Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Audi S5 8T & 8F

Hallo Liebe Gemeinde,

heute Nacht (23.04.2015) wurde zwischen 3.30 und 4.30 Uhr mein phantomschwarzer Audi S5 aus meiner Einfahrt gestohlen. Standort 74257 Unteriesesheim.
Das Fahrzeug wurde irgendwie gestartet (Schlüssel befinden sich bei mir) und weg gefahren.
Kennzeichen: HN-MG 1989
Kilometerstand: ca. 130.000 km
Besonderheiten: getönte Scheiben, tiefergelegt, Vossen VVS-CV4 Felgen, kerniger V8 Sound.

Bitte wenn ihr irgendwelche Hinweise habt meldet euch per PN oder noch besser unter 0176*******

Danke für eure Mithilfe !

Edit: Telefonnummer unkenntlich gemacht (MT-Moderation)

20150221-173323
20150221-173312
Beste Antwort im Thema

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante
Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen
Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

Img-5796
Img-5798
Img-5804
+9
424 weitere Antworten
424 Antworten

Das mit dem Taser und Airbag ist je eine gute Idee!
Nur bei uns in De nicht erlaubt da jemand dadurch bewusst verletzt werden kann.
So wird dein Fahrzeug nicht geklaut dafür musst du dann dem Dieb Schmerzensgeld zahlen!
Da war mal ein Beitrag im Fernseher, es gibt so ein schutz System mit Pfefferspray.
Die Düse wird in die Mittelkonsole verbaut und sprüht richtung Fahrer.
Aber wie schon gesagt bei uns kriegt man riesen Probleme mit sowas!

Dann musst es mal so angehen wie die einfach ins auto einladen irgendwo in die einöde fahren und raus hauen 😁

Zitat:

@lxinc schrieb am 23. April 2015 um 12:27:58 Uhr:

Sieht so aus, als wäre der Heuschreckenschwarm weiter gezogen...kann ich ja jetzt endlich Sommerräder drauf machen...

Haha 😁 You made my day 😉 kann ich meine ja auch aufziehen

Zitat:

@G5GTI schrieb am 24. April 2015 um 12:48:18 Uhr:

Naja des bringt aber auch net wirklich was... Dann hast nen Bild von dem und dann? Der wird sich hier in DE eh nie wieder blicken lassen von daher denke ich mal auch egal...

doch klar; beim nächsten Diebstahl ..

Ähnliche Themen

Ist scheinbar ein generelles Problem... Mein A5 Coupe 3.2 FSI wurde mir im Januar gestohlen... :-(

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. April 2015 um 14:21:14 Uhr:

Zitat:

@G5GTI schrieb am 24. April 2015 um 12:48:18 Uhr:

Naja des bringt aber auch net wirklich was... Dann hast nen Bild von dem und dann? Der wird sich hier in DE eh nie wieder blicken lassen von daher denke ich mal auch egal...
doch klar; beim nächsten Diebstahl ..

das war leider auch mein allererster Gedanke! Dieses Dreckspack...

Als es noch keine Wegfahrsperre gab hatte ich früher mal einen Schalter für die Benzinpumpe verbaut.
Entweder nimmt man einen freien Schalterplatz in der Mittlkonsole oder man baut einen versteckt ein.

Vielleicht geht das beim Audi auch.

Wenn die zur Zeit in Ba-Wü tätig ist, passt es etwa ins Bild, dann bei nem Audi Autohaus ein paar Sätze Felgen von Fahrzeugen vom Hof gestohlen wurden. Ich denke, die grasen jetzt hier rum alles ab und dann gehts weiter nach Bayern. So ne Art Deutschland-Tournee.
Was mich wundert ist, dass aktuell recht viele Audi geklaut werden, vor einigen Jahren war BMW und MB in Mode hier in der Gegend. Da werden häufiger Teile (Airbags, Navis..) geklaut, was ich so mitkriege.

Ja, die liebe Grenzöffnung..Vereintes Europa. Die einen kaufens und zahlens, die anderen verkaufens dann..

Ich ahne schon, dass als nächstes wieder der Osten verstärkt dran ist.
Hatten wir vor reichlich einem Jahr. Da gingen in der nahen Umgebung zum Teil 3-4 Autos an einem Tag weg!

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 24. April 2015 um 19:50:47 Uhr:

Ich ahne schon, dass als nächstes wieder der Osten verstärkt dran ist.
Hatten wir vor reichlich einem Jahr. Da gingen in der nahen Umgebung zum Teil 3-4 Autos an einem Tag weg!

Wenn der Osten fleißig nachgekauft hat, dann könntest Du recht haben..😉

Hat er, zum Beispiel schöne Sepangblaue RS6.
Hoffen wir das Beste. 😉

Eben - da wird es dir nämlich anders, wenn auf dem Parkplatz jemand um das Auto schleicht. Da habe ich mir jetzt mehr als ein Mal die Frage gestellt, ob er sich nur fürs Auto interessiert und ein Fan wie wir ist oder ob vielleicht etwas ganz anderes dahinter steckt.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 24. April 2015 um 20:21:48 Uhr:

Hat er, zum Beispiel schöne Sepangblaue RS6.
Hoffen wir das Beste. 😉

Ist mir bekannt. Aber wenn die Fahrzeuge in der Garage stehen, ist das Risiko nicht so groß, dass der Wagen wegkommt. Aber es ist ein Auto, also steht das auch mal irgendwo auf der Strasse.

Muss ich meinem Kumpel mal sagen, der bei mir um die Ecke wohnt. Der hat nen roten RS6. Der parkt immer draussen. Vor der Garage. Könnte zur Zeit etwas gefährlicher sein..

Dsc-0635

Meine Autos stehen zumindest zum Teil auch im Freien.

Schicker RS6!
Das Bose-Soundsystem klingt übrigens erstaunlich gut, der Unterschied zum Bang und Olufson ist gar nicht so groß, wie ich empfinde. Das B&O gefällt mir aber allein wegen der Optik sehr gut. Die Felgen sind die gleichen wie bei mir 🙂

Er hat einen RS5 abgegeben, der 6 war eigentlich gedacht wg. mehr Platzbedarf, letztendlich kams, bzw. ists dann wieder anders und der nächste wird wohl wieder etwas kleiner. Evtl. Porsche, oder ein GT-R. Von dem war er zumindest vom fahren her sehr angetan.
Aber ich glaube, knapp 2 Jahre ist der RS6 noch angesagt. Bis dahin gibts auch wieder andere Alternativen.

Sodele, jetzt genug OT. Sorry. 😉

Deine Antwort