Die Wahl ist gelaufen
Als Selbstständiger bleibt mir nur noch auswandern oder
Fahrrad und Sozialhilfeempfänger
D der Untergang ist nah
Rot-Rot Grün Oskar und Gregor ich komme, Kto. Nummer für meine Überweisung
kommt
Jens der heute Sarkasmus pur hat
Braucht noch jemand nen Volvo, Alfa oder Lancia ?
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dschens
Mir bleibt die Luft weg:
Wohlan Untergang in Ruinen oder so ähnlich gell Gurke gg ?
Ich weiß nicht woher du deine Gewissheit nimmst, jedoch sollten wir alle gemeinsam mehrere Gänge runterschalten. Pause zum Nachdenken und nicht zum Austeilen. Dieses Land wird nur im Miteinander gesunden...
P.S. Lese eben "Supergau Deutsche Einheit" erschienen bei Rowohlt. Spannende Lektüre neben dem Glas Rotwein und dem Notebook. 😉
Rezension des Buches unter:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/politischeliteratur/370554/
Übrigens kommt es in wesentlichen Teilen zu gleichen Schlüssen wie das von Thierse verfasste "Zukunft Ost". Da haben wir die große Koalition zwischen der SPD und einem angesehenen Autor der CDUnahen Welt 😉 Man muss nur rational denken....
Die Gurke
Zitat:
Mir bleibt die Luft weg:
Das kommt also raus mit Sat1 und RTL und Bildzeitungslesern(sorry Cheffe), die Deutschen rennen mal wieder einem roten Rattenfänger hinterher, ohne Inhalte, ohne Programm aber perfektem Marketing.
Wo sind nur die Dichter und Denker hin und Menschen mit Visionen ?Hat einer eine Vision, wird er platt gemacht.
Für uns gilt: Wasch mich aber mach mich nicht nass. Wohlan Untergang in Ruinen oder so ähnlich gell Gurke gg ?
Und erzähle mir hinterher niemand ich habe ihn nicht gewählt ich habe das nicht gewusst....
Jens der gerade guckt wohin er auswandern kann, aber wer nimmt schon noch Deutsche ?
Erinnere da gerne an die TV-Total Bundestagswahl:
Frage an eine Erstwählerin:
"Was heisst SPD?" Antwort: "Keine Ahnung"
"Was heisst CDU?" Antwort: "Keine Ahnung. Mit solchen Fragen habe ich nicht gerechnet. Dachte Sie Fragen mich, was ich als Bundeskanzlerin machen würde"
Frage:
"Was würden Sie als Bundeskanzlerin machen?" Antwort: "Keine Ahnung"
Bei diesen Antworten gibt es nur eine Möglichkeit eine Wahlentscheidung zu treffen. Wer ist der Smarteste. Bei völliger Unkenntnis der Programme, ist eine Entscheidung nach Fakten nicht möglich. Insofern ist unser Kanzler sehr schlau, er wußte das viele von den Wahlprogrammen keine Ahnung haben. Gutes Auftreten zählt.
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Das dumme Geschwätz vom Stillstand ist ausschließlich von den Politikern lanciert.
Dann scheint ja der größte Teil des Auslands und eine große Menge der Deutschen Politiker zu sein
Zitat:
Schließlich müssen sie damit klar kommen, dass sie nicht jedem Anhänger in den nächsten Jahren die Taschen füllen können, sondern eine gehörige Portion ans andere Lager abgeben müssen.
Genau hier begehst du den Denkfehler. Richtig, es gibt fast nix zum Verteilen. Aber die Leute wollen ja auch nicht weniger haben, nicht mal Veränderung (sonst hätten mehr CDU gewählt. Wenn man aus Angst vor Wahlniederlagen nix wegnimmt aber nix zum verteilen hat bedeutet das Stillstand. Wer sich zuerst bewegt verliert die nächste Wahl.
Zitat:
Um ein wenig ont zu bleiben: Die große Koalition von Ford und Volvo hat auch keinen Stillstand bedeutet. 😁
Und wo ist ein Fortschritt? Ausser, dass eine Mutter bei Bedarf Geld nachschießt
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Und wo ist ein Fortschritt? Ausser, dass eine Mutter bei Bedarf Geld nachschießt
Rapace
Derzeit alimentiert die attraktive Tochter die in die Jahre gekommene Mutter 😉
Hat Repace die familiären Bilanzen nicht studiert?
Die Gurke - muss immer wieder provozieren. Sorry. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
Hat Repace die familiären Bilanzen nicht studiert?
Das habe ich, deshalb schrieb ich "bei Bedarf". Wobei bei der Finanzlage von Ford ein Verkauf im Falle eines Falles wahrscheinlicher ist.
Rapace
Zitat:
"Supergau Deutsche Einheit"
Ich schlage vor Baden-Würtenberg und Bayern spalten sich von Deutschland ab und fusionieren mit der Eidgenossenschaft, Österreich, dem Elsass und Norditalien und dann verlangen wir hohe Strassenzölle für alle nicht Volvo-Fahrer und machen ein Übernahmeangebot an Ford.
Zitat:
Da haben wir die große Koalition zwischen der SPD und einem angesehenen Autor der CDUnahen Welt 😉 Man muss nur rational denken....
Die Gurke
Das hat ja unser Bundeskanzler in der gestrigen Runde nach der Wahl bewiesen. Rationales Denken ist auch ihm kein Fremdwort. "Ich allein bin in der Lage zu regieren". Dann schnell im Rundumschlag einmal alle in Frage kommenden Koalitionspartner beleidigt, inclusive Joschka Fischer (ich werde zusammen mit dem Nachfolger von Herrn Fischer regieren), so dass der sich in der gleichen Sendung aufgeschlossen zu Verhandlungen mit der CDU äussert. Wenn das die rationale Basis ist, auf der die SPD regieren will, bin ich sehr gespannt.
