ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Die wochen Japaner mein fazit...

Die wochen Japaner mein fazit...

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 15:51

Hallo das muss ich einfach mal loswerden...

Seit drei wochen fahre ich meinen crx del sol

EH 6 von 94'...

Meine vorgesichte...

Kurz nachdem ich meinen Führerschein im November 2002 bekamm, ging die auto suche los...

Ein auto das ich damals schon im auge hatte war ein del sol. Leider war der meinen eltern eindeutig zu schnell... ( sind doch nur 125ps, naja )

Das ende der geschichte war ein 97' a3 mit 101

Klima und schwarzem leder... Auch nicht schlecht!

Der ist inzwischen verkauft... Und wie gesagt bin ich jetzt HOnda-Killa ;-)

Nun zum punkt wieso ich euch schreibe:

Letztens konnte ich net pennen und hab beschlossen mal ein bisschen chatten zu gehen. nur so zum spass!

Als nick nannte ich mich CRX-driver...

Und plötzlich gings los : scheißreisschüssel usw.

und das von zwei opel-brainies!

Warum stört es andere was ich fahre und warum sollte ich aus deren sicht ein deutsches 8 am besten opel fahren... gott bewahre )auto fahren,

warum stören sich menschen daran...

Leben und leben lassen!

Und wie kommt einer darauf das sein Omega A

geil wäre und meine Karre schrott!?

Das kann eigentlich nur an ahlkohol und anderen drogen liegen...

was ich mich frage woher kommt dieser ganze feindschaftsscheiß und neid, echt ich verstehs nicht!?

Was ist bloß los in deutschland...

auch wie einige bekannte auf meine karre reagieren verstehe ich nicht... Klar der ist im moment in nem

scheiß zustand... aber die wissen doch, dass der nicht so bleibt... alle kennen mein tuning concept und trotzdem gucken die doof!?

am aller geilsten ist jedoch die Tatsache, dass ich im moment ohne heckstoßstoßstange rum fahre und alle gaffen grinsen und lachen drüber...

Warum freuen diese affen sich darüber!

Das ist doch mein auto!!!!!!!

Naja die werden sich noch umdrehen :-) wenn er in zwei wochen ready ist!!!

Ähnliche Themen
103 Antworten
am 12. Juni 2005 um 15:57

War bei mir am Anfang auch, ich musste mir sogar sagen lassen ich bräucht mich net wundern, wenn ich en japanisches Auto kaufe, dass die deutsche Wirtschaft den Bach runtergeht... Hier bei uns fahren allerdings sehr viele japanische Autos rum... Davon abgesehen, dass es sich ausgleicht, so viele Deutsche wie hier japanische Autos fahren soviele Japaner leben hier und fahren ein deutsches Auto :D

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 16:05

bei einem gebrauchten fahrzeug ist es völlig irrelevant für die deutsche wirtschaft! Da das auto ja bereits hier in D ist, im gegenteil ich erhalte dadurch die arbeitsplätze in den Honda werkstätten!

Ich finde die leute echt erbärmlich!

Häufig kann auch ne reaktion wie zB.:

was für ein krasser abstieg vom A3 auf nen Honda!

Rein finanziell gehts mir sogar besser, da ich den a3 super verscherbelt habe, und mein crx auch net überteuert war...

Könnte mir sogar momentan nen s2000 oder TT leisten aber mir reicht mein crx erstmal...

Also was wollen die von mir...

Warum ich mich ständig rechtfertigen für

meine entscheidung!

Bin ja nicht arm geworden durch den wagen...

Hinzukommt das er günstig im Unterhalt ist.

ich zahle für die Haftpf. 550 im Jahr bei 85%

am 12. Juni 2005 um 16:56

ach, lasst die doch reden bei mir auf arbeit kammen auch nur blöde sprüche am anfang.

Doch letzte woche war das umgekehr selbst der größte vw golf -freak ist zu mir gekommen und hat mir vorgejammert er möchte sein golf verkaufen und sich ein japaner holen da er ständig probleme mit der karre hat obwohl die grade mal 75tkm hat.

das witzige ist das keiner ein golf weder sehen geschweige kaufen möchte kenne auf arbeit 4 kollegen die zur zeit ihre golfs verkaufen und sie nicht loswerden soviel zur vw...........:D:D:DD:D:D

In deutschland ist das Auto eben ein Statussymbol wie sonst fast in keinem anderen land. Da ein Japaner eben so gut wie kein Image hat, kommen eben oft solche Aussagen wie Reisschüssel.

