ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. April 2015 um 9:53

Hallo Liebe Gemeinde,

heute Nacht (23.04.2015) wurde zwischen 3.30 und 4.30 Uhr mein phantomschwarzer Audi S5 aus meiner Einfahrt gestohlen. Standort 74257 Unteriesesheim.

Das Fahrzeug wurde irgendwie gestartet (Schlüssel befinden sich bei mir) und weg gefahren.

Kennzeichen: HN-MG 1989

Kilometerstand: ca. 130.000 km

Besonderheiten: getönte Scheiben, tiefergelegt, Vossen VVS-CV4 Felgen, kerniger V8 Sound.

Bitte wenn ihr irgendwelche Hinweise habt meldet euch per PN oder noch besser unter 0176*******

Danke für eure Mithilfe !

Edit: Telefonnummer unkenntlich gemacht (MT-Moderation)

20150221-173323
20150221-173312
Beste Antwort im Thema

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante

Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen

Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

+7
424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
424 Antworten

??? und was soll den so ein Spass dann mal kosten wenn es fertig ist? nur so ungef.

wird in Richtung 70-80€ gehen inkl. Rechnung Mwst und Versand;

ich will aber erst eine Anleitung + Probeverhau machen

in meinem wird es aber auch rein kommen; zudem steht noch ein potential freier Kontakt zur freien Verfügung

ok, wenn due es fertig hast und dein Anleitung gibst mir ne info, dann pinn ich es an die FAQ

OBD-Schutz habe ich mittlerweile bei meinem gesamten Fuhrpark verbaut.

Ist einfach ein sichereres Gefühl.

Es funktioniert auf jeden Fall, die Werkstatt konnte nichts mehr auslesen.

Themenstarteram 23. April 2015 um 19:06

Es hat sich nun heraus gestellt dass es eine ganze Diebstahl Serie war. Mindestens 5 Audis im Umkreis und davon drei A5...

Da kriegt man wirklich Angst. Nächstes Auto wird dann n Dacia, dann soll mal jemand kommen..

Zitat:

@M-a-t-t-h-e-w schrieb am 23. April 2015 um 21:06:15 Uhr:

Es hat sich nun heraus gestellt dass es eine ganze Diebstahl Serie war. Mindestens 5 Audis im Umkreis und davon drei A5...

Traurig - aber leider gehört das mittlerweile zum Alltag.

Bei uns im Osten ist die Sache noch verschärfter.

Hier wird fast täglich in der Zeitung über neue Auto-Diebstähle berichtet.

Selbst aus meinem Autohaus wurde schon ein neuer TTS entwendet.

Den hat man nie wieder gesehen.

Ein Bekannter ist auf diese Art und Weise auch um seinen Audi bekommen.

Selbst die T5 und Caddy gehen hier weg wie warme Semmeln.

Das liegt einfach an der fehlenden Polizeipräsenz.

Da liegt meiner Meinung nach ein Fehler im ganzen System.

Wenn man mal kurz ohne Parkscheibe parkt, winkt gleich das Ordnungsamt oder örtliche Polizeibehörde wie es neuerdings heißt, mit dem Strafzettel. Hatte da gestern die Diskussion: Halten und Parken. Die Ordnungsamt-Leute hatten übrigens auch keine Parkscheibe eingelegt...

Zurück zum Thema: Solche Lapalien werden wie Schwerverbrechen behandelt, aber Autoknackern macht man es wirklich einfach...

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 23. April 2015 um 21:18:20 Uhr:

Das liegt einfach an der fehlenden Polizeipräsenz.

Da liegt meiner Meinung nach ein Fehler im ganzen System.

