Die wochen Japaner mein fazit...

Honda

Hallo das muss ich einfach mal loswerden...

Seit drei wochen fahre ich meinen crx del sol
EH 6 von 94'...

Meine vorgesichte...

Kurz nachdem ich meinen Führerschein im November 2002 bekamm, ging die auto suche los...
Ein auto das ich damals schon im auge hatte war ein del sol. Leider war der meinen eltern eindeutig zu schnell... ( sind doch nur 125ps, naja )
Das ende der geschichte war ein 97' a3 mit 101
Klima und schwarzem leder... Auch nicht schlecht!
Der ist inzwischen verkauft... Und wie gesagt bin ich jetzt HOnda-Killa ;-)

Nun zum punkt wieso ich euch schreibe:

Letztens konnte ich net pennen und hab beschlossen mal ein bisschen chatten zu gehen. nur so zum spass!

Als nick nannte ich mich CRX-driver...
Und plötzlich gings los : scheißreisschüssel usw.
und das von zwei opel-brainies!

Warum stört es andere was ich fahre und warum sollte ich aus deren sicht ein deutsches 8 am besten opel fahren... gott bewahre )auto fahren,
warum stören sich menschen daran...
Leben und leben lassen!

Und wie kommt einer darauf das sein Omega A
geil wäre und meine Karre schrott!?

Das kann eigentlich nur an ahlkohol und anderen drogen liegen...

was ich mich frage woher kommt dieser ganze feindschaftsscheiß und neid, echt ich verstehs nicht!?

Was ist bloß los in deutschland...

auch wie einige bekannte auf meine karre reagieren verstehe ich nicht... Klar der ist im moment in nem
scheiß zustand... aber die wissen doch, dass der nicht so bleibt... alle kennen mein tuning concept und trotzdem gucken die doof!?

am aller geilsten ist jedoch die Tatsache, dass ich im moment ohne heckstoßstoßstange rum fahre und alle gaffen grinsen und lachen drüber...
Warum freuen diese affen sich darüber!
Das ist doch mein auto!!!!!!!
Naja die werden sich noch umdrehen :-) wenn er in zwei wochen ready ist!!!

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

(hab aber auch ne 60/20 tieferlegung ... 😁 )

Komisch!

Deine Sig sagt was anderes

Zitat:

Orginalzustand bis auf 30mm Tiefer und Sportlenkrad 🙂

Tief sind die Honda´s wirklich. Man sitzt halb mit dem Arsch auf der Straße und das ist auch gut so!

Um noch mal kurz zum Thema Optik tunen und 15sek auf 100 brauchen zurückzukommen.
Das ist verdammt oft der Fall. Bestimmt 70% der "Tuningszene" hier bei mir ist so. Sehen super aus und fordert man se mal herraus denkt man sich :gibst du Gas?
Passiert öfters mal. Das letzte mal Samsagabend mit nem Calli. Ein 2.0L mit dicke Puschen und nem Held am Steuer der eigentlich drin lag. Es war erschreckend wie schlecht der ging.

Dann fährt da einer los bei MC Bommels. Mega Klang, das Ding klingt nach X-Viel Leistung. Der gibt Gas und was passiert nichts.
Auf dicke Hose machen und nichts hinter.
Ich sag bloß BAR Honda. Optik sagt racing, Motor sagt es eher nicht

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Komisch!
Deine Sig sagt was anderes

das kommt weil ich dmals aus dem FZ abgeschrieben habe, aber da soll immer nur 30 drinne stehen, auch wenns mehr ist, oder nicht?

ein kumpel hatte mal nachgeschaut was ich für ein FW habe und da kam 60/20 raus... komische werte....

...nö - da sollte schon genau das drinstehen, was auch verbaut wurde. incl. Eintragung der neuen Fahzeughöhe.

Bei mir steht auch 30 mm drinn, obwohl es ein 60/40 ist. Keine Ahnung warum, aber die Cops messen jedesmal und niffen rum. Da stellt sich die Frage, was messen sie eigentlich? Wissen doch nicht wie hoch er vorher war... :-) Halt Cops...

Beim Kennzeichen habe ich es noch verstanden... Und musste es promt höher hängen...( Da gibt es ja ne Regelung, 21 cm übern Boden oder so)

Ähnliche Themen

Wie kommt man auf die Idee den CRX als Exoten zu bezeichenen?
Ich seh oft welche, von verosteten Schrottwagen bis hin zu fein gepflegten Wagen oder Plastikbomber...

