Die Türgriffe...ein Graus
Es sind eben immer diese Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck beeinflussen...
Mittlerweile gehen beide Türgriffe auf der Fahrerseite nur noch unwillig wieder in die Ausgangspostion zurück. An der hinteren Tür bleibt der Türgriff manchmal sogar in geöffneter Position.
Meimei...Schwache Leistung!
24 Antworten
Hatte das gleiche bei einem 325i, 8000km, Probefahrt im August, klemmte auch der Griff der linken hinteren Tür. Bei meinem EZ 10/05 ist aber alles ok.
Zitat:
Original geschrieben von nicman1
Hatte das gleiche bei einem 325i, 8000km, Probefahrt im August, klemmte auch der Griff der linken hinteren Tür. Bei meinem EZ 10/05 ist aber alles ok.
NOCH 😁
Nee, im Ernst, ich will mal für dich hoffen, dass es so bleibt 🙂
ich mag keine bügelgriffe..
..
die an meinem e34 sind die besten "was" bmw fabriziert hat.
ein alter e30 läßt sich angenehmer öffnen als ein e90..
mfg
Ich finds schlimm, wenn man ein so teueres Auto kauft und dann an der SA "Exterieurumfänge in Wagenfarbe" spart.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobias_106
Ich finds schlimm, wenn man ein so teueres Auto kauft und dann an der SA "Exterieurumfänge in Wagenfarbe" spart.
Was hat denn die SA Exterieurumfänge in Wagenfarbe damit zu tun? Ich habe sie bestellt, trotzdem tritt das Problem mit den klemmenden Türgriffen bei mir auf.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Oh doch genau dieses Problem hatten die ersten E46, deshalb sind in der Serie die Türgriffe geändert worden 😁
Wird wohl auch bei den E90 so werden.
Wenn, dann aber erst ab MJ 2003.
Mein E46 hatte auch die Probleme. (BJ 2002)
Zitat:
Original geschrieben von E90Mai05
Was hat denn die SA Exterieurumfänge in Wagenfarbe damit zu tun? Ich habe sie bestellt, trotzdem tritt das Problem mit den klemmenden Türgriffen bei mir auf.
Ich habe das Problem und die SA auch. Würde mal eher sagen, dass gerade die Autos mit Türgriffen in Wagenfarbe dieses Probem haben. Bei BMWphan tritt es ja nicht auf und der hat die nicht.
Aber so wild ist das ja nun auch wieder nicht. Fahrt mal einen Sommer ohne funktionierende Klimaautomatik durch die Gegend (und ich fahre viel!), DAS ist nervig. Da sind die klemmenden Türgriffe ja geradezu eine lusige kleine Eigenart, die zudem leicht zu beheben ist ;-).
...ich weiß auch nicht ich hatte bislang 3 3er...und niemals das Problem gehabt....(s. oben)...
Aber BMW sollte sich mal Gedanken machen (beim nächsten FL?? )
...Bügelgriffe finde ich auch nicht schön...aber wat soll s...
Gruß
J.
Zitat:
Original geschrieben von BMWphan
...Bügelgriffe finde ich auch nicht schön...aber wat soll s...
Gruß
J.
Rein optisch sehen die aber besser aus, als bei anderen Herstellern, außerdem sind sie bei einem Unfall auch besser zu öffnen.
Göran
Hi Leute,
also mit den lackierten oder unlackierten Ext.umfängen hat das schon mal überhaupt nichts zu tun. Wir hatten im Autohaus im Sommer das gleiche Phänomen. Verschiedene 1er und 3er Limos hatten das Problem, dass die Türgriffe nicht gleich zurück gingen, andere hatten es wiederum nicht.
Das Problem scheint bei den derzeitigen Neuzulassungen jedoch behoben zu sein, mir ist in den letzten Wochen nichts mehr in dieser Richtung aufgefallen.
cu Laxy