Die Wahl ist gelaufen
Als Selbstständiger bleibt mir nur noch auswandern oder
Fahrrad und Sozialhilfeempfänger
D der Untergang ist nah
Rot-Rot Grün Oskar und Gregor ich komme, Kto. Nummer für meine Überweisung
kommt
Jens der heute Sarkasmus pur hat
Braucht noch jemand nen Volvo, Alfa oder Lancia ?
57 Antworten
Re: Die Wahl ist gelaufen
Zitat:
Original geschrieben von Dschens
Als Selbstständiger bleibt mir nur noch auswandern oder
Fahrrad und SozialhilfeempfängerD der Untergang ist nah
Rot-Rot Grün Oskar und Gregor ich komme, Kto. Nummer für meine Überweisung
kommtJens der heute Sarkasmus pur hat
Braucht noch jemand nen Volvo, Alfa oder Lancia ?
Ja ich brauche einen. Aber den bekomme ich schon von Volvo und das im Oktober oder November (so mein Händler). Nach diesem Wahlergebnis freue ich mich noch mehr darauf - denn als Selbständiger hätte ich weder den Beamten Kirchhof als Finanzminister noch Frau Merkel als Kanzlerin sehen wollen.
Nun wollen wir mal sehen, wie es weitergeht. Wie es aussieht, wird Schröder als Vertreter der stärksten Partei wohl wieder Kanzler werden - der Rest aber bleibt spannend.
rotto
PS: Ich spreche von der stärksten Partei, nicht von einer Fraktionsgemeinschaft. Und die Partei von Frau Merkel dürfte ja irgendwo zwischen 25 und 30 % liegen... ;-)
Re: Re: Die Wahl ist gelaufen
Zitat:
Original geschrieben von rotto
Ja ich brauche einen. Aber den bekomme ich schon von Volvo und das im Oktober oder November (so mein Händler). Nach diesem Wahlergebnis freue ich mich noch mehr darauf - denn als Selbständiger hätte ich weder den Beamten Kirchhof als Finanzminister noch Frau Merkel als Kanzlerin sehen wollen.
Nun wollen wir mal sehen, wie es weitergeht. Wie es aussieht, wird Schröder als Vertreter der stärksten Partei wohl wieder Kanzler werden - der Rest aber bleibt spannend.rotto
PS: Ich spreche von der stärksten Partei, nicht von einer Fraktionsgemeinschaft. Und die Partei von Frau Merkel dürfte ja irgendwo zwischen 25 und 30 % liegen... ;-)
Hi,
ich brauche auch einen und bekomme den wohl nächste Woche - ebenfalls von meinem Freundlichen. Und als Selbstständiger bin ich recht sicher, den mit einem starken Kanzler (ohne -in) behalten zu können. 😉
Gruß
Jürgen
Volvofahrer, und insbesondere selbstständige Volvofahrer sind kreativ genug mit jeder Situation fertig zu werden - auch mit der politischen! 😉
Bleiben wir lieber bei unsren Volvos - da sind wir alle bei der gleichen Partei. 😁
Grüße
bkpaul
Ähnliche Themen
Erinnert mich bitte an euren Optimismus wenn der Liter Diesel 5 Eur kostet und die Mwst. 20 % beträgt und Ihr als Besserverdiener endlich mehr Steuern bezahlen dürft ggg
Re: Re: Re: Die Wahl ist gelaufen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Und als Selbstständiger bin ich recht sicher, den mit einem starken Kanzler (ohne -in) behalten zu können. 😉
Starker Kanzler?? Meinst Du den unerträglichen und dreisten Ausbruch von "Selbstbewusstsein" beim Staatsschauspieler Schröder in der Elefantenrunde gestern abend?? Das Ausrufen der "Kanzlerdiktatur" ("ist mir egal, wieviel Prozent Sie mehr haben Frau Merke, ich bleibe Chef..."😉...der Mann glaubt wirklich, dass er eine gute Politik gemacht hat/macht und dass das Volk das honoriert hat....ich glaube, dieser Auftritt war sogar Joschka peinlich!!
Und wer als Selbstständiger sich über ein Fortbestehen der bisherigen Politik freut und einen Wahlsieg der Union (der de facto ja eingetreten ist!!) als Bedrohung empfunden hätte, zeigt damit doch deutlich, dass die noch existierenden Steuerschlupflöcher und Möglichkeiten der steuerlichen "Gestaltungsmöglichkeiten" ihm eine geringere Belastung verursacht als ein evtl durch das Kirchhof-Modell enstandener 25%-Einheitssteuersatzt! Ein Grund mehr, dass diese Reform hätte kommen MÜSSEN!
