Diese Cabrio?!? Meinung zu Farben...

Audi A4 B7/8E

Hi A4ler,

wie einige ja wissen bin ich auf der Suche nach einem A4 Cabrio. Ich habe heute eins besichtigt - mit einer etwas eigenwilligen Farbzusammenstellung. Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber Frage: Kann man (ich) den kaufen? Oder leide ich so unter Cabrio-Wahn, dass ich die "Wahrheit" nicht erkenne? 😉 😁

Innen rot, Verdeck rot, Farbe ist ne Individuallackierung silberviolett.

Entscheidung meinerseits muss morgen Fallen!
Meinungen bitte! 😉

Gruß Jan

41 Antworten

sieht doch gut aus, wenn du ihn nicht willst nenn mal den preis ich such noch ein langstreckencabrio 😁

Re: Würg...

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

Rot und Lila?
Schwanger oder schützt vor Schwangerschaft?

Aber dieses Lila ist in meinen Augen eine sehr "unmännliche" Farbe, dunkeles Lila a'la Violan bei Mercedes wär ja i.O. gewesen, wobei auch nicht zu Rot...

Meine Meinung, wenn Du dir nicht nen Regenbogen aufs Auto kleben willst, laß ihn da stehen wo er steht...

Freundliche Grüße

edit: Jetzt hab ich's: "Schlüpferlila"

... sieht aus wie (Verzeihung) Froschfotzenleder .

Ich hatte mal ein Sondermodell Z3 in Sundown ( sieht aus wie Flamigobeinfarbe) mit braunem Leder und schwarzem Dach . Die Meinungen waren , na ja , sehr gespalten , von genial bis würg .

Und die Moral :

Kauf ihn und sei glücklich !!

Silberne Autos mit schwarzem Dach und schwarzen Sitzen sind für andere.

Mir würde der sehr gut gefallen. Von aussen ist er ein richtiger Augenschmauss 😉

Innen rot,naja das hätte ich lieber in schwarz, doch auch in rot kannst du dich in jedem Fall damit sehen lassen.

Wenn sonst allles stimmt und du den Preis villeicht auch noch ein wenig gedrückt bekommst wegen der aussergewöhlicheren Farben dann würde ich an deiner Stelle zugreifen bevor die Cabby-Saison so richtig losgeht. Werde bestemmt jetzt viele auf der Lauer liegen 😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Innen is ja nich das Problem 😁 da findet sich jemand 😁

Na dann hat sich das mit der Innenfarbe doch geklärt oder?

Sitze und Türverkleidung mit dem Sliner tauschen und alle sind glücklich. Das ist doch sicher schon abgemacht.

Ähnliche Themen

Ich finde die Farbzusammenzusammenstellung recht harmonisch und ausgewogen.
Bin zwar eher ein Hauptsache Schwarz Fan aber es muß ja Dir gefallen.
Außerdem ist's mal was anderes.

Viele Grüße

jein

Also, mein erster Eindruck war: Oh mein Gott, wer zum teufel hat denn da 16" Billig-zubehörfelgen fürn Winter drauf gemacht ?!? 😁 Wenn ist die hättet sehen können 😁
Ich würde ihn mit den abgebildeten original-Felgen mit Wintergummi drauf bekommen.
Klar, Felgen sind schon in Arbeit, SLine-Fahrwerk ist schon drin, Erdung würde folgen.
Tjaaaaa, die Farben. Ich bin unentschlossen. Innenausstattung tauschen würde der SLiner machen, aber dann wären auch die e-Sitze mit dem Memory weg, was den Preis des Wagens schon wieder relativiert. Ich denke, durch Felgen und Fahrwerk müssten man ihm erstmal den Opa-Style nehmen - aber jedes Cabrio sieht auf den 16"ern mit Standartfahrwerk nicht übermässig sportlich aus...

Auch die Farben wirken dann statt "mutig" vielleicht eher "cool" 😉 Es ist übrigens kein Lila, die Farbe schimmert halt nur ein wenig - je nach Lichteinfall - ins Lilane. Beim Preis ist die Farbgebung bereits berücksichtigt, der Wagen liegt DEUTLICH unter anderen vergeleichbar ausgestatteten Fahrzeugen...

Verdammt, ich weiß auch nicht 😠

Edit: Schwarz rockt, keine Frage, aber für mich als Vielfahrer ist was helles "praktischer", weil unempfindlicher bei Steinschlägen & Fliegenmist.

Ich kann beim blauen Himmel der gerade draussen ist nur eins sagen : ZUGREIFEN wenn der Preis stimmt !!!! 😁 😁 😁

Naja am Ende ist es deine Entscheidung, und zwar keine leichte. Doch muss man bei einem Gebrauchten nicht immer einen Kompromiss eingehen...???

