Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Audi S5 8T & 8F

Hallo Liebe Gemeinde,

heute Nacht (23.04.2015) wurde zwischen 3.30 und 4.30 Uhr mein phantomschwarzer Audi S5 aus meiner Einfahrt gestohlen. Standort 74257 Unteriesesheim.
Das Fahrzeug wurde irgendwie gestartet (Schlüssel befinden sich bei mir) und weg gefahren.
Kennzeichen: HN-MG 1989
Kilometerstand: ca. 130.000 km
Besonderheiten: getönte Scheiben, tiefergelegt, Vossen VVS-CV4 Felgen, kerniger V8 Sound.

Bitte wenn ihr irgendwelche Hinweise habt meldet euch per PN oder noch besser unter 0176*******

Danke für eure Mithilfe !

Edit: Telefonnummer unkenntlich gemacht (MT-Moderation)

20150221-173323
20150221-173312
Beste Antwort im Thema

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante
Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen
Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

Img-5796
Img-5798
Img-5804
+9
424 weitere Antworten
424 Antworten

Zitat:

@lamiro schrieb am 24. April 2015 um 05:33:14 Uhr:

Nur für mein Verständnis: reicht es am Ende nicht aus, wenn man nur einen (entscheidenen) Draht aus der OBD-Buchse entfernt bzw. unterbricht?

Doch das würde auch reichen.

reicht nur muss audi oder sonst wer auch mal "schnell" an die OBD Dose
die DOSEN Verriegelung sind aus der Plastikverkleidung leicht rausgerissen und dann gehen sie direkt an die Kabel; daher so weit es geht hinten die Kabel der OBD Dose auftrennen über einen trenner schleifen; und das ganze versteckt verbauen
; die Arbeit und mühe macht sich dann kein Dieb der schnell und unauffällig das auto bekommen will / muss

Das ist genaus das, worauf ich hinaus wollte. Einfach - aber wirkungsvoll.

Mein A5 wurde auch Ende letzten Jahres gestohlen. Er wurde zum Glück am nächsten Tag kurz vor der polnischen Grenze entdeckt.
Der Dieb stand an einer Würstchenbude und wollte wohl noch schnell was essen.
Das Schloß an der Fahrerseite war ausgestochen und er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, andere Nummernschilder zu montieren.
Der Wagen war da natürlich längst zur Fahndung ausgeschrieben.

Bei mir ist der Dieb aber nicht über die OBD-Schnittstelle gegangen, sondern hat den Wagen über den Kofferraum kurzgeschlossen (laut Polizei).
Mit meinem Schlüssel ließ sich der Wagen danach auch nicht mehr starten.

Also verhindert die OBD-Bastelei doch nur das schnelle Anlernen eines Schlüsselrohlings, oder?

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Scotty, welches Drat bzw Pin kann man so wirkungsvoll rumschleifen?

Zitat:

@che2009 schrieb am 24. April 2015 um 11:40:22 Uhr:

Mein A5 wurde auch Ende letzten Jahres gestohlen. Er wurde zum Glück am nächsten Tag kurz vor der polnischen Grenze entdeckt.
Das Schloß an der Fahrerseite war ausgestochen und er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, andere Nummernschilder zu montieren.

Bei mir ist der Dieb aber nicht über die OBD-Schnittstelle gegangen, sondern hat den Wagen über den Kofferraum kurzgeschlossen (laut Polizei).

Also verhindert die OBD-Bastelei doch nur das schnelle Anlernen eines Schlüsselrohlings, oder?

Gruß Martin

BITTE WAS? 😰😰😰

Kann da jemand der sich damit auskennt noch etwas sagen?!

Also ich merke immer mehr, dass es leider viel zu leicht ist das Auto zu stehlen.
Eure Ideen zum Diebstahl Schutz gefallen mir und könnten auch eine Wirkung haben.
Für mich kommt das leider zu spät und man selbst rechnet ja nie, dass so etwas bei einem selbst passiert.
Ich hoffe das Thema mit dem Diebstahlschutz geht nicht gleich in den nächsten Tagen wieder unter.
Weil wenn es unser Land bzw die Polizei den Verbrechern so einfach macht heißt es wohl, dass man selber ran muss.

Wie bereits gesagt es gibt versch. Möglichkeiten um über den Bus Zugriff auf das Fahrzeug zu bekommen. Kofferaum is natürlich eine Möglichkeit. Den Aufwand den Diebe betreiben kann man auch oft schwer abschätzen.
Die einen flüchten bei der kleinsten Hürde, andere ziehen ihr Programm auch über Stunden durch.... Ist bei uns vor einiger Zeit passiert. Ein großer Erdwall der das Gelände des Fahrzeugimporteures schützt wurde mit schwerem Gerät abgetragen bzw. planiert (Das geht ja nicht in 5 Minuten). Danach ist man in Seelenruhe mit einigen Q7 etc davongefahren ....

Zitat:

@che2009 schrieb am 24. April 2015 um 11:40:22 Uhr:

Gruß Martin

kurzschließen und starten geht in zeiten vom bus Management auch nicht mehr so leicht

er kann zwar klemme 15 überbrücken (ja hinten) kommt dann aber auch nicht weiter da darüber kein start Befehl kommen kann

Can H can L am OBD Stecker trennen reicht aus ; ggf noch die Plus Leitung
daher hat mein Modul Can H // Can L + einen freien Kontakt ; der kann für die Spannung an der OBD Dose z.b. genutzt werden

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. April 2015 um 12:07:26 Uhr:

...
daher hat mein Modul Can H // Can L + einen freien Kontakt ; der kann für die Spannung an der OBD Dose z.b. genutzt werden

Oder dazu, einen Taser auf den Dieb abzufeuern.😁😁

Taser ? Man macht keine Gefangenen :P

Fahrerairbag zünden 😁😎

Oder Dashcam power on und Bild vom Dieb machen :-)

Naja des bringt aber auch net wirklich was... Dann hast nen Bild von dem und dann? Der wird sich hier in DE eh nie wieder blicken lassen von daher denke ich mal auch egal...

Da man ihn nicht mit dem Auto erwischen wird anhand des Fotos taugt das nicht als Beweis und ist vermutlich nichtmal erlaubt und kann daher eh nicht verwendet werden.

Deine Antwort