die überraschung! 9-3 billiger als b-klasse!

Saab

moin,

für alle die es interessiert!

mehr aus langeweile habe ich mal spaßeshalber die mercedes-benz b-klasse (b 200 cdi, 140 ps) mit dem saab 9-3 sportcombi (1.9 tid, 150 ps) miteinander verglichen.

beide fahrzeuge waren im prinzip zu 99% identisch ausgestattet, d. h. enthalten waren folgende sonderausstattungen (details siehe beigefügte datei):

- metallic-lackierung
- sportsitze (stoff-leder-kombination)
- regensensor
- nebelscheinwerfer
- tempomat
- bordcomputer/reiserechner
- dvd-navigationssystem
- sound-system
- handy-vorrüstung/telefon-integrationssystem
- sportfahrwerk
- leichtmetallräder 17"
- bi-xenon-scheinwerfer
- sitzheizung
u. v. m. ...

überraschenderweise ist die b-klasse in o. g. ausstattung mit € 38.981,80 genau € 2.296,80 teurer als der 9-3 sportcombi in "salomon" ausstattung (€ 36.685,00)!

finde ich persönlich schon interessant - vor allem weil ich vorher nicht daran geglaubt habe ...

der mehrpreis der b-klasse ist allerdings gerechtfertigt, da man das modernere, hochwertigere und größere auto erhält ... 😁 😁 😁

mfg
sebastian

179 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Danke das du mich auf den Tippfehler hingewiesen hast. Gut das dein Orthographie in jeder Situation fehlerfrei ist und du niemals was falsch machst! Danke!

Einmal "Danke" hätte mir gereicht...😁

Kannst Du mir mal erklären was "Orthographie" ist?

Ich kenne nur Rechtschreibung und Grammatik...und letzteres nur am Rande, aus dem Bauch heraus...🙂

Ich fahre trotzdem nur Taxi, wenn ich total besoffen bin, meine Muttersprache nicht mehr beherrsche, meine Grobmotorik total versagt...
Und da ist mir das Fahrzeug sowas von scheißegal...kannst Du Dir garnicht vorstellen, wie scheißegal mir das ist, welches Auto mich nach Hause bringt!!!

Gerade wenn man Orthographie nicht versteht sollte man sich nicht über Tippfehler anderer auslassen! 🙄
Ein Saabpressesprecher beschrieb Saab als die Marke für gebildete, besserverdienende Schicht die Wert auf Individualität legt. Davon trifft zumindest 1 Punkt nicht auf dich zu, wie du uns gerade bewiesen hast!
Bis auf diesen Ausrutscher finde ich die Diskussion hier im Saab-Forum sehr angenehm. Gerade wenn man dies mit anderen Marken-Foren hier vergleicht!

Du kennst halt unseren Chris nicht - sonst würdest Du ihm seinen Humor nicht übel nehmen. Ich fand den Spruch zum Atxi echt lustig.

Gute Nacht,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Du kennst halt unseren Chris nicht - sonst würdest Du ihm seinen Humor nicht übel nehmen. Ich fand den Spruch zum Atxi echt lustig.

Gute Nacht,

Philip

Er hat mich gerade per PN kennengelernt...und es ist alles im grünen Bereich!!!...🙂

Ich bestell mir jetzt ein Axti...und fahre zu Bette...😁

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Er hat mich gerade per PN kennengelernt...und es ist alles im grünen Bereich!!!...🙂
Ich bestell mir jetzt ein Axti...und fahre zu Bette...😁

😁 😁 😁

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

😁 😁 😁

Stefan

Wat gibbet da zo laache???...🙁

Schonmal die Muttersprache verloren???...Extremitäten wollen nicht mehr den Gehirnimpulsen gehorchen???...dann isset soweit!!!

Entweder mit Taxi nach Huus...oder mit Rolator innet Altersheim...😁

Re: die überraschung! 9-3 billiger als b-klasse!

Hallo!

Na ja. Der 9-3 basiert auf einer mittlerweile abgelösten "Plattform". In den USA wird bereits der Saturn Aura verkauft, dessen Plattform erst für die Nachfolger von Vectra/9-3 Verwendung findet.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

moin,

für alle die es interessiert!

mehr aus langeweile habe ich mal spaßeshalber die mercedes-benz b-klasse (b 200 cdi, 140 ps) mit dem saab 9-3 sportcombi (1.9 tid, 150 ps) miteinander verglichen.

beide fahrzeuge waren im prinzip zu 99% identisch ausgestattet, d. h. enthalten waren folgende sonderausstattungen (details siehe beigefügte datei):

- metallic-lackierung
- sportsitze (stoff-leder-kombination)
- regensensor
- nebelscheinwerfer
- tempomat
- bordcomputer/reiserechner
- dvd-navigationssystem
- sound-system
- handy-vorrüstung/telefon-integrationssystem
- sportfahrwerk
- leichtmetallräder 17"
- bi-xenon-scheinwerfer
- sitzheizung
u. v. m. ...

