht mehr missen!!!
Du hattest ja soweit ich mich erinner kann auch mal nen 3.0 V6 A4 Cabrio genau so wie ich ,und hast ihn auch nur wegen den hohen kosten wenn mann viel Beruflich fahren muss verkauft.
Jetzt kommt nen 2,5 TDI V6 A4 Cabrio genau wie es bei mir ist.Ich kann es nur empfehlen klasse Maschiene und trotzdem das es nen Diesel ist spritzig und was mich auch wundert ist der "gute" Sound der Maschiene binn halt noch nie vorherr nen V6 TDI gefahren aber klasse.Und mit den PS reicht auch voll und ganz!!!
Gruss und alles gute bei deiner suche nach deinen Cabrio und viel glück beim Verkauf des BMW´s.
Bis demnächst und las hören sobal du soweit bist!!!
Gruss Sebastian
Hallo Jan,
bin auch eher der Fan von dunkeln Farben und rot mag ich schonmal gar nicht.. 🙂 Aber das ist halt eine persönliche Geschmacksentscheidung, die kann man dir nicht abnehmen.
Ich steh eher auf schwarz... und ein Stoffverdeck muss für mich auch immer Schwarz sein 🙂
Aber auch ein violettes-schwarzes Auto mit silbernen oder schwarzen oder auch ockerfarbenden sitzen würde ich nehmen.
Wie gesagt, mich hauen die bilder nicht so um.
Was soll er denn kosten + Daten?
Daten zu dem Wagen:
09/2003, 53.000km, 2. Hand, Scheckheft
Ausstattung (das wichtigste): elektrische Sportsitze Leder mit Memory und Sitzheizung, Spiegel e-anklappbar mit Memory, Navi Plus mit BOSE, TV und AUDI LogBook, Xenon, PDC vorne und hinten, Telefonvorbereitung, farbiges FIS, Servotronic, S-Line Fahrwerk, Kühlbos im Handschuhfach, Windschott. Übergabe auf OriginalFelgen & Winterrädern.
27.000 unverhandelt.
Mega-Schnapper, aber bei den Farbe verständlich ... 😉
Zitat:
Mega-Schnapper, aber bei den Farbe verständlich ...
nein nicht wegen der Farbe !! Glaub mir, wenn diese Farbe nicht 2.200 EUR Aufpreis gekostet hätte, also regulär zu ordern gewesen wäre wie zB. lichtsilber, hätten einige Lichtsilberfuzzi´s ihren Bock so bestellt !! Schaumal wie oft Akoya verkauft wurde und DAS ist Lila-Effekt pur !! Da gegen ist das Silberviolett echt Sahne !!
Als gestern die Sonne geschien hat sah es aus wie lichtsilber, nur im Schattenbereich kam dann das zarte violett raus !!
Also farbmässig würde ich dieses jedem Lichtsilber vorziehen, aber ich bin auch Schalke Fan und würde nie Rot oder Gelb tragen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
Also farbmässig würde ich dieses jedem Lichtsilber vorziehen, aber ich bin auch Schalke Fan und würde nie Rot oder Gelb tragen 😁 😁
🙄 😁
Ich meinte die gesamte Farbzusammenstellung. Nicht jedermanns Sache ...
Zitat:
Original geschrieben von derJan
🙄 😁
Ich meinte die gesamte Farbzusammenstellung. Nicht jedermanns Sache ...
for sure...
😉