ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Diebstahlversuch - Schaden :(

Diebstahlversuch - Schaden :(

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 15:29

Hi,

zuerst hoffe ich ihr hattet besseren Weihnachtsabschluss als ich :(

Letzter Tag im Ausland (kurz-Urlaub), morgens aufgestanden, wollte gerade fahren und ich sah das Auto so wie auf dem Foto (alle Türen offen)...

Nach genauer Besichtigung war sofort klar,... jemand wollte das Auto stehlen (die Polizei, Spurensuche usw. waren schnell da).

Mein Glück im Unglück war das die Täter nur das Schloss von der Fahrerseite beschädigt bzw. rausgenommen haben (das Teil haben die auch sicher mitgenommen) und eben einige Kratzer da rund herum.

Das Auto konnte ich normal starten und auch die zentrale Türverriegelung funktioniert ganz normal. Ich kann eben nur nicht mehr die Tür öffnen (weil das eine Teil fehlt).

Meine Frage wäre jetzt folgende:

Ist etwas in dem kleinen Schloss-Teil von den Codes abgespeichert? Meine Angst wäre die das der Täter irgendwie die Codes für die Fernbedienung kopieren kann und das nächste mal einfach einsteigen und wegfahren könnte? Oder dient dieses Teil nur zur mechanischen Öffnung mit dem Schlüssel?

Und noch eine Frage:

Da ich bei der Versicherung (glaube ich) 350-500 Euro SB habe, was glaubt Ihr kostet so eine Reparatur? Müssen dann auch beide Schlüssel (Fernbedienungen) getauscht werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und entschuldige mich für die Schreibfehler und auch deshalb das ich mit so etwas am 26.12. daherkommen muss :(

Grüße aus Österreich

So vorgefunden
Schloss weg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 26. Dezember 2015 um 17:15:11 Uhr:

Ist doch nix schlimmes passiert! Kleinerer Schaden, der sich für einen 1000 beheben lässt.

Grund zum theatralischen weinen haben diejenigen, bei denen das Navi usw. ausgeräumt wurde oder die gleich das ganze Auto verloren haben.

Insofern sehe ich das hier als Glück im Unglück.

Das hilft ihm ungemein weiter und wird schlagartig zur Besserung des Zustands vom TE führen! :rolleyes:

Schon mal was von Empathie gehört??

Wenn es für ihn so banal wäre, hätte er wohl kaum geschrieben! Wenn für dich 1000€ Peanuts sind, muss das noch lange nicht für alle gelten, du Fuchs!

Solche Kommentare kann man sich echt sparen! Haben NULL wert!

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Um das richtig zu machen brauchst Du aber auch Lack und Beulendrücken, da kommst Du mit 500€ nicht weit.

Anscheinend waren Dilettanten am Werk.

Welches Ausland war das? Mein Beileid!!

Ist doch nix schlimmes passiert! Kleinerer Schaden, der sich für einen 1000 beheben lässt.

Grund zum theatralischen weinen haben diejenigen, bei denen das Navi usw. ausgeräumt wurde oder die gleich das ganze Auto verloren haben.

Insofern sehe ich das hier als Glück im Unglück.

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 26. Dezember 2015 um 17:15:11 Uhr:

Ist doch nix schlimmes passiert! Kleinerer Schaden, der sich für einen 1000 beheben lässt.

Grund zum theatralischen weinen haben diejenigen, bei denen das Navi usw. ausgeräumt wurde oder die gleich das ganze Auto verloren haben.

Insofern sehe ich das hier als Glück im Unglück.

Das hilft ihm ungemein weiter und wird schlagartig zur Besserung des Zustands vom TE führen! :rolleyes:

Schon mal was von Empathie gehört??

Wenn es für ihn so banal wäre, hätte er wohl kaum geschrieben! Wenn für dich 1000€ Peanuts sind, muss das noch lange nicht für alle gelten, du Fuchs!

Solche Kommentare kann man sich echt sparen! Haben NULL wert!

Sehe ich genauso, wie Berba, dies ist äußerst ärgerlich, zudem ja der Komplett-Diebstahl geplant war.

Ich glaube, das muss erst jemand selber erlebt haben, um da mitzufühlen, zudem wohl ein Großteil des Schadens beim TE hängen bleibt.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. Dezember 2015 um 17:31:39 Uhr:

 

Schon mal was von Empathie gehört??

