Diebstahlschutz
Hallo liebe Gemeinde,
habe nun seit letzter Woche auch endlich mein Schmuckstück. Muss mein Schatz leider auf der Straße parken, da ich keine Garage o. ä. besitze.
Leider häufen sich in meiner Gegend (Berlin) die Diebstähle von Airbag (und Lenkrad?). Das wird in Berlin ja im ganz großen Stil betrieben, auch bei meinem BMW wurde schon der Airbag geklaut.
Im W177 hab ich nun auch eine Alarmanlage ab Werk drin.
Weiß jemand, ob die was taugt? Wurde nun vielleicht etwas am Lenkrad verbaut, um es den Dieben schwieriger zu machen?
Echt schade, dass man sich kein Schmuckstück auf die Straße stellen kann, ohne Angst zu haben dass etwas passiert.
Überlege nun schon mir ein Lenkradschloss zuzulegen. Aber das ist natürlich auch total nervig immer anzubringen jeden Abend..
Wie geht ihr mit der Gefahr um?
5 Antworten
Es gibt eine Lenkradkralle, die auch den Airbag schützen soll. Habe ich selbver noch nicht, da Garage vorhanden. Allerdings werde ich mir seon ein Teil wohl auch anschaffen, wenn der W177 dann da ist.
Gruss Manfred
https://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_263_1?...
Du solltest aufpassen, dass Sie dir nicht die Seitenspiegel klauen, die sind sehr beliebt. Ich bin auch aus Berlin, einmal musste ich auf der Strasse parken für 2 Stunden und siehee da tada ein Kratzer 🙂
Ich habe zwar auch ab Werk eine bestellt lasse mir aber zusätzlich eine professionelle Alarmanlage einbauen..Auto wird erst Anfang des Jahres geliefert habe aber bei meiner Werkstatt angefragt komme nämlich auch aus Berlin und will eine mit sensors etc. Und extremen krach etc. Vielleicht sollten wir uns aus Berlin mal treffen.
Was mich gewundert hat, das der w177 keine Türpinne mehr in den Türen hat.
Ist das auch als Diebstahlschutz zu sehen oder warum wurde darauf verzichtet?
Ich habe zusätzlich bei meinen beiden hinteren Türen die altmodische Kindersicherung aktiviert.
Das soll auch jeden Fall verhintern, dass wenn die kleine hintere Scheibe eingeschlagen wird, die Türen nicht geöffnet werden können. Ob es hift...!?
Gute Idee, mit der Kindersicherung. Hab jetzt die Lenkradkralle die Manfredo vorgeschlagen hat. Vermittelt ein gutes Gefühl der Sicherheit. Ich bin froh, dass es keine Türpins mehr gibt. Mithilfe der Teile konnten sie einfach in meinen BMW einbrechen