Die "Tür-Zuknall-Problematik"
Moin!
Mal ein etwas ungewöhnlicheres Thema hier.
Kennt ihr das auch? Ihr nehmt jemanden mit, lasst ihn irgendwo aussteigen, ihr müsst aber noch weiter fahren. Man verabschiedet sich, derjenige öffnet die Tür, steigt aus und dann...
Dieser Jemand knallt die Tür so dermaßen zu, dass man denkt, die fällt gleich direkt wieder aus dem Scharnier. Gesund kann das ja nicht sein, oder? Bei diesem Wetter ist dann meistens auch noch die Scheibe ganz runter und schlägt in der Tür dann hin und her, zu allem Überfluss ist bei mir Beifahrerseite der Reparaturkit noch nicht verbaut.
Dabei kann man die Türen beim Golf doch sooooo schön ins Schloss fallen lassen. Einmal antippen und die Tür fällt mit einem satten Plopp ins Schloss.
Dieser - mein - Mitfahrer ist übrigens weiblicher Natur und Verständnis fürs Auto ist nicht wirklich vorhanden.
Wie kann man solche Türknallern also beibringen, die Tür langsam zufallen zu lassen. Gibt es da Lehrgänge? Mir tut das jeden Tag immer wieder weh. Ist doch kein Panzerfahrzeug mit 3 Tonnen schwerer Tür.
Bin ich doch bestimmt nicht der Einzige mit diesem Problem oder?
P.S. Es gibt auch männliche Türknaller, jedoch weitaus weniger, damit das mal klar ist 😁
63 Antworten
Noch besser als die zuknallenden Türen, gefällt mir das "klicken" der Ringe an den Händen der Damen, wenn sie auf meinen Lack knallen um die Tür zu schließen.
Meine Tür in Höhe der B-Säule sieht aus wie vom Werk.... die Tür auf der Beifahrerseite ist an dieser Stelle voll von Strukturkratzern. Könnte kotzen.
Kenne das Problem leider auch zu gut. Meine Freundin = Beifahrerin
knallt auch die Türen immer zu. Ihre Ausrede ist immer dass es bei ihr schwerer
geht wobei ich sagen muss dass es bei Ihr leichter als bei mir geht.
Sie macht dies jedoch bei jedem Auto, egal obs mein 1er Kabrio, der Polo oder der Golf.
Beim Kabrio und beim Polo schlägt Sie die Tür richtig zu und Ihr4e Erklärung lautet
immer dass es alte Autos sind da muss man doch zuschmeißen oder?
Also ich warte nur einmal drauf dass ich auf der anderen Seite rausfliege!😁
Manchmal hat der Corsa von meiner Freundin ein bisschen haue ghern.😁
Der kriegt genau dass zurück wass meine Anderen abkriegen.
Nur Sie beschwert sich nie.🙂
Ähnliche Themen
Oh das ist mal ein äußerst produktiver Thread, den wohl jeder nachvollziehen kann. (AUßER DIE MOTORRADFAHRER NATÜRLICH - DIE HABENS BESSER ALS WIR 😁)
Bei meinem G4 gibts insgesamt 4 Stufen der Schließfähigkeit der Türen. Stufe eins ist die Beste -> einfach antippen und die Tür flutscht wunderbar (Tür Hinten links). Stufe zwei ist die zweitbeste (das geht jetzt so weiter 🙂 ) -> ab und zu will sie mal nicht gleich - ein hauch mehr Kraft tuts dann aber. Stufe drei -> die Beifahrertür. Hier wirds schon haarig. Sie muss weiblich sein (klar - die Tür) und zickt oftmals. Allerdings bringt Zicken wie jeder weiß nur Aggressionen des Gegenübers. Also leidet sie unter diversen Beifahrern. Den letztens Platz belegt die Fahrertür. Sie ist die Mutter aller Weibchen und bockt wie ein Bock. Das liegt m.E. daran, dass das Auto vorher meinem Bruder gehörte und der ist als "Kind" damals immer in unserem Garten mit dem Sabbo (JA ICH KENNE DAS TEIL UND BIN SELBST ERST BAUJAHR 1.87) gefahren.
