Die "Tür-Zuknall-Problematik"
Moin!
Mal ein etwas ungewöhnlicheres Thema hier.
Kennt ihr das auch? Ihr nehmt jemanden mit, lasst ihn irgendwo aussteigen, ihr müsst aber noch weiter fahren. Man verabschiedet sich, derjenige öffnet die Tür, steigt aus und dann...
Dieser Jemand knallt die Tür so dermaßen zu, dass man denkt, die fällt gleich direkt wieder aus dem Scharnier. Gesund kann das ja nicht sein, oder? Bei diesem Wetter ist dann meistens auch noch die Scheibe ganz runter und schlägt in der Tür dann hin und her, zu allem Überfluss ist bei mir Beifahrerseite der Reparaturkit noch nicht verbaut.
Dabei kann man die Türen beim Golf doch sooooo schön ins Schloss fallen lassen. Einmal antippen und die Tür fällt mit einem satten Plopp ins Schloss.
Dieser - mein - Mitfahrer ist übrigens weiblicher Natur und Verständnis fürs Auto ist nicht wirklich vorhanden.
Wie kann man solche Türknallern also beibringen, die Tür langsam zufallen zu lassen. Gibt es da Lehrgänge? Mir tut das jeden Tag immer wieder weh. Ist doch kein Panzerfahrzeug mit 3 Tonnen schwerer Tür.
Bin ich doch bestimmt nicht der Einzige mit diesem Problem oder?
P.S. Es gibt auch männliche Türknaller, jedoch weitaus weniger, damit das mal klar ist 😁
63 Antworten
@ Holzbrett
Das kenne ich auch 😉 Ich sage dann immer: " Die Wählhebelsperre nach "R" loslassen, dann rastet der Hebel automatisch in "D" ein. Von "R" nach "D" muss man die Sperre ja nicht drücken.
Was aber auch schlimm ist: Manche Leute wollen einfach nicht die 1-maximal 2 sek. warten bis die Fahrstufe drin ist. Ganz oft schalten sie in "R" oder "D", wundern sich warum der Wagen nicht anfährt und geben dann Gas, Fazit: Großer Schlag vom Getriebe und mit quitschenden Reifen gehts dann vorwärts 😉
Also immer schön die Bremse getreten halten bis der Gang drin ist (meistens durch das Knarzen der Bremsen zu hören, wenn der Druck dadrauf kommt oder einfach nach Gefühl) und dann gehts auch schön bis zu 15km/h nur mit Bremse bzw. ohne Gaszugeben 🙂
MFG Markus
da kenn ich nochwas schreckliches was mich immer total zum kochen bringt:
Ich sag wenns draussen dreckig ist: Bitte Füße abklopfen!
Was tun die Mädels?! Sie schlagen ihre Treter ein paar mal voll auf den Lack der Seitenschweller!
...Und das hab ich dann richtig gefressen!
Das kenn ich auch.
Eigentlich ist das doch selbstverständlich, dass man die Füße an den Füßen ausklopft, Schuhe einfach gegeneinander hauen, ist doch die einfachste Lösung?
Zitat:
Original geschrieben von MasterzF
da kenn ich nochwas schreckliches was mich immer total zum kochen bringt:
Ich sag wenns draussen dreckig ist: Bitte Füße abklopfen!
Was tun die Mädels?! Sie schlagen ihre Treter ein paar mal voll auf den Lack der Seitenschweller!
...Und das hab ich dann richtig gefressen!
Dabei hat mir ne Tussi schon den Schweller aus den Angeln getreten! 🙂 Da hat die Luft gebrannt sag ich euch! 🙂
Genauso stoßen Frauen die Tür immer auf... und wie soll es anders sein, da stand ein Poller vor der Tür... Rums... hatte ich ne Delle in der Zierleiste...