Die "Tür-Zuknall-Problematik"
Moin!
Mal ein etwas ungewöhnlicheres Thema hier.
Kennt ihr das auch? Ihr nehmt jemanden mit, lasst ihn irgendwo aussteigen, ihr müsst aber noch weiter fahren. Man verabschiedet sich, derjenige öffnet die Tür, steigt aus und dann...
Dieser Jemand knallt die Tür so dermaßen zu, dass man denkt, die fällt gleich direkt wieder aus dem Scharnier. Gesund kann das ja nicht sein, oder? Bei diesem Wetter ist dann meistens auch noch die Scheibe ganz runter und schlägt in der Tür dann hin und her, zu allem Überfluss ist bei mir Beifahrerseite der Reparaturkit noch nicht verbaut.
Dabei kann man die Türen beim Golf doch sooooo schön ins Schloss fallen lassen. Einmal antippen und die Tür fällt mit einem satten Plopp ins Schloss.
Dieser - mein - Mitfahrer ist übrigens weiblicher Natur und Verständnis fürs Auto ist nicht wirklich vorhanden.
Wie kann man solche Türknallern also beibringen, die Tür langsam zufallen zu lassen. Gibt es da Lehrgänge? Mir tut das jeden Tag immer wieder weh. Ist doch kein Panzerfahrzeug mit 3 Tonnen schwerer Tür.
Bin ich doch bestimmt nicht der Einzige mit diesem Problem oder?
P.S. Es gibt auch männliche Türknaller, jedoch weitaus weniger, damit das mal klar ist 😁
63 Antworten
Jaja, die Frauen. Ich hab dafür alles voll kleine riefen in diesem Festhaltegriff in der Beifahrertür. So schön wie die Fingernägel auch aussehen, aber naja.
Das beste war wo ich sie darauf angesprochen habe warum sie sowas macht... Dann kommt ne Antwort zurück wie: Das war ich doch nicht... Die denkt wahrscheinlich ich halt mich beim fahren an der Beifahrertür fest.
Ist denk ich mal gut so das sie mit dem Auto garnicht fahren darf. Den Versicherungstechnisch darf kein fahrer dieses Autos jünger sein als ich und Frauen unter 23 dürfen damit garnicht fahren.
Die Versicherung denkt sich schon was dabei. 😁 😁 😁
Also das Problem kenne ich nicht wegen Erziehung.
Ausserdem ist es ganz einfach, jedesmal wenn jemand die Auto Tür knallt knalle ich seine Türen auch. Voll einfach.
Was ich aber ätzend finde wenn man irgendwo ankommt die Fenster noch unten hat den Motor ausmacht und sofort jeder ne Tür aufreisst. Also nochmal Zündung an und Fenster zu.
Meine fenster gehen auch per FFB zu aber von ganzen Knöpfe drücken hat mein Daumen immer Aua 😁
Ja ja.. jetzt fühle ich mich auch angesprochen. Meine Freundin klappt die Tür immer schön sachte zu. Dadurch muss sie oft noch ein zweites Mal zu machen. Aber lieber so als schmeißen! 😉 Da bin ich ja auch stolz auf sie! 😉
Dafür habe ich ein anderes "Leiden" mit meiter besseren Hälfte: Beim Aussteigen macht sie die Tür meistens nicht weit genug auf und schleift so immer ganz leicht mit Ihren Schuhen am Ablagefach meiner Tür entlang. Dementsprechend sieht es auch schon leicht zerkratzt aus. Das tut mir immer wieder weh! 🙁
Die Automatikfahrer unter euch kennen bestimmt auch folgendes Phänomen:
Meine Freundin z.B. mag die Automatik sehr, denn man braucht ja nur eine Hand und ein Bein - Ja, man könnte sich somit beim Fahren sogar die Fußnägel lackieren. Okay, jetzt der Ablauf des "Auto in Bewegung setztens": Motor an - das kann sie relativ gut. Bremse treten - auch dazu reicht die Kapazität einer Frau. Und nun das "AUA": Knopf am Schaltwählhebel drücken, Arm ausschütteln (nötig für den folgenden Schritt), UND mal ordentlich nach unten ziehen (geplantes Ziel war übrigens "D"😉. