Die wochen Japaner mein fazit...
Hallo das muss ich einfach mal loswerden...
Seit drei wochen fahre ich meinen crx del sol
EH 6 von 94'...
Meine vorgesichte...
Kurz nachdem ich meinen Führerschein im November 2002 bekamm, ging die auto suche los...
Ein auto das ich damals schon im auge hatte war ein del sol. Leider war der meinen eltern eindeutig zu schnell... ( sind doch nur 125ps, naja )
Das ende der geschichte war ein 97' a3 mit 101
Klima und schwarzem leder... Auch nicht schlecht!
Der ist inzwischen verkauft... Und wie gesagt bin ich jetzt HOnda-Killa ;-)
Nun zum punkt wieso ich euch schreibe:
Letztens konnte ich net pennen und hab beschlossen mal ein bisschen chatten zu gehen. nur so zum spass!
Als nick nannte ich mich CRX-driver...
Und plötzlich gings los : scheißreisschüssel usw.
und das von zwei opel-brainies!
Warum stört es andere was ich fahre und warum sollte ich aus deren sicht ein deutsches 8 am besten opel fahren... gott bewahre )auto fahren,
warum stören sich menschen daran...
Leben und leben lassen!
Und wie kommt einer darauf das sein Omega A
geil wäre und meine Karre schrott!?
Das kann eigentlich nur an ahlkohol und anderen drogen liegen...
was ich mich frage woher kommt dieser ganze feindschaftsscheiß und neid, echt ich verstehs nicht!?
Was ist bloß los in deutschland...
auch wie einige bekannte auf meine karre reagieren verstehe ich nicht... Klar der ist im moment in nem
scheiß zustand... aber die wissen doch, dass der nicht so bleibt... alle kennen mein tuning concept und trotzdem gucken die doof!?
am aller geilsten ist jedoch die Tatsache, dass ich im moment ohne heckstoßstoßstange rum fahre und alle gaffen grinsen und lachen drüber...
Warum freuen diese affen sich darüber!
Das ist doch mein auto!!!!!!!
Naja die werden sich noch umdrehen :-) wenn er in zwei wochen ready ist!!!
103 Antworten
jaaa baby genau, bald kommt mein geld für deinen gut, ich überlegen mir, meine stadt mit dir zu teilen😁
Cottbus:
1 S2000
2 ITR
2 CTR
1 EG6 (von dem ich weiß)
NSX erst einmal live in meinem leben gesehen
CRX allgemein selten hier vielleicht insgesamt 10
Würde auch mal die Reaktion von Menschen in München abtesten wenn ich mit nem 2Takt Trabbi mal die Promomeile langfahre.
Wetten die glotzen eher auf mich als auf nen M6 oder Porsch Boxter und rümpfen sich die Nase.
Schade bloß das ich da nicht einfach so tanken kann
Na gut dann lass ich euch den Spaß. CIVIC ist ein echter EXOT. 😁
MFG Souler22
Aber hier ist es schriftlich das es anderst ist.
http://www.prelude-fan.de/time_zul.htm
My 2 Cent´s
Ähnliche Themen
Hab nicht alles gelesen (Zeitmangel) aber meine Maus findet unseren "Hondi" auch voll gut obwohl sie null Plan von Autos hat - aber "der fährt so toll".
Naja und so ne andere Bekannte hat auch irgendwie emotional auf den Honda reagiert:
"Ahhh Honda, die mag ich echt, hatt auch mal einen..."
Und das MAG ich halt an Honda, dass die so Underdogs sind aber doch irgendwie beliebt...
Ach ****!
Ich mag die Marke einfach! Nicht so schrecklich öde wie Toyota, irgendwie "sympha" wie die Franzosen sagen!
Was jetzt? Muss mein Patriotismus eine Runde aussetzen?
Schwierig, schwierig!
Jo kenn auch viele die gegen Japanische autos sind,weis zwar nicht warum,ist mir eigendlich auch egal.
Aber die Deutschen Auto firmen haben doch selber schuld das deren Autos zu viele Fehler haben(wie beim BMW 1 nach paar 1000 Kilometer eine störung im Getriebe).Und was ich noch alles so gelesen habe.Aber bei den Japanischen Marken lese ich wenig das die Probleme haben.