Weiß denn jemand wie ich meine Türen zum leicht schließen bewege? Also was kann man denn da so machen? Hab mir sogar schon vom Freundlichen das Schloß mit VW Schloßfett fetten lassen. Doch das hat nicht viel gebracht außer einem weißen Fleck an der Hose als ich beim Aussteigen dagegen gekommen bin.
Ich habe neulich mein Türschloss gewechselt, da der Microschalter kaputt war und ich noch ein fast neuewertiges liegen hatte.
Danach schnappte die Tür zu wie bei einem Neuwagen. Also schafft es eventuell Abhilfe das Türschloss an sich, samt aller beweglichen Teile ganz leicht einzufetten.
--> ausbauen und fetten
Nur wie soll ich das Türschloss ausbauen? Hatte letztens mal die Türverkleidung ab. Und dann stand ich vor einem scheinbar unüberwindbaren Hindernis: das "Aggregat" - keine Ahnung wieso das so heißt, aber es ist ein Metallkomplex, der nirgendwo schrauben aufweist. Hab auch angst, dass wenn ich die Schrauben vom Schloss rausdrehe, mir das Teil einfach in die Tür fällt. Dann brauch ich mir zwar keine Sorgen um das schwere schließen machen, doch bringt so eine Tür ohne Schloss vllt. Nachteile mit sich 😁
Schlimm ist auch wenn das weibliche Geschlecht mit ihren Ringen behangenen Fingern, auf dem Schalthebel rumkloppen.
Bei unserem Polo ist schon die ganze Beschriftung ab.
Bei meinem Bora wurde mir auch schon ein Kratzer auf den Holz-Wählhebel gemacht. Unschön sowas...
Aber da müssen wir durch 😁
MFG Markus
Heute nachdem sie einstieg hab ich sie gefragt, ob sie die Tür auch leise und langsam schließen kann.
Ja, erwiderte sie.
Anschließend hab ich ihr noch gezeigt, wie leicht die Türen meines Autos ins Schloss schnappen.
Ihre Rechtfertigung war, dass sie Angst hat, dass die Tür nicht richtig zu geht...
Dann hab ich ihr erklärt, dass man meine Türen nicht mit Gewalt öffnen oder schließen muss.
Mal sehen wie das nun weitergeht.
Das mit den Ringen muss auch der Horror sein, nur hab ich damit keine Probleme. Nur, dass Madame immer ihr Gepäck meint mit in den Beifahrerfußraum zu stellen. Dabei schrammt sie dann meistens am Handschuhfachdeckel lang. Auch toll sowas.
Das lässt sich aber größtenteils mit einem Mikrofasertuch wieder abwischen.
Also meine Freundin macht das ja nicht - die ist schon gut erzogen ;-)
Dafür aber alle anderen.
Je älter die Menschen werden, die mitfahren, umso lauter wird der Knall. (z.B. meine Tante - da hab ich gedacht die Scheibe fliegt raus)
Zitat:
Schlimm ist auch wenn das weibliche Geschlecht mit ihren Ringen behangenen Fingern, auf dem Schalthebel rumkloppen. Bei unserem Polo ist schon die ganze Beschriftung ab.
... oder wenn jemand mit seinem Rucksack/Handtasche am Handschuhfachdeckel entlang schabt!!
Ach geh.. Hinnag nimmt mir schon die Worte aus dem Munde... *g*
Zitat:
Original geschrieben von MasterzF
Ach geh.. Hinnag nimmt mir schon die Worte aus dem Munde... *g*
Was bin ich jetzt doch glücklich, dass ich weiss Gott nicht der Einzige mit solchen Problemen bin 😉
Code:
(z.B. meine Tante - da hab ich gedacht die Scheibe fliegt raus)
jaja, das arme "schwache" weibliche geschlecht.
