ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Diebstahlwarnanlage geht bei geöffneter Heckklappe und verschlossenen Auto nicht an

Diebstahlwarnanlage geht bei geöffneter Heckklappe und verschlossenen Auto nicht an

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 15:59

hallo

habe folgendes Problem bei mir geht die Diebstahlwarnanlage bei geöffneter Heckklappe und verschlossenen auto nicht an . zudem Blikt es nur manchmal beim abschließen per Funk

Wo liegt da der Fehler ?

MFG

Steve

Ähnliche Themen
24 Antworten

warum sollte sie angehen, wenn die heckklappe noch offen ist?

die geht nur an, wenn als mirkoschalter melden "ich bin zu"

und von welcher alarmanlage sprichst du? die mit innenraumüberwachung (also sensoren) oder der standard?

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 16:10

hab die standart dwa

Kann man das auto bei geöffneter Heckklappe/ Tür überhaupt per funk abschließen , bei mir gehts . Bei nem bekannten nicht.

Genauso hab ich bemerkt wenn ich das Auto aufsperre per Funk , dann die Heckklappe öffne schleiß es sich nach kurzer zeit selber wieder ab. Normal sollte es erkennen das eine Tür offen ist und nicht abschließen.

Nur Probleme mit dem Golf :mad:

MFG

Steve

am 8. Oktober 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von vw-forever-89

 

hallo

habe folgendes Problem bei mir geht die Diebstahlwarnanlage bei geöffneter Heckklappe und verschlossenen auto nicht an . zudem Blikt es nur manchmal beim abschließen per Funk

Wo liegt da der Fehler ?

MFG

Steve

Woher weisst Du, dass das Fahrzeug eine Alarmanlage (DWA) hat ?

am 8. Oktober 2007 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von vw-forever-89

 

hab die standart dwa

Kann man das auto bei geöffneter Heckklappe/ Tür überhaupt per funk abschließen , bei mir gehts . Bei nem bekannten nicht.

Genauso hab ich bemerkt wenn ich das Auto aufsperre per Funk , dann die Heckklappe öffne schleiß es sich nach kurzer zeit selber wieder ab. Normal sollte es erkennen das eine Tür offen ist und nicht abschließen.

Nur Probleme mit dem Golf :mad:

MFG

Steve

Was ist eine "Standart DWA" ?

am 8. Oktober 2007 um 16:13

schaut euch mal die themen des user der letzten tage in der suche auf, dort fragt er schon einige male nach mikroschalter..........

 

was sagt einem das wohl?--->schalter kaputt

beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...welcher-schaltet-was-t1596226.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...welcher-schaltet-was-t1596226.html?...

Zitat:

Kann man das auto bei geöffneter Heckklappe/ Tür überhaupt per funk abschließen

Ja, nur bei geöffneter Fahrertür nicht.

Zitat:

Genauso hab ich bemerkt wenn ich das Auto aufsperre per Funk , dann die Heckklappe öffne schleiß es sich nach kurzer zeit selber wieder ab.

Das ist nicht okay.

Die Qittierung der Blinker sollte übrigens erst kommen, sobald ALLES (auch Motorhaube!) dicht ist.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 16:26

hallo

 

weis seit dem das ich eine Diebstahlwarnanlage habe, seit dem ich bei offener Fahrertür abgeschlossen habe und das Gehupe anfing.

am 8. Oktober 2007 um 16:35

Dann solltest Du den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn da dürfte drinstehen, welches Schloss da unplausible Dinge verzapft.

wie weiß ich was ich für eine dwa habe?? standart oder mit innenraumüberwachung??

am 8. Oktober 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von flow_as

wie weiß ich was ich für eine dwa habe?? standart oder mit innenraumüberwachung??

Du solltest zuerst einmal wissen, ob Du überhaupt eine DWA hast.

Zitat:

Original geschrieben von flow_as

wie weiß ich was ich für eine dwa habe?? standart oder mit innenraumüberwachung??

hast du sensoren in den hinten lampen? hast du nen schalter zur manuellen deaktivierung neben dem fahrersitz?

wenn nein, hast keine innenraumüberwachung...

hatte die "große" DWA eigentlich nen shocksensor?

mfg

am 8. Oktober 2007 um 17:22

nun mal richtig

 

sehen deine lampe aus wie bild 1?

oder wie bild 2(mit innenüberwachung)

am 8. Oktober 2007 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von vw-forever-89

 

 

Genauso hab ich bemerkt wenn ich das Auto aufsperre per Funk , dann die Heckklappe öffne schleiß es sich nach kurzer zeit selber wieder ab. Normal sollte es erkennen das eine Tür offen ist und nicht abschließen.

Hallo,

hatte das Problem auch gerade erst. Allerdings war bei mir nicht der Microschalter im Schloss defekt sondern nur der Stecker am Schloss weggegammelt. Den bekommst du bei VW einzeln für 1,15 €.

Würde also erstmal den Stecker am Schloss überprüfen.

Gruß Marc

 

am 8. Oktober 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Golf-schrauber

Zitat:

Original geschrieben von vw-forever-89

 

 

 

 

Genauso hab ich bemerkt wenn ich das Auto aufsperre per Funk , dann die Heckklappe öffne schleiß es sich nach kurzer zeit selber wieder ab. Normal sollte es erkennen das eine Tür offen ist und nicht abschließen.

 

Hallo,

 

hatte das Problem auch gerade erst. Allerdings war bei mir nicht der Microschalter im Schloss defekt sondern nur der Stecker am Schloss weggegammelt. Den bekommst du bei VW einzeln für 1,15 €.

Würde also erstmal den Stecker am Schloss überprüfen.

 

Gruß Marc

 Unlogisch !

 

Das Fahrzeug hat mindestens 2 Schließeiheiten, wenn 4-Türer halt 4 Schließeinheiten.

Um die Stecker aller Schließeinheiten zu prüfen, ist man mit zerlegen und zusammenbauen ca. 2 bis 4 Stunden beschäftigt (je nachdem, wie mans drauf hat).

Fehlerspeicher auslesen dauert, wenn Gesammtfahrzeug ausgelesen wird, max. 5 bis 10 Minuten.

Danach weiss man i.A. welche Schließeinheit wat falsches macht.

=> Zeitersparniss bis zu 3 Stunden !

==> Nur wer viel Zeit zu verbraten hat, prüft erst die Stecker an den Schließeinheiten ! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Diebstahlwarnanlage geht bei geöffneter Heckklappe und verschlossenen Auto nicht an