Diebstahl meines F15 (Video)

BMW X5 F15

Ich hab lange überlegt ob ich es hier einstellen soll aber guckt selber.
Hab so viel Geld in eine zusätzliche Alarmanlage gesteckt aber das hat nichts
gebracht und der *Alarmprofi* behauptet bis jetzt, dass seine Kunden ohne
Verluste seien. (Ich kann aber Jedem als Beweis die Rechnung zeigen)

Der Versatz in dem Film ist, weil unsere eigenen LED Scheinwerfer gestört haben.
Hoffe euch bleibt sowas erspart!

https://youtu.be/CxfGCZqI66Q

Beste Antwort im Thema

Ich hab lange überlegt ob ich es hier einstellen soll aber guckt selber.
Hab so viel Geld in eine zusätzliche Alarmanlage gesteckt aber das hat nichts
gebracht und der *Alarmprofi* behauptet bis jetzt, dass seine Kunden ohne
Verluste seien. (Ich kann aber Jedem als Beweis die Rechnung zeigen)

Der Versatz in dem Film ist, weil unsere eigenen LED Scheinwerfer gestört haben.
Hoffe euch bleibt sowas erspart!

https://youtu.be/CxfGCZqI66Q

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 30. November 2018 um 21:15:16 Uhr:

Zitat:

@halblinks schrieb am 27. November 2018 um 12:33:13 Uhr:

Ich warte jetzt erstmal 4 Wochen, ob sie ihn finden...dann erst darf mir ernsthaft Gedanken machen. Ich finde die 0,5% Regelung für Hybride ganz interessant. Dauert aber noch, bis man das was genaues weiß. Mal sehen, evtl. erst mal irgendwas für 12 Monate leasen.

Ich war die ganze Woche auf einem Seminar und jetzt lese ist das 😰
Bin echt geschockt, es tut mir total leid für Dich.
Hoffentlich läuft es bei Dir genauso problemlos mit der Versicherung ab wie
bei mir.
Was hattest Du noch für eine zusätzlich Ortung darin, daß sie Dir den letzten Ort
des Entfernens gesendet hat? Hatte Deiner Keiles Go? (Kannst mir gerne auch per
PN antworten)

Danke. Versicherung ist kein Problem bislang. Wird alles geregelt. Auch das Autohaus kümmert sich wunderbar (Leihwagen, Abmeldung). Letztendlich muss ich aber ja 4 Wochen warten. Ich werde wohl einen i3 bestellen (habe noch ein alternatives Langstreckenfahrzeug) und bis dahin miete ich sehr günstig einen X3.

Zitat:

@halblinks schrieb am 1. Dezember 2018 um 12:58:07 Uhr:

Zitat:

Danke. Versicherung ist kein Problem bislang. Wird alles geregelt. Auch das Autohaus kümmert sich wunderbar (Leihwagen, Abmeldung). Letztendlich muss ich aber ja 4 Wochen warten. Ich werde wohl einen i3 bestellen (habe noch ein alternatives Langstreckenfahrzeug) und bis dahin miete ich sehr günstig einen X3.

Wir haben damals gleich bestellt um die Lieferzeit nicht noch zu verlängern,
hatten aber eine Option bei *Auffinden* dabei.
Hatte in der Zeit auch einen X3 zur Langzeitmieten, günstig fand ich das aber
nicht. 🙄

Zitat:

@Technikeer schrieb am 1. Dezember 2018 um 11:49:47 Uhr:

Micht hat nur der Typ aus Hamburg enttäuscht, weil der hat so oft suggeriert wie toll seine Anlage sei.

Genau der hat ja die Anlage in den gestohlenen eingebaut 😠

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 1. Dezember 2018 um 14:38:17 Uhr:

Zitat:

Wir haben damals gleich bestellt um die Lieferzeit nicht noch zu verlängern,
hatten aber eine Option bei *Auffinden* dabei.
Hatte in der Zeit auch einen X3 zur Langzeitmieten, günstig fand ich das aber
nicht. 🙄

Genau der hat ja die Anlage in den gestohlenen eingebaut 😠

Der Typ ist in meinen Augen der größte a... den es gibt den würde ich anklagen kann ja nicht sein.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:20:39 Uhr:

Zitat:

Der Typ ist in meinen Augen der größte a... den es gibt den würde ich anklagen kann ja nicht sein.

Das würde ich auch gerne, hast Du eine gute Idee dann schreib sie mir per
PN 😉

Ähnliche Themen

Eine Idee jetzt nicht unbedingt aber hier liegt ja ganz klar ein sachmangel vor ich würde zum Anwalt und mich beraten lassen. Der suggeriert doch immer dass seine Anlage Einbruch und diebstahlsicher sei. Wäre juristisch interessant wie man solche Leute zur Rechenschaft zieht.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 1. Dezember 2018 um 18:37:49 Uhr:

Eine Idee jetzt nicht unbedingt aber hier liegt ja ganz klar ein sachmangel vor ich würde zum Anwalt und mich beraten lassen. Der suggeriert doch immer dass seine Anlage Einbruch und diebstahlsicher sei. Wäre juristisch interessant wie man solche Leute zur Rechenschaft zieht.

Habe ich was verpasst?? Auch dein Fahrzeug wurde gestohlen obwohl einer(angeblich Hamburger) ein Alarmanlage gebaut hat?