Meine allerliebste hat früher auch immer die Türen zugeknallt.
Dann hatte sie mal mein auto übers Wochenende gehabt, lt. Ihrer Aussage hat sie das Fenster offen gelassen und die Tür "sachte" zugemacht, dabei ist "leider" der Plastic-Halter gebrochen und sie konnte das Fenster nur ein paar cm elektr. nachoben fahren.
Seit dem hat sie Respekt von meinen Türen und Co..
Sie behandelt Ihr neues Auto auch mit ganz viel Respekt, ich darf z.Bsp. die Tür nicht schließen solang das Fenster unten ist! :-))))
Gruß
auja.....das heftigste was ich bei ner frau erlebt war, dass sie aussteig, ihre handtasche extra ablegte, damit sie auch ja beide hände frei hat um dann die tür mit ihren pranken so derbe zuzuballern, dass die tür mühe hat ins schloss zu fallen......die wär eher wieder augesprungen......also wenn die das mit ihrer karre auch so macht, dann hat sie defrinitiv ne einwegtür........bestimmt ne ganze garage voll auf ersatz.
meine schwester hingegen schafft es imemr wieder die trüen so elegant ins schloss fallen zu lassen, dass diese noch halb offen stehen.......genauso nervig.
und wenn man der frau das auto zum einkaufen mit gibt, sind danach auch emist nervenzusammenbrüche die folge.........der ganze kofferraum so leer, dass es ne halbe std dauert, bsi das echo zurückkommt, wenn man reinkräht......udn was machen die kackstelzen?????
die kiste mineralwasser wird vorne in den beifahrerfußraum gestellt, vorher wird der sitz noch bis zum anschlag nach vorne gekarrt, damits auch ja so richtig umständlich wird......die olle kiste muss es ja kuschelig haben......dementsprechend sieht das handschuhfach dann imemr aus wie der kratzbaum einer katze.
so ich habe fertig........nach diesem post muss ich nun erstmal überlegen, ob ich besser zum arzt geh oder mir die kante gebe🙁
mfg
und was lernen wir daraus?
SCHAFFT EUCH KEINE WEIBER UND KEINE FREUNDE AN!
ne Scherz beiseite.
Ich habe mir am 02.08.06 nen Golf gekauft, am 03.08.06 war dann schon der erste Schokoladenfleck auf dem Beifahrersitz da meine Freundin es nicht abwarten konnte die Schoki erst daheim aufzumachen.
Dann am zweiten Tag wollte ich sie fahren lassen.
"Ist nen Diesel" hab ich gesagt..."Jaja ich weiss" kam als antwort und WUSCH, der Zündschlüssel wurde von Stellung 0 einfach rumgerissen....kein Vorglühen nix! Gottseidank wars warm draussen.
Das darauffolgende Mal wo sie gefahren ist meinte ich "Denk dran, ist nen Diesel, bitte kurz vorglühen lassen"
"Jaja bin ja nicht doof, habs mir noch vom ersten Mal gemerkt" der Satz war noch nicht zu Ende gepsrochen da macht es schon wieder WUSCH.
Da war ich mal richtig sauer!!!!
Und dann meckert ihr über eure Türen..... ;-)
Aber wenn ich mir vorstelle, meine Holde würde die Tür auch noch so zuknallen...ALTER Schwede, da würde ich abgehen wie ein Schnitzel in der Bratpfanne!
bei uns auf arbeit setzen wir neue mitarbeiter ins auto und knallen die tür oder die heckklappe einmal richtig zu. die meisten verstehen es worum es geht.bei den die es nicht verstehen wird der vorgang wiederholt. was ich aber manchmal auch schlim finde, wenn meine freundin ein oder aussteigt und die beine nicht hoch bekommt und dann die schuhe gegen den schweller haut. da könnt ich ......
aber so sind nun mal die frauen,verstehen tunse es erst selber,wenn es ihr Geld kostet