Image ist beim Autokauf in Deutschland eben noch immer eines der größten verkaufsargumente. Siehe BMW 1er. Der verkauft sie wie geschnitten Brot und das obwohl das Designe wohl nicht so gut ankommt und der Preis recht hoch ist. Aber es ist halt ein BMW und so verkauft er sich allein vom Image schonmal besser als ein Honda.

Dein alter A3 hat bei den Leuten eben eidruck gemacht. Teuer, Audi ist Premium. Dein Honda ist billig, hat keine Image und sagt nciht aus das du wohl Wohlhabend bist. Somit kein neid der anderen sondern ein ungläubiges Lächeln.

 

Zum Thema das die Leute lachen/sich umdrehen wenn du ohne Stossstange rum fährst.

Das ja auch zu erklären. Es ist eben ein nicht alltägliches Bild. Somit fällt es aus und sieht vielleicht lustig aus.

Kann mir nicht vorstellen das du anderst reagierst wenn du nen Auto siehst das Ohne Türen rumfährt

MFG Souler22

naja, du verhälst dich aber auch kein deut besser wenn du opel als schlecht darstellst. und so pfosten gibts bei jeder marke...

einfach mal drüber nachdenken

am 12. Juni 2005 um 17:10

der 1ser bmw is so hässlich, ich selbs würde mir nie einen bmw kaufen, es gibt so viele hammer japanische autos.

mir ist japan irgendwie sympatisch ich weis auch nicht warum is halt so, deswegen finde ich japanische autos auch so geil.

am 12. Juni 2005 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

naja, du verhälst dich aber auch kein deut besser wenn du opel als schlecht darstellst. und so pfosten gibts bei jeder marke...

einfach mal drüber nachdenken

Ich verstehs eh net - warum es immer so ein getue ist.

Aber wie du schon sagtest, davon gibts überall welche!

Ich find einige Autos nicht so tolle, und würde sie mir deswegen net kaufen (Ich würde mir keine e-klasse holen, kein 3er bmw, kein opel astra) gefallen mir alle einfach net - aber wie bei allem, ist es eine Geschmacksache und das ist auch gut so.

Wie Scheiße wäre es denn wenn alle das gleiche gut finden würden?! Gott wäre das langweilig.

Das rumgelabber von wegen "Scheiß Auto" - auf sowas hör ich gar net. Und Reisschüssel, na und? Wenn deswegen dich aufregst - am besten echt nen Maybach holen oder Ferrari oder sowas - dann muckt keiner mehr rum ;)

Wenn dir dein Honda gefällt, dann kannst du glücklich sein! :)

Achja - wegen dem "am aller geilsten ist jedoch die Tatsache, dass ich im moment ohne heckstoßstoßstange rum fahre und alle gaffen grinsen und lachen drüber...

Warum freuen diese affen sich darüber!

Das ist doch mein auto!!!!!!!"

Wer sagt das die sich da freuen?

Du würdest net schauen oder lachen wenn da ein Auto vorbeifährt un hinten die Stange net dran is?!

Oder ist es normal das man die Heckstoßstange net am Auto hat? ;) Also das find ich bissi übertrieben, glaub da wäre es egal was fürn Auto du fährt!

Gruß Micha

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 18:50

Das mit dem status ist schon klar...

Hätte auch nichts gegen nen Porsche oder Lambo einzuwenden.

Aber warum versuchen menschen einen wegen der automarke ohne ersichtlichen grund niederzumachen...

Zumal ich gerade finde das vorallem opelfaher,

besonders einer mit einem Omega A ( das ist der von vor 92 ) keinen höheren status haben, als ich mit meinem crx...

Zu thema die leute freuen sich...

Viele bekannte ( das sind menschen die man kennt, die

aber keine freunde sind / nach meiner definition ),

kamen an nach dem motto: nach biste wo gegen

gefahren, als ich dann meinte: nee ich habe die für 90 € verkauft, wirkten die regelrecht enttäuscht, da wohl keinen anlass zur schadenfreude gab...

ich kann mich nur wiederholen was ist bloß los mit den menschen in DEUTSCHLAND!