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Ich kann beim blauen Himmel der gerade draussen ist nur eins sagen : ZUGREIFEN wenn der Preis stimmt !!!! 😁 😁 😁

Naja am Ende ist es deine Entscheidung, und zwar keine leichte. Doch muss man bei einem Gebrauchten nicht immer einen Kompromiss eingehen...???

Ja, stimmt schon. Eigentlich wollte ich auch keinen Silbernen - mein letztes war ja Lichtsilber. Andererseits ist das, wie bereits beschrieben, viel viel Pflegeleichter und schaut nach 100.000km bestimmt auch noch besser aus (Wertstabilität).

Ich denke, wenn der schöne 18"er hat (wie wärs mir BBS CH?!?) und entsprechende tief ist, dann stehen Ausstattung & Farbe in einem ganz anderen Licht.

Jaja dieses hin und her 😁 einerseits sparst du etwas Geld wenn du diese doch extravagantere Farbenkombination nimmst andererseits kann es sein dass sie dir schon in naher Zukunft missfällt...

Ich glaubs das was wirklich zählt ist die Innenfarbe. Kannst du dir vorstellen tagtäglich von rot umgeben zu sein ? Wollte mein Cabby auch mal schwarz aussen, rot innen nehmen doch nach langem überlegen habe ich mich dagegen entschieden da ich den Wagen etwas länger fahren möchte (6 Jahe) und ich einfach Angst hatte dass ich das rote Leder irgendwann nicht mehr sehen könnte und dadurch dann den Spass am Wagen verlieren würde.

Ich glaube niemand kann dir diese schwere Entscheidung abnehmen. Die Farbe sieht ja für viele gut aus also ist es jetzt auch nicht soooo schrecklich wie du anfangs befürchtet hast.
Îch bin ja der Meihnung dass man auch mal mehr zahlen kann um nachher das zu haben was man wirklich möchte. Doch jeder muss das für sich selber entscheiden.

Weiterhin viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Îch bin ja der Meihnung dass man auch mal mehr zahlen kann um nachher das zu haben was man wirklich möchte. Doch jeder muss das für sich selber entscheiden.

Weiterhin viel Glück

Genau hier liegt dein Fehler 😉 Mein Budget ist begrenzt, ich will mich ja net in Schulden stürzen 😉

Denke, die Rote Ausstattung lässt sich bei Nichtgefallen auch früher oder später problemlos tauschen....

Glaube, mal bei ebay gesehen zu haben, sowas liegt um die 800€ ....

Danke für die Tips bisher! 🙂

Hallo Jan,

habe gerade den anderen Thread vom Sliner zum Thema entdeckt.
Die gesetzlichen Hürden klingen ja schier unüberwindlich.

Tipp: Bei http://www.r-a-r.de haben sie z.Zt. eine gebrauchte schwarze Lederausstattung für 800€. Unter Ersatzteile-> Ersatzteilsuche-> 8H "Ledersitzausstattung" suchen.
Sieht auf den Fotos aus als hätte sie die Memorybedienung am Sitz. Die Qualität was die anbieten ist nach meiner Erfahrung immer top. Wenn auch nur Kleinigkeiten dran sind steht es in die Artikelbeschreibung, und hier steht nichts.
Die Jungs sind echt nett. Die kannst Du ja mal anrufen, wie die das mit den Airbags handhaben. Für einen Norddeutschen ist schon der Dialekt im tiefsten Erzgebirge ein Erlebnis. Und falls die Dir sagen ok Umbau bei uns kein Problem (und der Preis stimmt) => die Gegend dort ist auf jeden Fall eine "oben ohne" Tour wert.

@Audifahrer68:

Die beiden Theads gehören mehr oder weniger zusammen - Anlass ist immer (m)ein Cabrio mit dem roten Leder. Ich sehe das mit dem Sitztausch nicht so problematisch, wie ich ja in dem anderen Thread schon geschrieben habe. und wenn der SLiner mit mir tauscht, wär das Cabrio ja "entschärft" 😉

Bei R-A-R hab ich eben schon gestöbert - finde 800€ sind echt okay...

Also ich würds nehmen.
Und weißt auch gleich, was Du die Wochenenden machst, wenn mal kein oben hne Wetter ist ==> Cabby erden, ordentliche Schluffen kaufen, Innenfarbe wechseln...

Schade daß ich mir sowas z.Zt. nicht erlauben kann....

Ich bin mir gar nicht soooo Sicher, ob ich die Innenfarbe sofort wechseln würde 😉 Noch mal ein Foto im Anhang.

Tjaa, 50/30 rein und entweder 18" S-Line oder BBS Ch ... 😉
Achja, S4-Grills nicht zu vergessen ... 😉

Also wenn dir das Weinrot gefällt würde ich auf jeden Fall zuschlage. Bin mir fast sicher dass die Preise in den nächten Monaten nicht sonderlich fallen werden.

Viel Freude am offen cruisen.

Deine Antwort