überraschenderweise ist die b-klasse in o. g. ausstattung mit € 38.981,80 genau € 2.296,80 teurer als der 9-3 sportcombi in "salomon" ausstattung (€ 36.685,00)!

finde ich persönlich schon interessant - vor allem weil ich vorher nicht daran geglaubt habe ...

der mehrpreis der b-klasse ist allerdings gerechtfertigt, da man das modernere, hochwertigere und größere auto erhält ... 😁 😁 😁

mfg
sebastian

Hi,

warum vergleichen sich immer diese DB, BMW, Audi, VW und Ford Fahrer mit anderen?

Kein Selbstwertgefühl?
Möchten Ihre Überlegenheit demonstrieren?
Haben zu viel Zeit?
...

Grüße,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Und der Spruch "wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Atxi" ist doch wohl mal voll daneben!

Nunja, dieses Zitat wird Jacques Calvet, Peugeot-Vorstandspräsident (ca. 1984 - 1997), zugeschrieben...

Man kann darin auch Anerkennung sehen...

Gruß vom TaxiTroll

@luftfederung

Ich kann ja verstehen, dass du bei DC arbeitest und die Autos deiner Marke magst.
Ich kann auch sehr sehr gut verstehen, dass du das Saab-Forum hier magst, hier wird sachlich und auch konstruktiv miteinander diskutiert. Du sagst ja selbst, das ist im MB-Forum nicht so, aber hallo dass sind doch eure Kunden,oder?????
Viele denken doch sie wären bessere Menschen weil sie nen Stern auf der Haube haben, naja spricht wohl für die Pisa-Studie.

Überleg doch einfach mal, was einen Saabfahrer ausmacht, du hast es doch schon selbst gesagt.

MB mag ganz gute Autos bauen, auch wenn die mich nie überzeugt haben und werden, aber sie stehen in einem sehr sehr schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich mag Saab, ich habe vor ca. 4 Jahren hinter einem 9-5 Kombi, ein 3.0 TiD übrigens, eingeparkt und seitdem ist es um mich geschehen, ich war schon immer ein Autonarr und mit Saab hab ich endlich eine Automarke gefunden, die meine Wünsche nach einem sportlichen Auto mit Individualität erhört.

Wenn du Langeweile hast und deshalb Vergleiche von B-Klasse und 9-3 Sportkombi aufstellst.......dich dann auch noch drüber amüsierst was hier im Forum abgeht, dann geb ich dir mal nen Tipp........schon mal mit Fortbildung oder Fernstudium versucht, kann deine Sicherheit des Arbeitsplatzes verbessern und du hast viel weniger Langeweile.Kannst die Kosten auch von der Steuer absetzen.

;-) ;-) ;-)

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
Tobi

Man muß natürlich auch selbstkritisch über uns ach so individualistische und souveräne Saab-Fahrer sagen, daß hier Anspruch und Wirklichkeit etwas auseinanderklaffen.

Seit Wochen kommen irgendwelche Typen hier vorbei, die im "eigenen" Forum keinen Stich bekommen, stellen absurde Behauptungen auf und der ganze Hühnerstall ist in heller Aufregung.

Es gibt Themen, bei denen man unterschiedlicher Meinung sein kann. Es gibt Themen, bei denen man unterschiedliche Meinungen austauschen kann. Es gibt aber auch Themen, bei denen man mit einem mitleidigen Gesichtsausdruck zur Tagesordnung übergehen kann.

nett gesagt Advokat

dito, dazu verkommt hier mittlerweile jedes Forum und leider ist es nun auch im Saab-Forum angekommen.

Ich habe es vor kurzem schon geschrieben: Troll im Internet Jargon.

Mich nerven diese schlechten Beiträge hier, die den Forumsgeist stören - meine Meinung. Deshalb habe ich bei unserem Freund die "ignore" Funktion mal ausprobiert. Nicht die feine Art, aber wirksam. Alle Beiträge werden dann weggeblendet. 😉

Für mich wirken die dauernden DC Vergleiche so, als ob jemand einem BMW Boxer-Motorrad-Fan einen Yoghurtbecher (kreischendes Japan-Motorrad mit Vollverkleidung) andrehen will. Das klappt einfach nicht. Das ist wie mit den Axiomen in der Physik - eine Gesetzmässigkeit/ist einfach so.

Das war mein letzter Beitrag zu einem Luftfederung Thread.

Bevor ich es vergesse:
Einen schönen Abend noch 😁 😁 😁

Oliver

@93TiD

Ich für meinen Teil kann dem nicht mehr viel hinzufügen.
Du hast einfach Recht.
DC gehört ins entsprechende Forum, da können sich die Freunde des Sterns austoben.

Ich brauche persönlich auch keine Anmerkungen eines DC-Fans, was denn bei Saab besser gemacht werden sollte oder was der Marke fehlt. Es ist nicht alles perfekt bei Saab, das ist es aber bei keiner Fahrzeugmarke. Trotzdem mag ich Saab und gerade die damit verbundene Individualität.
Das ist übrigens etwas, was die Fahrer ihrer Sternkarossen niemals haben werden.

Wünsche auch noch einen schönen Abend.

Gruß
Tobi

Deine Antwort