Tippe auf große Koalition ohne Schröder und mit Merkel auf Abruf - schließlich stehen schon viele ambitionierte Herren in den Startlöchern.
Mal rational orakelt 😉
Die Gurke
Hallo Leute,
auch ich gehöre dem sogenannten Kreis der "Besserverdiener" an.
Aber ich habe auch, nicht zuletzt von meinem Elternhaus aus, ein soziales Gewissen. Bei einer Erhöhung der Mehrwertsteuer um 2%-Punkte und gleichzeitiger entsprechender Senkung der Arbeitslosenversichung, zahlen doch alle die drauf, die nicht in die Arbeitslosenversicherung einzahlen. Also Rentner, Hausfrauen und Beamte. Um die Beamte geht es mir nicht, aber um die Rentner ( meine Eltern sind Rentner ). Wenn man jetzt noch bedenkt, dass diese Gruppe von "Nichtbetroffenen" ( Senkung der Arbeitslosenversicherung ) mehr als 60% ausmachen, muss jeder Normaldenkender doch einsehen, dass dies eine reine Eintreibung von Geldern ist ala "Solidaritätszuschlag". Der sollte ja auch nur ein paar Jahre erhoben werden......... ;-)
Ich finde es OK, dass ich mehr Steuern zahle. Ich möchte aber nicht auf Kosten meiner Eltern ( stellvertretendend für alle Rentner ) mehr in der Tasche haben.
Ich bin glücklich, dass mir meine Eltern mir mein Studium ermöglicht haben. Sie haben als "Nachkriegskinder" gottweiß genug mitgemacht. Und sie sind mit Sicherheit kein Einzelfall.
Viele Grüße
Michael, der absolut kein Ödipussi ist..........
Die Hausfrauen darfst du hier nicht aufführen. Entweder sie fallen in die "Schublade" Rentner oder sie werden von einem verdienenden Familienmitglied subventioniert. In deiner Liste fallen Leute die vom Staat leben (Sozialhilfe etc) - und Selbständige/Unternehmer.
Warum gibst du in dem Fall deinen Eltern nicht das Geld direkt? Musst du vielleicht eh irgendwann wenn deren Rente nicht ausreicht. Warum muss es über den Umweg Staat gehen? Weiß er besser als du wie deine Eltern unterstützt werden sollen/müßen?
Ich bleib dabei, eine höhere MwSt ist gerecht. Wer kaum geld hat ist von einer Erhöhung nicht betroffen, wer sich das Zweitcabrio für die Geliebte leisten kann zahlt viel mehr. Obwohl ich als Selbständiger hier draufzahlen würde.
Rapace
Zitat:
P.S. Lese eben "Supergau Deutsche Einheit" erschienen bei Rowohlt. Spannende Lektüre neben dem Glas Rotwein und dem Notebook. 😉
Rezension des Buches unter:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/politischeliteratur/370554/
Passage aus der Rezension:
Sozialdemokraten und Gewerkschaften dürften dabei die Haare zu Berge stehen. Müller schickt noch einige Vorschläge hinterher, die noch weniger konsensfähig sein dürften: Er empfiehlt, mit der Axt durch den Subventionsdschungel zu marschieren. Die neuen Länder müssten weg von der Transferdenke, und damit sie nicht unbegrenzt neue Schulden machten, müssten ihre Kredite gedeckelt werden. Und last, but not least: Eine Länderneugliederung ist angesagt, denn so viele Verwaltungen können sich die neuen Bundesländer schlichtweg nicht mehr leisten.
Harte Maßnahmen - und gerade deshalb wird Müller wahrscheinlich der ungehörte Mahner in der Wüste bleiben. Wer den Osten wirklich zur Chefsache machen wollte, der müsste den Menschen dort auch Unangenehmes zumuten. Das aber ist nicht nur im Vorfeld der nächsten Bundestagswahl unwahrscheinlich.
....
Widerspricht aber, wenn ich mich an den ein oder anderen Deiner Posts in Sachen Neufünfland erinnere, Deiner Einstellung!! Aber sicher habe ich da mal wieder was falsch verstanden... 😉
Michael (mag Spreewaldgurken, wenn sie gut gewürzt und scharf sind...allzu eloquent und mit politischer Schulung im Gepäck verursachen sie mir aber Magenschmerzen...)
Zitat:
Mir bleibt die Luft weg:
Das kommt also raus mit Sat1 und RTL und Bildzeitungslesern(sorry Cheffe), die Deutschen rennen mal wieder einem roten Rattenfänger hinterher, ohne Inhalte, ohne Programm aber perfektem Marketing.
Ich denke, dass die von Dir genannten Medien am wenigsten damit zu tun haben....zumindest BILD steht wohl kaum in Verdacht, dem smarten Rattenfänger aus Hannover zugearbeitet zu haben....
Und Dichter und Denker: die unterstützen ja traditionsgemäss den linken Flügel...schliesslich hat Grass seinen Freund Gerhard Schröder hilfreich für den Friedennobelpreis empfohlen... 😁 ...und vom Landsitz in Südfrankreich oder in der Toscana lässt es sich ja auch trefflich beim teuren Wein über soziale Gerechtigkeit und Klassenkampf schwadronieren....
Es ist ein Trauerspiel...
Gute Nacht! Michael