Ich glaube, dass die einzigen Freiberufler/Selbstständigen, die Grund hätten, sich über einen Fortgang der Rot-Grün-Politik zu freuen, die Steuerberater und Anlageberater wären...
Aber: so isses ja nicht gekommen. Aus eigenen starken Verlusten einen Wahlsieg zu machen, nur weil die Anderen nicht so viel bekommen haben, wie vorrausgesagt, aber dennoch stärkste Fraktion sind, ist ein Kunststück, dass mal wieder nur Mimen-Gerd und seine Mannen fertigbringen....
Mit tut's leid um die Merkel, die jetzt verbrannt wird und um Deutschland, das sich eine Kanzlerin hätte eindeutiger wählen können, die sicher gut für dieses Land und seine Probleme gewesen wäre..
Aber solange Trittin und Joschka nicht dabei sind, ist ja gegen eine "Schwampel" auch nix zu sagen... 😉 😁
Macht Euch einen schönen Tag! Michael
Re: Re: Re: Re: Die Wahl ist gelaufen
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Meinst Du den unerträglichen und dreisten Ausbruch von "Selbstbewusstsein" beim Staatsschauspieler Schröder in der Elefantenrunde gestern abend??
Wenn heute nochmal gewählt werden würde, wäre das Ergebnis bestimmt anders, nach
DEMselbstgerechten, arroganten und machtbesessenen Auftritt. Aber nu ist's zu spät.
Re: Re: Re: Re: Re: Die Wahl ist gelaufen
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Wenn heute nochmal gewählt werden würde, wäre das Ergebnis bestimmt anders, nach DEM selbstgerechten, arroganten und machtbesessenen Auftritt. Aber nu ist's zu spät.
hallo Cayos,
mein Freund und Nachbar, SPD-Wähler, war mit seiner Frau(SPD) zur Wahlparty gestern abend bei mir und hat genau das gesagt, was Du geschrieben hast!! Er war völlig entsetzt über das Fallen der Maske Schröders......
Gruss Michael
Zitat:
Ich glaube, dass die einzigen Freiberufler/Selbstständigen, die Grund hätten, sich über einen Fortgang der Rot-Grün-Politik zu freuen, die Steuerberater und Anlageberater wären...
Danke, daß Du Dich um meinesgleichen sorgst, aber ich lebe in .at 😉
lg
Dimple, vom dt. Wahlausgang eher geschockt
PS: Es siegten in Summe jene, die in der jetzigen Situation einfach weiterwurschteln wollen. Nochdazu muß man der Rot-Grünen-Regierung einen scharfen Vorwurf machen: Die unsozialste Politik ist, nicht auch relativ extreme (zB Kirchhof-Steuermodell) Maßnahmen zu probieren, wenn man 5 Mio. Arbeitslose hat
Zitat:
Starker Kanzler?? Meinst Du den unerträglichen und dreisten Ausbruch von "Selbstbewusstsein" beim Staatsschauspieler Schröder in der Elefantenrunde gestern abend?? Das Ausrufen der "Kanzlerdiktatur" ("ist mir egal, wieviel Prozent Sie mehr haben Frau Merke, ich bleibe Chef..."😉...der Mann glaubt wirklich, dass er eine gute Politik gemacht hat/macht und dass das Volk das honoriert hat....ich glaube, dieser Auftritt war sogar Joschka peinlich!!
Und wer als Selbstständiger sich über ein Fortbestehen der bisherigen Politik freut und einen Wahlsieg der Union (der de facto ja eingetreten ist!!) als Bedrohung empfunden hätte, zeigt damit doch deutlich, dass die noch existierenden Steuerschlupflöcher und Möglichkeiten der steuerlichen "Gestaltungsmöglichkeiten" ihm eine geringere Belastung verursacht als ein evtl durch das Kirchhof-Modell enstandener 25%-Einheitssteuersatzt! Ein Grund mehr, dass diese Reform hätte kommen MÜSSEN!
Aber: so isses ja nicht gekommen. Aus eigenen starken Verlusten einen Wahlsieg zu machen, nur weil die Anderen nicht so viel bekommen haben, wie vorrausgesagt, aber dennoch stärkste Fraktion sind, ist ein Kunststück, dass mal wieder nur Mimen-Gerd und seine Mannen fertigbringen....
Mit tut's leid um die Merkel, die jetzt verbrannt wird und um Deutschland, das sich eine Kanzlerin hätte eindeutiger wählen können, die sicher gut für dieses Land und seine Probleme gewesen wäre..
Aber solange Trittin und Joschka nicht dabei sind, ist ja gegen eine "Schwampel" auch nix zu sagen...