Gruß

Zitat:

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 30. November 2018 um 21:15:16 Uhr:

Ich war die ganze Woche auf einem Seminar und jetzt lese ist das 😰
Bin echt geschockt, es tut mir total leid für Dich.
Hoffentlich läuft es bei Dir genauso problemlos mit der Versicherung ab wie
bei mir.
Was hattest Du noch für eine zusätzlich Ortung darin, daß sie Dir den letzten Ort
des Entfernens gesendet hat? Hatte Deiner Keiles Go? (Kannst mir gerne auch per
PN antworten)

Hab noch vergessen, die Fragen zu beantworten. Ja, Keyless Go. Und gesendet hat das Vimcar Modul in der OBD Buchse, also der Fahrtenschreiber. Daher weiß ich, wann der Wagen den Hof verlassen hat und wo sie das Teil entfernt haben.

Zitat:

@sizzzle schrieb am 1. Dezember 2018 um 22:04:10 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 1. Dezember 2018 um 18:37:49 Uhr:

Habe ich was verpasst?? Auch dein Fahrzeug wurde gestohlen obwohl einer(angeblich Hamburger) ein Alarmanlage gebaut hat?

Gruß

Nö da ich keine lust auf BMW habe wegen erhöhter Diebstahlgefahr und ständig abgezogenen navis, sehe ich von einem Bmw generell ab, aber ich verfolge interessiert die ganze Thematik und gucke mir Leute an die kräftig mitkassieren und davon ist einer in Hamburg der die Situation gut für sich beansprucht.

Zitat:

Zitat:

Nein nur meiner wurde gestohlen. Da gibt man so viel Geld dafür aus und wähnt sich in Sicherheit. 🙁(
Nach wie vor macht er Werbung, daß noch nie ein von ihm modifiziertes
Fahrzeug gestohlen wurde.

Leider wurde wahrscheinlich alles nur unprofessionell für viel Geld eingebaut.

tue dir den gefallen und suche den nächsten anwalt auf und lass dich umfassend beraten.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 1. Dezember 2018 um 22:23:39 Uhr:

Zitat:

Gruß

Nö da ich keine lust auf BMW habe wegen erhöhter Diebstahlgefahr und ständig abgezogenen navis, sehe ich von einem Bmw generell ab, aber ich verfolge interessiert die ganze Thematik und gucke mir Leute an die kräftig mitkassieren und davon ist einer in Hamburg der die Situation gut für sich beansprucht.

Ich kenne auch Menschen, denen ein Audi geklaut wurde. SUV stehen halt ganz oben in der Diebstahlstatistik. Und Volkswagen werden doch auch gerne die Navis gezogen, wenn ich mich recht entsinne. Also: Das Problem hast Du vermutlich mit jedem halbwegs ansprechenden Auto. Deshalb fahre ich aber keinen alten Multipla, nur weil den keiner klauen will.
https://www.adac.de/.../

Zitat:

@Clubbiman schrieb am 1. Dezember 2018 um 23:17:57 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 1. Dezember 2018 um 22:23:39 Uhr:

Ich kenne auch Menschen, denen ein Audi geklaut wurde. SUV stehen halt ganz oben in der Diebstahlstatistik. Und Volkswagen werden doch auch gerne die Navis gezogen, wenn ich mich recht entsinne. Also: Das Problem hast Du vermutlich mit jedem halbwegs ansprechenden Auto. Deshalb fahre ich aber keinen alten Multipla, nur weil den keiner klauen will.
https://www.adac.de/.../

hör mal ich hatte über 8 BMWS und ich habe die Schnauze voll natürlich werden auch andere Marken abgezogen aber komischerweise ist das nicht so schlimm wie bei BMW. Es ist einfach fakt mit bmw hat man mehr Kopfschmerzen als mit nem Benz oder audi

Kein Grund mit „Hör mal...“ anzufangen und mit „es ist Fakt“ aufzuhören, lies doch lieber den verlinkten Artikel.
Der X5 M50d ist auf Platz 6, der 1. ist der Q7 3.0 TdI geworden, zweiter ein AMG-Benz (was mich auch etwas verwundert - so viele kann es davon doch gar nicht geben?). Es wurden 2017 bezogen auf die Gesamtfahrzeuge der jweiligen Hersteller öfter Audi als BMW-Group-Autos geklaut, das sagen die Zahlen.

Ich hatte mit meinem A6 genauso Magenschmerzen, als der A6 eines mir bekannten Handwerksmeisters geklaut wurde, wie jetzt mit dem X5. Und mit dem VW T5 Multivan, den ich kurz hatte, war es auch nicht anders.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 1. Dezember 2018 um 22:53:35 Uhr:

tue dir den gefallen und suche den nächsten anwalt auf und lass dich umfassend beraten.

Wenn du nochmals Geld aus dem Fenster schmeißen willst, kannst du mit der Sache juristisch vorgehen.
Auf erste Stelle würde ich der Hersteller klagen, der für viel Geld, eine leicht geknackte keyless gebaut hat.
:-).

Gruß

Moin,

aus aktuellem Anlass muss ich den Thread mal hoch holen.
Die auch hier besprochenen Alarmanlage welche sich viele BMW Besitzer haben einbauen lassen haben eine derbe Sicherheitslücke.
Link zum Artikel

Damit bestätigt sich die ein oder andere Aussage....

Gruß

Deine Antwort