Jaja. Dann viel Spaß in eurer Therapiegruppe! Ich drück euch beide Daumen, dass ihr diesen harten Schicksalsschlag übersteht.

am 26. Dezember 2015 um 16:47

also ich würde es auch nicht unbedingt als glück im unglück beschreiben wenn mir so ein drecksack die karre "vermöbelt"...

Klar ist es Glück im Unglück. Die Karre wäre nämlich entweder ausgeräumt worden oder komplett weg. Dann hätte man nicht einmal mehr nach Hause fahren können!

So ist zwar ein Schaden entstanden, aber er hält sich sehr in Grenzen.

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 26. Dezember 2015 um 17:43:50 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. Dezember 2015 um 17:31:39 Uhr:

 

Schon mal was von Empathie gehört??

Jaja. Dann viel Spaß in eurer Therapiegruppe! Ich drück euch beide Daumen, dass ihr diesen harten Schicksalsschlag übersteht.

Du bist sogar so quer, nicht mal mehr zu merken, wie du dich durch dein hochmütiges schreiben selbst disqualifizierst!

Muss man erstmal drauf kommen bzw draufhaben!

Wenn jemand trauert, dass seine Oma gestorben ist, kommt Onkel Olaf H. vorbei, klopft ihm auf die Schulter und meint: "Jammer hier nicht rum, hätte dein Kind sein können und somit viel schlimmer!" :rolleyes:

grosses Kino!!

Eieiei. Jetzt vergleicht er schon den Tod eines Menschen mit einem abgebrochenen Schloß.

Darauf muss man wirklich erst mal kommen! :D

Bei manchen geht die Liebe zum Auto echt weit . ROFL

Kopf hoch Berba11. Das wird schon wieder... Hehehe

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 26. Dezember 2015 um 17:53:25 Uhr:

Klar ist es Glück im Unglück. Die Karre wäre nämlich entweder ausgeräumt worden oder komplett weg. Dann hätte man nicht einmal mehr nach Hause fahren können!

So ist zwar ein Schaden entstanden, aber er hält sich sehr in Grenzen.

So ist es, das heraus gebrochene Schloss kommt mir all zu bekannt vor, bei mir war dann noch das ganze Navi mit iDrive weg und die beschädigte Tür kam auch neu. Der TE hat tatsächlich noch Glück im Unglück gehabt; normalerweise wären jetzt Navi und/oder Lenkrad weg, die brechen das Auto ja nicht zum Spaß auf. Ganz sicher sind die beim Einbruch gestört worden.

Die Fahrertür kann man so übrigens ganz einfach öffnen, einfach mal im Loch drehen. Bei mir war das heraus gebrochene Teil übrigens auch weg, vielleicht will man damit einen eine Nachschlüssel fürs nächste Mal bauen, also Schlösser besser austauschen lassen. Die Funk-Zentraverriegelung hat allerdings gar nichts damit zu tun, in dieser Hinsicht braucht sich der TE keine Sorgen zu machen.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 26. Dezember 2015 um 18:10:09 Uhr:

Ganz sicher sind die beim Einbruch gestört worden.

Davon ist auszugehen. Wobei eigentlich bei solchen Einbrüchen die Scheibe eingeschlagen wird.

Die Mühe das Türschloss zu knacken macht man sich eigentlich nur dann, wenn man vor hat das ganze Auto zu klauen.

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 26. Dezember 2015 um 18:13:46 Uhr:

Zitat:

@Macintosh schrieb am 26. Dezember 2015 um 18:10:09 Uhr:

Ganz sicher sind die beim Einbruch gestört worden.

Davon ist auszugehen. Wobei eigentlich bei solchen Einbrüchen die Scheibe eingeschlagen wird.

Die Mühe das Türschloss zu knacken macht man sich eigentlich nur dann, wenn man vor hat das ganze Auto zu klauen.

Kommt auf den Knacker an, beim ersten Mal wurde bei mir das Türschloss heraus gebrochen, die beiden Male danach eine Scheibe eingeschlagen.

Teilkasko mit 300 - 500 SB ?

Die höhe lohnt sich doch fast nur bei Vollkasko. Teilkasko ist meist 150,-- und die greift, da ja auch was mitgenommen wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen