Diebstahlwarnanlage geht bei geöffneter Heckklappe und verschlossenen Auto nicht an

VW Golf 4 (1J)

hallo

habe folgendes Problem bei mir geht die Diebstahlwarnanlage bei geöffneter Heckklappe und verschlossenen auto nicht an . zudem Blikt es nur manchmal beim abschließen per Funk

Wo liegt da der Fehler ?

MFG

Steve

24 Antworten

hi

ich kann aber den fehlerspeicher nicht selbst auslesen

MFG

Steve

Zitat:

Original geschrieben von vw-forever-89

hi

ich kann aber den fehlerspeicher nicht selbst auslesen

MFG

Steve

man gehe in ne werke und stecke vorsichtshalber mal 15€ in die tasche.

hallo

ja des is mir scho klar

im ebay gibt es doch so diagnosegeräte, taugen die was

MFG

Steve

Zitat:

Original geschrieben von vw-forever-89

hallo

ja des is mir scho klar

im ebay gibt es doch so diagnosegeräte, taugen die was

MFG

Steve

Dazu schaust Du mal ins "On-Bord-Diagnose" Forum, da gibts zu solchen Dingern und den Problemen damit, die mache haben, reichlich Lesestoff.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Unlogisch !

Unlogisch für dich? Es ging ausschließlich um die Heckklappe seines Golfes und diese hat definitiv nur eine Schließeinheit. Von den ganzen Türen die du erwähnst war nie die Rede.

Der Stecker von der Heckklappenschließeinheit ist senkrecht konstruiert, so das prima Wasser von einem undichten Scheibenwischermotor hinein tropfen kann und der Stecker korrodiert.

Das überprüfen des Steckers ist schnell gemacht auch ohne irgendwelche Diagnose! Zwei Schrauben aus der Verkleidung entfernen und die gesamte Klappenverkleidung abnehmen. Schon ist der Stecker zugänglich. Das ist keine viertel Stunde 🙂 .

Meiner Meinung nach eine ganz logische Geschichte.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Golf-schrauber

Zitat:

Unlogisch !

Unlogisch für dich? Es ging ausschließlich um die Heckklappe seines Golfes und diese hat definitiv nur eine Schließeinheit. Von den ganzen Türen die du erwähnst war nie die Rede.
Der Stecker von der Heckklappenschließeinheit ist senkrecht konstruiert, so das prima Wasser von einem undichten Scheibenwischermotor hinein tropfen kann und der Stecker korrodiert.

Das überprüfen des Steckers ist schnell gemacht auch ohne irgendwelche Diagnose! Zwei Schrauben aus der Verkleidung entfernen und die gesamte Klappenverkleidung abnehmen. Schon ist der Stecker zugänglich. Das ist keine viertel Stunde 🙂 .

Gruß Marc

Tschuldigung, aber Deine Aussage ist völlig

UNLOGISCH

,

da in der heckklappe gerkeine Schließeinheit verbaut ist !

In der Heckklappe ist ein eigenständiges Schloß und ein separater Stellmitor verbaut !

Bis zu Deinem Beitrag war aufgrund nicht durchgeführter Diagnose weiterhin noch garnicht klar, welche Schließeinheit bzw. welches Schloß den Fehler produziert.

==>Unlogisch !

Das Fahrzeug hat mindestens 2 Schließeiheiten, wenn 4-Türer halt 4 Schließeinheiten.
Um die Stecker aller Schließeinheiten zu prüfen, ist man mit zerlegen und zusammenbauen ca. 2 bis 4 Stunden beschäftigt (je nachdem, wie mans drauf hat).
Fehlerspeicher auslesen dauert, wenn Gesammtfahrzeug ausgelesen wird, max. 5 bis 10 Minuten.
Danach weiss man i.A. welche Schließeinheit wat falsches macht.
=> Zeitersparniss bis zu 3 Stunden !
==> Nur wer viel Zeit zu verbraten hat, prüft erst die Stecker an den Schließeinheiten !

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Golf-schrauber

Gruß Marc

Tschuldigung, aber Deine Aussage ist völlig UNLOGISCH, da in der heckklappe gerkeine Schließeinheit verbaut ist !
In der Heckklappe ist ein eigenständiges Schloß und ein separater Stellmitor verbaut !
Bis zu Deinem Beitrag war aufgrund nicht durchgeführter Diagnose weiterhin noch garnicht klar, welche Schließeinheit bzw. welches Schloß den Fehler produziert.

==>Unlogisch !

Das Fahrzeug hat mindestens 2 Schließeiheiten, wenn 4-Türer halt 4 Schließeinheiten.
Um die Stecker aller Schließeinheiten zu prüfen, ist man mit zerlegen und zusammenbauen ca. 2 bis 4 Stunden beschäftigt (je nachdem, wie mans drauf hat).
Fehlerspeicher auslesen dauert, wenn Gesammtfahrzeug ausgelesen wird, max. 5 bis 10 Minuten.
Danach weiss man i.A. welche Schließeinheit wat falsches macht.
=> Zeitersparniss bis zu 3 Stunden !
==> Nur wer viel Zeit zu verbraten hat, prüft erst die Stecker an den Schließeinheiten !

man hurz schalt mal nen gang zurück, ist ja nichtmehr feierlich, wie du dich hier aufspielst🙄

Zitat:

Original geschrieben von vw-driver33

...
 man hurz schalt mal nen gang zurück, ist ja nichtmehr feierlich, wie du dich hier aufspielst🙄

Zitat:

Hast Du auch was zum Thema beizutragen, oder möchtest Du Deinen Kleinkrieg weiterführen ?
Solltest Du seelischen Beistand benötigen, nutze doch die PN-Funktion, auch ich werde dann bereit sein, Dir seelischen Beistand zu geben.

Hi

werde jetzt mal das Heckklappenschloss tauschen.

Was sind das für Schrauben?

Irgendwelche sehr große Torx oder ?

MFG

Steve

8er Vielzahn.

Deine Antwort