Diebstahl meiner Felgen und ein weniger schöner Anblick am frühen Morgen
Hallo Gemeinde,
als ich Samstag früh mit meinem Auto fahren wollte und auf meinem Parkplatz ankam, dachte ich, ich bin im falschen Film.
Aber könnt ihr euch auf dem Foto ja selber mal anschauen.
So wollt ihr euren Golf sicher nicht auffinden! 🙁
War grad bei meinem Autohaus, die ihn auf die Hebebühne genommen haben:
- Schweller verbogen
- Unterbodenschäden
- Felgen weg
- einige Lackschäden
Mal sehen was da für eine nette Summe an Schaden zusammenkommt.
P.S. Ja, ich hatte auch Felgenschlösser dran. Was meine bisherige Annahme bestätigt, dass diese Schlösser recht sinnfrei sind.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich sag immer warum sollten die meinen Golf klauen, wenn rundrum Audi, Daimlers und Porsche stehen. Das ist der Vorteil in einer ordentlichen Wohngegend es gibt viel bessere Opfer. 😁
Du täuschst dich gewaltig!
1.
Der Golf ist einer der meistverkauften Fahrzeuge in Europa. Viele Jugendliche fahren gebrauchte, günstige Golfs und kaufen ihre Teile auch bei Ebay. Ich möchte nicht wissen wie viele Teile bei Ebay irgendwo geklaut sind. Es gab auch mal eine Reportage dazu bei Stern TV, in Polen gibt es ganze Märkte (ähnlich wie Flohmärkte) wo die Teile dann verkauft werden. Eine Zeit lang gab es in Deutschland sogar Lieferprobleme mit Airbags, weil die geklaut worden wie warme Semmeln, besonder Seat und VW waren betroffen, eben die Mittelklasse die jeder fährt.
Schaust du hier
2.
Jemand der genug Geld für einen schönen Porsche, einen Oberklasse Audi etc. hat, der kauft keine gebrauchten Teile bei Ebay. Das heisst das es für die Diebe schwer ist die Teile loszubekommen.
3.
Er wohnt nahe der Grenze zu Polen, dass ist wahrscheinlich das grösste Problem. Dank EU und offene Grenzen kann das Diebesgut ohne Probleme weggeschafft werden.
Sein froh das es "nur" die Felgen waren, denn wenn sie dir alle Airbags klauen kann schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden entstehen. Versicherungstechnisch wäre es dann für das Opfer besser wenn die ganze Karre verschwindet.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Was hier viele Schreiben, zum Beispiel unter Laterne parken, Felgenschlösser, sicheres Wohngebiet etc. ist völliger Quatsch, dass schreckt vielleicht nur noch Gelegenheitsdiebe ab.
Bei uns klauen zur Zeit Osteuropäische Banden im grossen Stil Kupfer (weil Kupfer momentan sehr viel Geld bringt). Selbst die Erdungskabel von Bahnstrecken sind nicht mehr sicher und werden kilometerweise abmontiert (kein Witz).
34 Antworten
Deine Bremsscheiben sind rostig .
Bist du sicher das dein Auto nicht einpaar Tage dort stand ... das wäre Versicherungstechn. fatal .
Am besten jetzt schonmal "bestätigen" lassen, dass du bei Mutti auf dem Burzeltag warst 😎
Zitat:
Original geschrieben von Litesteel
Deine Bremsscheiben sind rostig .
Bist du sicher das dein Auto nicht einpaar Tage dort stand ... das wäre Versicherungstechn. fatal .Am besten jetzt schonmal "bestätigen" lassen, dass du bei Mutti auf dem Burzeltag warst 😎
quatsch, die sind schon rostig wenn der wagen ein paar stunden im regen draussen steht.
@ te
mein beileid, hoffentlich kriegst du das anständig reguliert. so möchte ich meinen wagen nicht wiederfinden, das ist ja der alptraum schlechthin.
achtu scheisse... 😰
mein herzliches Beileid.
Solchen Leuten gehören echt die Hände abgehackt.... Ich drück mal die Daumen dass du dabei halbwegs gut wegkommst... Letztendlich ist der Bestohlene nämlich trotz Versicherung immer der Leidtragende 🙁
Das Auto stand von 17Uhr bis 2Uhr auf diesem Parkplatz. Die Spuren vor Ort waren frisch.
(Reifenspuren, Wagenheberabdrücke etc.)
Also nix von wegen, tagelang. Die Bremsscheiben werden schnell rostig. Ist aber nur oberflächlich. Kannst du innerhalb von Sekunden abbekommen. Hab ich immer beim Wechsel gehabt. Sollte mir das Sorgen machen?
Die VW Versicherung hat sich bis heute noch nicht gemeldet. Ich ruf immer an, aber man wird immer vertröstet. Muss erst bearbeitet werden.
Zum Glück haben wir schon September und die Nutzung der Winterreifen ist nicht ganz so übel.