Accorde sieht man doch noch öfter.

Der NSX, Integra von mir aus auch S2000, das sind exoten. Der Accura TL, RL sind ganz was besonderes.

Tja ich weiss ja net wo ihr herkommt aber bei mir ist das halt so! In meinem Zulassungsbereich (OAL) gibts vier ED9 und die hälfte davon gehören mir! Ich würde das schon als Exoten bezeichnen! Zumindest sagt das auch immer mein Teiledealer. Die nächste Hondawerke ist fast 50km weg, also ist doch klar das bei uns sehr wenig Hondas gibt! Dafür fährt bei uns jeder zweite Skoda weil das der einzige Händler in Schwangau ist.

Ach ja nen Integra oder CTR hab ich bis jetzt nur auf Treffen gesehen sowas gibts bei uns nicht. Ich mach auch immer nen Kreuz im Kalender wenn ich nen Type-R hier sehe aber mein Kalender ist leider noch unberührt...

mfg
Dany

Du kannst ja aber nicht nach deinem Zulassungsbereich gehen. Dann ist in nem 50 Seelen Dorf ein 3er BMW auch ein Exot weil evtl nur einer so einen da hat. 😉

Solche Zahlen sollte man schon auf Deutschland anwenden. Und da ist wie gesagt ein Civic kein Exot.

Ich fahr ja auch keinen Civic😉

souler was hast du eigentlich mit den civics.
civic hier civic da, ich hab einen civic(coup) und ich kann meinen an einer hand abzählen in meiner stadt.
einen bmw sei es e36 e46 siehst du an jeder ecke, aber wirklich an jeder, vorallem in stuttgart und da können mir einige zustimmen. deiner is was besonderes er hebt sich ab mit der schönen verspoilerung und den 19 zoll felgen.aber 90 prozent sinn gleich breitreifen, tiefbettfelgen, brumm auspuff un tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

souler was hast du eigentlich mit den civics.
civic hier civic da, ich hab einen civic(coup) und ich kann meinen an einer hand abzählen in meiner stadt.
einen bmw sei es e36 e46 siehst du an jeder ecke, aber wirklich an jeder, vorallem in stuttgart und da können mir einige zustimmen. deiner is was besonderes er hebt sich ab mit der schönen verspoilerung und den 19 zoll felgen.aber 90 prozent sinn gleich breitreifen, tiefbettfelgen, brumm auspuff un tiefer.

"in meiner stadt" - du hast ne eigene Stadt? Respekt 😎 😉

Aber glaub das meint der gute doch - Civic's oder Hondas sind eben nicht soooo oft auf den Straßen unterwegs wie BMW und Co.! Aber da - find ich - können wir immer noch froh sein, is doch langweilig wenn überall wohin du fährt dir erstmal 100 von deinem auto entgegen kommen 😉

Und soulers BrummBrumm is schon ein schickes Ding, durfte es ja mal live anschauen und ist halt eher das "Dezente Spoiler - trotzdem schön und tief und böse und möpmöp" 😁

ja stuggi du wohst dch selbst inmeiner stadt und mit deinen steuergeldern hab ich mein auto gepimpt😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

ja stuggi du wohst dch selbst inmeiner stadt und mit deinen steuergeldern hab ich mein auto gepimpt😉😁

wie ist das denn gemeint ???

was denn???

Exoten hin oder her....

In Erfurt gibt es ca. 15 ED9 und 15 Del Sol, ist viel...
Bei 180 000 Einwohnern, aber in anderen Gegenden findest du weit und breit keinen... Hatten auch mal 3 Hondahändler zu spitzen Zeiten...

Bei uns gibt es auch min.5 S 2000 und 6 Integras,
und einen NSX.
Also doch Exoten ( im Vergleich zu nem Golf 3-4 und BMW) oder?

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

Also doch Exoten ( im Vergleich zu nem Golf 3-4 und BMW) oder?

Schau mal die Zahlen der Zulassung an - dann kannste in etwa schauen was Exoten sind, und was net!

Klar gibt Hondas öfters als Lambos oder Maybachs. Aber bei den "normalen" Autos ist Honda mit vielen anderen eben in der Unterzahl- von daher "Exoten" 🙂

@ Homie
na das is doch mal was gutes - endlich wird mein geld für was gutes benutzt 😁

Deine Antwort