So ist das, bei uns werden in der Voreifel und Grenznähe zu Belgien und Holland gerne kleinere Bankfilialen überfallen weil die Täter wissen das die Polizei 25-30 Minuten braucht um dort hin zu kommen. Letztens wurden gleich zwei auf dem "Weg" liegenden Banken überfallen .. in aller Ruhe. Da nutzen dann auch die "Zeitschlösser" nichts.. die Täter haben ja alle Zeit der Welt um zu warten.

am 23. April 2015 um 20:00

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 23. April 2015 um 20:02:53 Uhr:

OBD-Schutz habe ich mittlerweile bei meinem gesamten Fuhrpark verbaut.

Ist einfach ein sichereres Gefühl.

Es funktioniert auf jeden Fall, die Werkstatt konnte nichts mehr auslesen.

Welchen ODB Schutz hast du verbaut? Etwas selbst gebasteltes (wenn ja, was?) oder was fertiges das man kaufen kann?

Ein Kumpel von mir hat den ODB Saver für innen und das Schloss auf der Fahrerseite ausgebaut und mit ner Blindkappe von der Beifahrerseite versehen für außen. Denke das diese Maßnahmen die Sache erschweren sollten.

Bin auf das Modul von Scotty gespannt. Das zusammen mit ODB Saver sollte reichen :p:p

am 23. April 2015 um 20:03

Zitat:

 

Traurig - aber leider gehört das mittlerweile zum Alltag.

Bei uns im Osten ist die Sache noch verschärfter.

Hier wird fast täglich in der Zeitung über neue Auto-Diebstähle berichtet.

Also bei uns wird vorsichtshalber nichts mehr berichtet. Es gibt zur Zeit keine Pressemitteilungen zu dem Thema mehr, da man fürchtet, dass sich erzürnte Leute abends mit Fackeln und Heugabeln auf den Weg machen. Es sei denn, es ist etwas spektakulärer und mit happy end:

http://www.maz-online.de/.../...mt-Streifenwagen-im-Spree-Neisse-Kreis

Zitat:

@racer290 schrieb am 23. April 2015 um 22:00:59 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 23. April 2015 um 20:02:53 Uhr:

OBD-Schutz habe ich mittlerweile bei meinem gesamten Fuhrpark verbaut.

Ist einfach ein sichereres Gefühl.

Es funktioniert auf jeden Fall, die Werkstatt konnte nichts mehr auslesen.

Welchen ODB Schutz hast du verbaut? Etwas selbst gebasteltes (wenn ja, was?) oder was fertiges das man kaufen kann?

Ein Kumpel von mir hat den ODB Saver für innen und das Schloss auf der Fahrerseite ausgebaut und mit ner Blindkappe von der Beifahrerseite versehen für außen. Denke das diese Maßnahmen die Sache erschweren sollten.

Bin auf das Modul von Scotty gespannt. Das zusammen mit ODB Saver sollte reichen :p:p

Also wenn ich das richtig sehe, wird der ODB saver ja auch nur abgeschlossen, oder? also wer nen Audi knacken kann, der wird doch wohl auch dieses Schloss aufbekommen, oder?

am 23. April 2015 um 20:33

Hoffentlich ist anstelle des Schlosses auch was massives drin, sonst geht der jetzt sogar mit ner Nagelfeile auf.

Wenn die Diebe einen OBD zugang benötigen warum ein Teures Gerät kaufen den Diebstahl zu verhindern.

Dann reicht es die Buchse an eine andere versteckte Stelle zu versetzen.

Natürlich die Originale Buchse nicht entfernen nur die Diagnose Leitung.

Denke nicht das die Diebe dann mit suchen anfangen um das Problem zu beheben.

am 24. April 2015 um 3:33

Nur für mein Verständnis: reicht es am Ende nicht aus, wenn man nur einen (entscheidenen) Draht aus der OBD-Buchse entfernt bzw. unterbricht?

am 24. April 2015 um 4:15

Hmm, ich denke mal, der Sinn beim Bus ist, dass er so ziemlich überall im Auto ist. Aber wenn die zwei Adern an der Diagnosebuchse getrennt sind, kann man sich nicht mehr in 2 Sekunden einklinken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !