ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diebstahl Audi A3 Cabriolet

Diebstahl Audi A3 Cabriolet

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 10:59

Hallo!

Zum 2. Mal innerhalb 4 Wochen ist mein Navigationssystem mir aus meinem neuen Audi A3 Cabriolet geklaut worden.

Anscheinend ist Audi dieses Problem bekannt und sie bauen trotzdem weiterhin das "alte" Navi in den A3 ein.

Ist das ein typisches Audi Problem?

Grüße, Martine

Beste Antwort im Thema

Also ich hab meinen Audi jetzt 1 1/2 Jahre und mein Navi wurde noch nie geklaut...... :rolleyes:

Ich habe keine Garage ;)

Vielleicht solltest Du einfach nicht direkt vorm Asylantenheim parken :D

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

hm echt scheisse, besonders der ärger mit der versicherung, steht dein auto nicht in einer garage? wenn nein würd ich mir mal nen garagenplatz suchen.

und was kann denn audi für den diebstahl?

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 13:53

Audi ist anscheinend das Problem bekannt und daher bauen sie auch ein anderes bzw. ein geteiltes Gerät ein... außer in den A3.

Beim A3 Cabrio ist es wahrscheinlich zu teuer geworden das gesamte Cockpit neu zu gestalten und dazu kommt auch noch, irgendwo müssen sie mit den alten teilen ja hin.

Beim Verkaufsgespräch hat der Verkäufer eine Aufklärungspflicht, d. h. er hätte mich darauf hinweisen müssen, dass dieses Navi gerne geklaut wird.

Also ich hab meinen Audi jetzt 1 1/2 Jahre und mein Navi wurde noch nie geklaut...... :rolleyes:

Ich habe keine Garage ;)

Vielleicht solltest Du einfach nicht direkt vorm Asylantenheim parken :D

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:48

... vielleicht liegt es auch gerade daran, dass Du nicht in einer bevorzugten Wohnlage wohnst...???!!! ;o)

Kein Hersteller würde extra für ein Modell Cabrio so einen Umbau wie ein MMI machen!

 

Das MMi ist ein ganz anderer Aufbau vom Systeme her - da ist nicht mal eben mit neues Amaturenbrett konstruieren und gut ist.

Mein Tipp ist, suche dir eine Garage oder baue um auf Concert Radio.

 

Oder kaufe dir ein A3 mit festem Dach ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartineAlexandra

 

Beim Verkaufsgespräch hat der Verkäufer eine Aufklärungspflicht, d. h. er hätte mich darauf hinweisen müssen, dass dieses Navi gerne geklaut wird.

Gestatten ?? :D .. lächerlich oder ?

 

Das sollte jedem doch wohl klar sein der ein Cabrio kauft! Das Sachen wie Airbags Klimadisplays Navi Radio etc. SEHR GEFRAGT und ein einfacher Fang sind

 

 

Wie haben sie eigentlich bei dir das Auto aufbekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von MartineAlexandra

Zum 2. Mal innerhalb 4 Wochen ist mein Navigationssystem mir aus meinem neuen Audi A3 Cabriolet geklaut worden.

Anscheinend ist Audi dieses Problem bekannt und sie bauen trotzdem weiterhin das "alte" Navi in den A3 ein.

Ist das ein typisches Audi Problem?

Mein Mitgefühl hast Du. Beschissene Klauer.

Das ist genau der Grund warum ich mir mein A3 Cabrio (kommt Ende März) auch ohne Navi bestellt habe. Das Ding geht im A3 ruckzuck rauszuziehen. Und die Kombination von (unverschämten) 2200 Euro in ein paar Sekunden ausbauen und mitnehmen ist einfach zu verlockend für bestimmte Leute...

Es gibt nur die Lösung KEIN Navi im A3 wenn Du ruhig schlafen willst. So unbefriedigend das auch sein mag. :-(

Ich habe vor der Bestellung gegoogelt nach "Audi Navi Diebstahl" - das hatte meine Befürchtungen bestätigt...

