Diebe am neuem Golf 6
Hi Jungs,
mir wurden heute auf dem Parkplatz alle 4 Radkappen von unserem neuen Wagen geklaut.
Hierzu gleich mehrere Fragen:
1. Auf den Sommerfelgen, die zum Händler geliefert wurden, befinden sich auf der Innenseite Aufkleber mit meiner Fahrgestellnummer... ob das wohl auch auf den Radkappen (Winterreifen ab Werk) so war oder ist?
2. Kann ich jetzt einfach so weiterfahren oder muss ich die Radnabe / Schrauben irgendwie abdecken?
Leider hat mein Händler schon zu und die Polizei hat nur müde gelächelt... "Hier werden ganze Innenausstattungen aus den abgestellten Fahrzeugen" entwendet.
3. Wird sowas von der Teilkasko (ohne SB) bezahlt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Was für ein Aufstand wegen vier gestohlenen Radkappen 🙄
17 Antworten
Ich kann dir nur zu Punkt 2 etwas sagen!
Natürlich kannst du so weiter fahren..! Das ding ist eben nur ob du es möchtest.!?
Die Gefahr das dir jemand die Radmuttern aufziehn könnte besteht auch mit Radkappen o.ä.
Meines erachtens ist das eine reine "schönheitssache" ..
Zu den anderen Sachen kann ich dir leider auch nichts sagen, bzw. möchte ich es nicht, da ich nicht sicher bin und es dadurch kein Sinn machen würde!
Mich würde noch interessieren... Wo, in welcher Gegend wohnst du denn ?! Wo ist das also passiert, in welchem Umkreis ?
Gute fahrt trotzdem weiterhin...
Smet
Zitat:
Original geschrieben von Smet
Ich kann dir nur zu Punkt 2 etwas sagen!Natürlich kannst du so weiter fahren..! Das ding ist eben nur ob du es möchtest.!?
Die Gefahr das dir jemand die Radmuttern aufziehn könnte besteht auch mit Radkappen o.ä.
Meines erachtens ist das eine reine "schönheitssache" ..Zu den anderen Sachen kann ich dir leider auch nichts sagen, bzw. möchte ich es nicht, da ich nicht sicher bin und es dadurch kein Sinn machen würde!
Mich würde noch interessieren... Wo, in welcher Gegend wohnst du denn ?! Wo ist das also passiert, in welchem Umkreis ?
Smet
wenn ich da wohnen würde, läge ich gerade neben dem Wagen im Gebüsch mit der Schrotflinte... und wäre nicht im warmen Wohnzimmer...
Das ist an einem ICE Pendlerbahnhof in Limburg... also direkt an der A3.
Grüße
diebstahl ist in der TK versichert! wobei ich mir mit den radkappen unsicher bin, da diese ja nicht wirklich fest verbaut sind!
aber wenn du nicht nur nach dem billigsten angebot für die versicherung gesucht hast, könntest erfolg haben! (ja auch bei vers gibts gerade in der kasko riesige unterschiede)
Zitat:
Original geschrieben von Baby_Golf
wenn ich da wohnen würde, läge ich gerade neben dem Wagen im Gebüsch mit der Schrotflinte... und wäre nicht im warmen Wohnzimmer...Zitat:
Ich kann dir nur zu Punkt 2 etwas sagen!Natürlich kannst du so weiter fahren..! Das ding ist eben nur ob du es möchtest.!?
Meines erachtens ist das eine reine "schönheitssache" ..Zu den anderen Sachen kann ich dir leider auch nichts sagen, bzw. möchte ich es nicht, da ich nicht sicher bin und es dadurch kein Sinn machen würde!
Smet
Das ist an einem ICE Pendlerbahnhof in Limburg... also direkt an der A3.
Grüße
Also Montabauer !? 😉 .. nagut ich wollte auch nicht dein Wohnort oder so raus finden, keine angst 🙂 ! Hat mich nurmal interessiert in welcher gegend man so radkappen klaut!