Ich ziehe auch ma gern über andere her(freunde)

Das ist halt nur Spaß die ziehen dan halt über meinen Wagen her da er im moment echt ne Baustelle ist :P

Also nicht immer ernst nehmen und wenn dir dein Wagen gefällt scheiß drauf was die sagen!!

Dann müssen sie halt wenn du mit deiner ''Reisschüssel'' das nächste mal auf wenn du auf Party fährst nicht mitkommen(auch wenn da nur einer reinpasst):P

Auserdem sollten sie den Wagen erst ma fahren vieleicht Gefällt ihnen das ja und auf Opel oder VW oder fans anderer Marken brauchst net hören die sind von ihren Wagen überzeugt.

Und den Status an den Wagen den man fährt abzulesen das ist unsinn.

Also net hinhören und Honda fahren^^

MFG tenso

am 12. Juni 2005 um 19:15

Aaaaaalso, ich in ja auch ein sol fahrer ! ;)

Ich habe noch keine Negative kritik bekommen!

Wenn ich mit offenen Dach durch die strassen düse sehe ich nur neiische blicke selbst von mercedesfahrern alla "wie kann sich ein so junger spunt ein solches auto leisten" :D

auch meine verwanden finden mein auto toll. Und wenn meine Mamma mit meinem Tiefergelegten Sol über die huppel hüpft und in die sitze gepresst wird fühlt sie sich auch "toll" *klopf auf boden*

Meine eltern leihen sich den auch gerne mal aus, wenn sie abends mal weg wollen, und auch ihre freunde finden den toll.

Ist zwar ein japaner, aber trotzdem ein schicker Sportwagen....

Ich bin stolz auf meine "scheiss Reisschüssel" !!! Hat für mich auch ein vermögen gekostet. und dem entprechend fahre ich den auch mit stolz.

und auch den letzen skeptiker bekomm ich bei einer Probefahrt umgepoolt, wenn er meinen VTEC hört und spürt :D

--------------------

zu den Opelhirnies ;) :

die lesen doch nur CRX und erinnern sich an das ältere giftige und schnelle modell, bei dem die in Hirnlosen Strassenrennen ständig verloren haben *hrhrhr*

ich finde der neue sol ist hingegen eher ein auto zum cruisen und genießen, aber auch zum rasen kann er hinhalten....

Mit dem begriff CRX wäre ich auch vorsichtig, als ich mein Dad damals sagte ich will ein CRX schaute er mich auch erstmal doof an und sagte nur "CRX". Ja de r hat durch sein Vorgänger nen schlechten ruf bekommen.

Aber nachdem er bilder gesehen hat und sah ein "cabrio-bild" waren er und meine mom begeistert.

Und gegen die 160Ps musste er zwar auch kämpfen aber letztendlich war es ja mein geld und meine entscheidung. und nach zwei jahren fahrpraxis konnte ich beweisen, dass ich mit 75 Ps auch klar kam (nur ein kleiner ditscher im winter, keine PS-sache )

--------------------

zur Heckstoßstange:

Ich finde daran nicht lustiges, ich würde irgendwie nicht lachen, wenn egal welcher marke ein auto ohne heckstoßfänger rumfährt... kann das grade nicht wirklich nachvollziehen

 

so hab lang genug dran getippt.

Lass dich nicht unterkriegen!

Wenn du aus nähe Hamburg kommst, dann sag mal bescheid, dann zeige ich dir dass du nicht alleine mit deiner "scheiss Reisschüssel" bist ;)

Schöne grüße

BigTez

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 19:36

Danke tez...

die werden sich alle noch umsehen was ich aus der reisschüllel feines bauen werde!

am 12. Juni 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von BigPedro

Danke tez...

die werden sich alle noch umsehen was ich aus der reisschüllel feines bauen werde!

ihr habt sorgen ;)

Hast du das Auto für dich oder für die Anderen?!

@ Big Tez

des mit der Heckstoßstange

versteh ich net,... warum das für dich doch so ein Sach ist. Und warum einige lachen - weils lustig aussieht?!

Aber ist natürlich schlimm sowas - gehören alle erhängt ;)

Was lachen die auch, wenn die fehlt ist das ja ein Weltuntergang.

Wie gesagt, wer darauf achtet was die anderern denkt soll sich ein ferrari holen, dann hat er keine Probs mehr!

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 19:42

Abgezockt beim autokauf!!!!

 

---

am 12. Juni 2005 um 19:45

was denn?

ich meine was du noch vor hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Die wochen Japaner mein fazit...