Ich finde das die Japaner auch viel mehr Forschen für Autos wie Toyota mit Alkohol antrieb ,Hypred usw.Sagt bescheid wenn ich mich teusche.
Zitat:
Original geschrieben von Steamer
Ich finde das die Japaner auch viel mehr Forschen für Autos wie Toyota mit Alkohol antrieb ,Hypred usw.Sagt bescheid wenn ich mich teusche.
Da hast schon irgendwie recht, zumindest macht es den Eindruck. Hybrid ist schon ein gutes Beispiel, aber sieh z.B. den i-CTDi an - da setzen die Japsen sich endlich mal hin und etwickeln nen eigenen Diesel und sahnen damit gleich den "Engine of the year" Award ab. Schon komisch dass sich hier Audi und VW die ja schon seit was weiss ich wie lang TDi's entwickeln die Butter vom Brot nehmen lassen.
Jedenfalls machen die Japaner keine halben Sachen... auch wenn se ebenfalls mit kleinen Problemchen wie Rückrufaktionen zu kämpfen haben😉
Bestes beispiel auch der rußpartikelfilter ...
die franzosen haben den schon seid jahren, aber unsere deutschen autofirmen wollten den einfach nicht..
"geht ja auch ohne"
und jetzt ist das geheule groß
Zitat:
Original geschrieben von Steamer
Aber die Deutschen Auto firmen haben doch selber schuld das deren Autos zu viele Fehler haben(wie beim BMW 1 nach paar 1000 Kilometer eine störung im Getriebe).Und was ich noch alles so gelesen habe.Aber bei den Japanischen Marken lese ich wenig das die Probleme haben.
da find ich die japaner einfach geil vorallem die alten so alla ed2,4,6,7,9 ee8,9 etc. gut noch den ba4 zwecks ricardo
da bei diesen autos nicht so viel schnikschnak drinne ist da kann man fast alles selber reparieren denke mal da können mir ein paar leute zustimmen
} ED9-Freak ricardo etc. ....
und diese alten CIVICS und CRX gibt es auch nicht sooooo oft werden immer weniger (leider ) deshalb solte man die auch pflegen und hegen
Also ich habe bis jetzt 3 Wagen gefahren und alles Ausländische Fabrikate Alfa,Lancia,Honda.
Bei mir ging es Hauptsächlich ums Optische dann die Austatung danach der Preis.
Deutsche Autos gefallen mir halt nicht vom Design und sie sind Überteuert.
Dann noch zu Exoten ich kann nicht unbedingt sagen das ich einen fahre (Aber eigentlich schon da er erste Serie ist:P)
Aber hier ma die Zullasungszahlen:
http://www.prelude-fan.de/bbx.htm
Ist auf Gesamt Deutschland Doch relativ Wenig.
mfg tenso
heute hab ich gelesen, dass für die deutschen in einer umfrage der zufriedenheit, die "japans"auf platz eins kommen toyota honda usw und danach erst daimler audi etc.
Zitat:
Original geschrieben von RICE BURNER
da find ich die japaner einfach geil vorallem die alten so alla ed2,4,6,7,9 ee8,9 etc. gut noch den ba4 zwecks ricardo
da bei diesen autos nicht so viel schnikschnak drinne ist da kann man fast alles selber reparieren denke mal da können mir ein paar leute zustimmen
} ED9-Freak ricardo etc. .......
Jo das kann ich. In so nem Honda musst die Kabel halt noch suchen und nicht nach geschmack sortiern...
Ein riesen Vorteil für den Bastler sind schonmal die alten ECUs die man noch per LED "auslesen" kann und nicht gleich in die Werke muss! Und wenn du mal die Batterie abklemmst läuft das Auto nach dem anklemmen auch wieder ohne Notprogramm😉! Hat alles seine Vorteile aber teilweise dann halt auch wieder nach... Ach quatsch! Wenn ich komfort brauch fahr ich mit 'm Taxi...
mfg
Dany