Grüße Smet
Ähnliche Themen
Zitat:
Also Montabauer !?
wenn er schreibt das ist an einem ice-pendlerbahnhof in limburg, wird es wohl kaum der ice-pendlerbahnhof in montabaur sein!
btt:
1: diese aufkleber waren nur dazu um die felgen deinem fz zuzuweisen, radkappen sind massen-/lagerware und daher nicht mit sowas versehen
2: ja, du kanst auch ohne radkappen rumfahren, diese dienen rein der optik, haben aber keinen (allzugroßen) technsichen sinn
3: das kann dir nur deine vs selbst sagen, (hast du ne direktvers. oder nen makler? der makler hat da etwas "ermessensspielraum" also den erstmal anrufen)
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenn er schreibt das ist an einem ice-pendlerbahnhof in limburg, wird es wohl kaum der ice-pendlerbahnhof in montabaur sein!Zitat:
Also Montabauer !?
DANKE!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenn er schreibt das ist an einem ice-pendlerbahnhof in limburg, wird es wohl kaum der ice-pendlerbahnhof in montabaur sein!Zitat:
Also Montabauer !?btt:
1: diese aufkleber waren nur dazu um die felgen deinem fz zuzuweisen, radkappen sind massen-/lagerware und daher nicht mit sowas versehen
2: ja, du kanst auch ohne radkappen rumfahren, diese dienen rein der optik, haben aber keinen (allzugroßen) technsichen sinn
3: das kann dir nur deine vs selbst sagen, (hast du ne direktvers. oder nen makler? der makler hat da etwas "ermessensspielraum" also den erstmal anrufen)
stimmt... Montabaur ist der nächste Halt der Züge... (von Frankfurt kommend)... Limburg hat einen eigenen Halt
Habe einen Makler, den werde ich gleich mal kontaktieren.
Grüße und Danke
Zitat:
Original geschrieben von Baby_Golf
1. Auf den Sommerfelgen, die zum Händler geliefert wurden, befinden sich auf der Innenseite Aufkleber mit meiner Fahrgestellnummer... ob das wohl auch auf den Radkappen (Winterreifen ab Werk) so war oder ist?
Nein.Ist nur an den Innenseiten der Felgen.Dient zur Kommissionierung Deiner Räder, damit auch die beim Händler ankommen, die DIR gehören
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Was für ein Aufstand wegen vier gestohlenen Radkappen
naja....bei meinem auto kostet
eine einzelne17" radkappe je nach händler 45-60€....die lassen sich prima bei ebay verhöckern....und wenn man eh tk-versichert ist, warum sollte man diese dann nicht auch nutzen?
Witzig dabei finde ich, daß der TE nicht geschrieben hat, welche Rädergröße verbaut ist und welche Radkappen - die neuen Trend- oder Comfortline, oder nur einfache Billigbaumarktkappen - drauf waren.
Ich denke, erst danach kann man genaueres sagen, ob es sich lohnt dafür die Versicherung in Anspruch zu nehmen.
Abgesehen davon ist es natürlich ärgerlich und der TE hat auch mein Mitgefühl.
Gruß
Andreas
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Baby_Golf einen HL mit Stahl-Winterreifen ab Werk. Daher wird es sich wohl um die Trendline-Radkappen vom Golf V handeln, da ja diese Radkappen bislang zu Stahl-Winterrädern ausgeliefert wurden.
Fraglich, ob deren Wert über der SB bei TK hinausreicht. Vielleicht einfach mal bei E-Bay stöbern und die eigenen Radkappen zurückersteigern 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Baby_Golf einen HL mit Stahl-Winterreifen ab Werk. Daher wird es sich wohl um die Trendline-Radkappen vom Golf V handeln, da ja diese Radkappen bislang zu Stahl-Winterrädern ausgeliefert wurden.Fraglich, ob deren Wert über der SB bei TK hinausreicht. Vielleicht einfach mal bei E-Bay stöbern und die eigenen Radkappen zurückersteigern 😉
Wie wärs stattdessen einfach mit nem Satz Alufelgen 😉 !?