Macht Euch einen schönen Tag! Michael
Unser Strahlekanzler hat gestern überreizt und einen totalen Realitätsverlust gezeigt - hat quasi gestern auf Selbstzerstörung gedrückt ...... 😮.
Eine Jamaikakoalition - why not - wäre mal was neues - nur auf die Terroristensympatisanten und Ökokreuzritter kann ich auch gut verzichten.
Aber 8.5 % für die Linken ?? - Ein 10ner Pack Kotzsmilies bitte !!! 😠
Ansonsten scheint die Republik tief gespalten in ein Lager, weches einen echten Poltikwechsel will und den Anderen, die lieber weiterleiden - Deutschald ein Masochisten-Volk !! 🙁
Und die Dummheit / Einsichtsverweigerung / Unaufgeklärtheit scheint - nun ja - in einem der beiden Lager ja besonders ausgeprägt zu sein.
eMkay, hat nur die Befürchtung einer RRG-Regierung, wenn des Kanzlers Strahlkraft zu Asche zerfallen ist - DDR medium am Horizont !? 😰
Da könnte man nur noch die Elche Packen und auswandern !
Wenn man sich das Wahlergebnis ganz nüchtern betrachtet und die Mehrheitsverhältnisse anschaut, so ergeben sich 52% fürs linke Lager und 45% fürs rechte Lager.
Man kann das Ergebnis schon so deuten, dass die Mehrheit der Deutschen die Richtung von Union/FDP nicht wünschen.
Nimmt man dazu noch an, wie die Wahlforscher ja berichten, dass 3-4% der Stimmen für die Linkspartei der SPD verloren gegangen sind, so kann man den Kanzleranspruch Schröders schon nachvollziehen. Unter den gegebenen Bedingungen ist dieser jedoch mehr als peinlich.
Ob allerdings ein Innenminister Beckstein besser erträglich wäre, als ein Außenminister Fischer - da hab ich schon ein wenig Zweifel.
Grüße bkpaul
Zitat:
Starker Kanzler?? ...
Hi,
falsch interpretiert: Ich finde es richtig, dass die CDU mit an die Regierung kommt und Rot-Grün nicht mehr weitermacht - Wirtschaftskomptenz (mit einem ?) der CDU mit der eh real nicht so stark ausgeprägten sozialen Komponente der SPD - nur: Frau Merkel hat mich leider überhaupt nicht überzeugt... 🙁
Und steuermäßig hätte ich natürlich "Kirchhof" wählen müssen - wegen der geringen Belastungen für mich persönlich. Ich bin aber auch bereit meinen Beitrag zu leisten - nicht jeder denkt nur an das eigene Portmonee. 😉
Gruß
Jürgen
kommt mit seinem Volvo und seinen Firmen aber eh mit jeder politischen Lage klar.
Bin wieder da - und was erlebte ich am Flughafen? - das totale Chaos 😉
Meine Meinung: Es gibt gegenwärtig links noch rechts eine Persönlichkeit, die Menschen überzeugen und mit auf die politische Reise nehmen kann. Mein Fazit nach dem zeitversetzten Schauen der Elefantenrunde per Recorder: Fischer kommt dem Idealbild derzeit wohl noch am nächsten. Was die Feinanalyse zeigt: Rechtsaußen hat in ländlichen Regionen Sachsens die Fünf-Prozent-Marke wieder lässig geschafft. Da sollten die Alarmsirenen aller Demokraten laufen. Das derzeitige Theater wird dieser Notwendigkeit überhaupt nicht gerecht.
Die Gurke - kann jetzt jeden Morgen wieder VOLVO wählen 😉
Die nächsten Kanzlerkandidaten in xx Jahren?
CDU: Wulff
SPD: Platzeck
Bei den anderen Parteien dürfte es beim bisherigen Spitzenpersonal bleiben. Die Wettbüros nehmen bereits wieder Einsätze an 😉
Mal bei den Nachbarn abschauen
Vielleicht müsstet Ihr Deutschen halt mal schauen wie es der kleine Nachbar im Süden von Euch macht. Bei uns haben wir seit eh und je eine grosse Koalition mit allen grossen Parteien und damit leben wir gar nicht so schlecht in der Schweiz.
Eine Variante wäre Deutschland bewirbt sich um Aufnahme in die Eigenossenschaft. Frau Merkel und Herr Schröder könnten dann zusammen als gleichberechtigte Regierungsräte zusammen mit den anderen Herren Stoiber, Fischer und Westwelle und den beiden Herren der Linkspartei den Kanton Deutschland regieren. Bei uns hat eine Regierung bei grösseren Kantonen 7 Mitglieder. So würde das von der Anzahl passen.
Die zweite Variante ist Auswandern und politisches Asyl in der Schweiz beantragen.