ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. April 2015 um 9:53

Hallo Liebe Gemeinde,

heute Nacht (23.04.2015) wurde zwischen 3.30 und 4.30 Uhr mein phantomschwarzer Audi S5 aus meiner Einfahrt gestohlen. Standort 74257 Unteriesesheim.

Das Fahrzeug wurde irgendwie gestartet (Schlüssel befinden sich bei mir) und weg gefahren.

Kennzeichen: HN-MG 1989

Kilometerstand: ca. 130.000 km

Besonderheiten: getönte Scheiben, tiefergelegt, Vossen VVS-CV4 Felgen, kerniger V8 Sound.

Bitte wenn ihr irgendwelche Hinweise habt meldet euch per PN oder noch besser unter 0176*******

Danke für eure Mithilfe !

Edit: Telefonnummer unkenntlich gemacht (MT-Moderation)

20150221-173323
20150221-173312
Beste Antwort im Thema

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante

Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen

Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

+7
424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
424 Antworten

Ich denke den wirst du nie wieder sehen!

Das waren mit sicherheit Proffesionelle Diebe die mit dem Fahrzeug längst über die (Ost)Grenze sind.

Da gehört einiges an Hard und Software dazu um das Fahrzeug zu knacken und den Motor starten.

da gehört leider kaum was dazu; die Tür ist in weniger als 10sek auf

über OBD kann mit einem Dongle ein neuer Schlüssel angelernt werden; das dauert unter 60sek

der wagen wird normal gestartet und wird wie mit einem normalen Schlüssel bewegt!

das ganze ist kein Einzelfall siehe Foren hier; vermehrt S RS Modelle aber auch normale A4 A5 ...

Ich habe jetzt den ersten Protypen für einen OBD Schutz ; dass ganze wird die Tage verbaut mit Anleitung;

damit lässt sich zumindest das anlernen eines Schlüssels verhindern ...

ich werde da aber noch gesondert zu berichten wenn das Modul fertig verbaut ist ; auch über die Funktion etc.

und zum TE; dein Wagen wirst du nicht wieder sehen ; der ist schon unterwegs Richtung ...

Img-5757
Img-5758
Img-5759

He, das Fahrzeug ist doch letztens erst im Vossen Beitrag aufgetaucht.

Komisch, dass er kurz danach weg ist.:mad:

Evtl. schauen die Autoknacker hier rein um Standorte ausfindig zu machen?

sowas wird nicht lange gesucht und ausfindig gemacht ; leider kann man den Dieben es nur erschweren und "stören" ; ganz verhindern kann man sowas nicht

am 23. April 2015 um 10:27

Sieht so aus, als wäre der Heuschreckenschwarm weiter gezogen...kann ich ja jetzt endlich Sommerräder drauf machen...

Themenstarteram 23. April 2015 um 10:30

Ich habe ehrlich gesagt auch keine große Hoffnung mein Audi wieder zu sehen.

Aber irgendwas muss ich ja machen und vielleicht findet jemand die Felgen wenn diese angeboten werden.

am 23. April 2015 um 10:31

Na toll, langsam kommen sie zu mir. Aber zum Glück hab ich ja kein S5 und eine Einzelgarage...

Prost Mahlzeit ... wieder einer weg :(

Die Chancen das man den noch mal irgendwo wiedersieht, stehen wohl 1:100000000, entweder ist er schon zerlegt oder wurde im Osten umgelabelt und irgend ein Spacko cruist damit rum.

Kenne das Gefühl mein Beileid! Aber wieder seen wirst du deinen Wagen ui 99,99% nicht mehr. Ich gehe mal davon aus das zu der Zeit wo du es gemeldet hast dein Wagen schon teil zerlegt war oder auf alle fälle schon im Ausland...

Eine Garage hilft da auch nicht weiter wenn sie ein bestimmtes Fahrzeug holen wollen dann holen sie es egal ob in der Garage hinter dem Haus oder auf der Straße selber erlebt! Die sperren dir einfach die Garage auf und sind dann schön abgekapselt und können inruhe arbeiten ;) Meist machen sie sogar die Garagentore wieder sauber zu :D

am 23. April 2015 um 10:52

einem Bekannten in der Nähe habe sie vor einiger Zeit einen ML aus der Garage geklaut. Sind allerdings davor ins Haus und haben dort natürlich ganz einfach den Schlüssel gefunden...

Zum Glück ist unsere Garage genau neben unserem Schlafzimmer, leise ist es nämlich ziemlich schwer das Tör zu öffen. Zudem es elektrisch ist!

So ein Dreckspack!!!

Mein Beileid...mir wurde meiner auch im Januar diesen Jahres gestohlen....

Wirst ihn wohl nicht mehr wieder sehen. Es tut mir so unendlich leid für dich :( Ich weiß wie bitter sich das anfühlt und wie groß die Wut ist :(

Du weißt dass es genau in der Zeit passiert ist?

Kerniger V8 Sound? Na so kernig war er dann leider doch nicht, sonst hätte den ev. wer (du) gehört.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. April 2015 um 12:08:10 Uhr:

 

Ich habe jetzt den ersten Protypen für einen OBD Schutz ; dass ganze wird die Tage verbaut mit Anleitung;

damit lässt sich zumindest das anlernen eines Schlüssels verhindern ...

Irgendwie kam mir das auf den Fotos bekannt vor :D

....da haben wir wohl völlig unabhängig voneinander in die gleiche Richtung entwickelt ;)

Canmodul

;-) sieht so aus ...

Modul wird nächste woche das erste mal verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !