1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. die Wartezeit geht langsam zu Ende

die Wartezeit geht langsam zu Ende

Audi A4 B8/8K

... Hallo Gemeinde,
wir haben unseren A4 am 11.06 bestellt, am 16.06 kam AB-1 und am 08.08 AB-2, nach einem Upgrade bei Extras.
Abholung erfolgt nun am 13.10.08 in NSU. Soweit alles im Lot. Gut Ding braucht...
schöne Grüße und haltet durch!
Uli

Beste Antwort im Thema

Gönn ihm doch die Freude 🙂

So ein Thread kostet doch nix. Und durch zu viel lesen ist auch noch keiner gestorben 😉

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Im Vergleich zu Autostadt WOB wird in Ingolstadt zwar die Marke wesentlich stilvoller ind intensiver zelebriert, es ist aber neben Verköstigung, Werksführung, Museum mit Shop und dem Zubehörshop "nur" die gerne auch stundenlange Übergabe geboten.

Wenn man mal in WOB war und einen Tag evtl. mit der ganzen Familie dort verbracht hat, weiss man, dass es bei der Konzernmutter doch auch mal zwei Tage sein können, die man dort verbringen kann.

Das kommt schon einem Spiel- und Erlebnispark für groß und klein sehr nahe, was dort geboten ist.

Aber ich muss dennoch unumwunden zugeben, dass mich selbst die "normale" Abholung in IN schwer beeindruckt hat, sonst würde ich mir meinen zweiten Audi vor die Tür stellen lassen 🙂

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Im Vergleich zu Autostadt WOB wird in Ingolstadt zwar die Marke wesentlich stilvoller ind intensiver zelebriert, es ist aber neben Verköstigung, Werksführung, Museum mit Shop und dem Zubehörshop "nur" die gerne auch stundenlange Übergabe geboten.

Wenn man mal in WOB war und einen Tag evtl. mit der ganzen Familie dort verbracht hat, weiss man, dass es bei der Konzernmutter doch auch mal zwei Tage sein können, die man dort verbringen kann.

Das kommt schon einem Spiel- und Erlebnispark für groß und klein sehr nahe, was dort geboten ist.

Aber ich muss dennoch unumwunden zugeben, dass mich selbst die "normale" Abholung in IN schwer beeindruckt hat, sonst würde ich mir meinen zweiten Audi vor die Tür stellen lassen 🙂

Gr, Mac

Und da ich nicht der Kunde bin, der sich alle 2-5 Jahre ein neues Auto kauft, habe ich mich für die Exklusivabholung entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Und da ich nicht der Kunde bin, der sich alle 2-5 Jahre ein neues Auto kauft, habe ich mich für die Exklusivabholung entschieden.

Na klar, würd ich genauso machen, is einfach zu nett in IN.

Und du wirst uns sicher ausführlich berichten wie es war, gell?

😉

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Zitat:

Na klar, würd ich genauso machen, is einfach zu nett in IN.
Und du wirst uns sicher ausführlich berichten wie es war, gell?

😉

Gr, Mac

Ja klar, habe diese Woche ein Gespräch mit IN geführt, dabei kam auch das Thema Abholen am Flughafen auf die "Tagesordnung".😁

"Mit einem Audi-Taxi fahren sie dann von München nach Ingolstadt"😠😠😠, und ich dachte da steht dann ein schwarzer A8 für mich bereit🙂

Zitat:

Heute habe ich Post aus IN bekommen, siehe Anlage😎

Habe die weiteren Bilder des Briefes eingescannt.

Siehe Anlage.

Zitat:

Zitat:

Heute habe ich Post aus IN bekommen, siehe Anlage😎
Siehe Anlage.

Zitat:

Zitat:

Siehe Anlage.

Zitat:

Zitat:

Da bin ich echt mal auf Deinen Bericht gespannt, man soll da ja auch in Bereich hinein kommen, in die man normalerweise keinen Zutritt hat, wie z.B. die Lackierung und die Sonderbauten wie quattro-GmbH.

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Da bin ich echt mal auf Deinen Bericht gespannt, man soll da ja auch in Bereich hinein kommen, in die man normalerweise keinen Zutritt hat, wie z.B. die Lackierung und die Sonderbauten wie quattro-GmbH.

Gibts in Ingolstadt die Quattro GmbH? 😁 Ist diese Sonderabteilung nicht nur in NSU?😕

Persönliche Führung, nach vorheriger Absprache teilte mir mein🙂 mit"die rufen sie vorher an, und wollen wissen, wohin sie wollen, was sie sehen wollen."
Das mit der Führung durch die Lackierung stimmt, das will ich auch sehen. Windkanal, Werkzeugbau interessiert mich auch.
Eine Hotelliste haben die mir schon geschickt, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden, die Auswahl ist verdammt klasse. Die Übernachtung zahlt man natürlich selber. Ein Essen im Restaurant Avus am Tag der Abholung ist enthalten (1 Michelin Stern), sowie frei Schlucken und frei Essen in dem anderen Lokal, einen ganzen Tag eine persönliche Begleitung, Shuttleservice vom Flughafen München.
So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, mit nem Audi Taxi vom Franz-Josef Strauss Flughafen nach IN zu fahren.
Ein A8 wär mir lieber.🙂

Weis jemand, wie und was man der Kundendienstwerkstatt in IN für Aufträge geben kann?

Eigentlich schon, vlt. habe die ja eine Art "Außenstelle" dort ?
Eventuell war dass damals auch auf NSU bezogen. Bin mir nicht mehr sicher ...

Diese Woche war ich mal wieder beim🙂, den Bestellstatus abgefragt (Empfehlung der Kundenbetreung Ingolstadt), und da stand auf einmal die Fahrzeug ID.
Donnerstag und Freitag klappte das mit der Anmeldung bei myaudi noch nicht, am Samstag dann ging´s auf einmal.
Der🙂 sagte mir Donnerstag, das das Auto für die Wunschliefer-(termin)-Bau-woche KW52, dann kommende Woche gebaut werden würde. Die Abholung aber 3 Wochen vorher terminiert werden müsste...........................
Somit steht der Wagen 4 Kalenderwochen in IN. Dann dürfte der Lack ja ausgehärtet sein.😉

aktueller Stand des Bestellstatus, Mail vom🙂 :

Ihr Fahrzeug ist in der Produktion fertiggestellt und wird kurzfristig für Zwischenlager vorbereitet.
Ich kann erst heute nachmittags wieder versuchen Frau xxx von AUDI zu erreichen wegen Ihrer Anfrage der Vorziehung des Übergabetermins.

Hallo Leute,
hab meinen A4 Avant 2,0TDI am Freitag bekommen. 😁
Ist schon gewöhungsbedürftig der kleine Innenraum. Ich hatte davor einen der letzten (riiiiiesigen) Opel Vectra's und hab mich dadurch schon im MB SL R129 ziemlich eingequetscht gefühlt. Jetzt weiß ich endlich was wirklich eng ist. 😁 Also wünscht mir Glück it meinem neuen Firmen-Spielzeug.

Deine Antwort