Trotzdem viel Spaß mit dem Cabby!

Zitat:

Original geschrieben von andomar

 

Es gibt nur die Lösung KEIN Navi im A3 wenn Du ruhig schlafen willst. So unbefriedigend das auch sein mag. :-(

 

Trotzdem viel Spaß mit dem Cabby!

A3 mit festem Dach kaufen ;)

am 13. März 2009 um 10:25

- von wg. festes Dach...

- von wg. Garage....

- von wg. Asylantengegend, schlechte Wohngegend....

In welcher Welt lebt Ihr eigentlich....??

Ich habe vor 2 Tagen in einger normalen Gegend (Mehrfamilien- + Einfamilienhäuser) als Besucherin geparkt.....innerhalb von ein paar Std. wurde mein Navi auch gestohlen! Trotz festes Dach, trotz guter Wohngegend.....

Schaden geht auf 8-10.000 EUR, weil Türlack, Schloss beschädigt und der Kabelstrang durchgeschnitten wurde und dieser ausgebaut werden muss (angeblich ca. 30 Std. Arbeitszeit)......

sorry, mal davon abgesehen, daß die Diebe Assis sind....aber sind Eure Aussagen oben besser???

Das Gerede "...hättest Dir was anderes gekauft, selber Schuld....." könnt Ihr Euch sparen....jeder kann sich doch kaufen, was sie/er will...egal was es kostet, ist doch nicht Euer Problem!

Ich wollte das Auto so, weil ich beruflich viel unterwegs bin....

Klar ich bin geladen.....aber so sieht man, dass nur wenige Menschen in der Lage sind sich reinzufühlen....der Rest blubbbert nur rum.

Mich interessiert mehr: wer kennt sich mit Alarmanlagen aus und welche sind empfehlenswert.....sie verhindern nicht den Diebstahl....könnten aber den ein oder anderen doch erschrecken und verscheuchen.

Gruß

Moni

Zitat:

In welcher Welt lebt Ihr eigentlich....??

...

innerhalb von ein paar Std. wurde mein Navi auch gestohlen! Trotz festes Dach, trotz guter Wohngegend.....

sorry, mal davon abgesehen, daß die Diebe Assis sind....aber sind Eure Aussagen oben besser???

...

Das Gerede "...hättest Dir was anderes gekauft, selber Schuld....." könnt Ihr Euch sparen....jeder kann sich doch kaufen, was sie/er will...egal was es kostet, ist doch nicht Euer Problem!

ähh... hallo? gehts noch?

natürlich ist mir das völlig schnuppe was du dir kaufst. und klar ist es dein problem. wer ein erhöhtes risiko eingeht muß auch mit den folgen leben. ob ich nun quasi 2000 euro aufs amaturenbrett lege oder mit einer goldenen rolex am arm durch ein armenviertel gehe. das risiko ist da und läßt sich leider nicht damit weglamentieren das die welt schlecht ist. das ist sie auch nicht. aber es gibt viele menschen denen es aus unterschiedlichsten gründen materiell weniger gut geht und deren moralische hemschwelle dadurch individuell manchmal sehr viel tiefer liegt als bei menschen die sich ein zigtausend euro auto vor die tür stellen können. ist nun mal so. punkt.

zum thema alarmanlagen findest du hier im forum diverse threads. mit herstellerempfehlungen und über den sinn und unsinn solcher anlagen. mal abgesehen das der navi-diebstahl im a3 nur sekunden dauert - wen interessiert es heutzutage noch wenn eine auto-alarmanlage mal wieder hupt...

meiner meinung nach hilft nur beschwerde bei audi über die beschissene integration im a3. das hilft dir mit deinem a3 zwar auch nicht mehr aber vielleicht bei deinem künftigen folgemodell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diebstahl Audi A3 Cabriolet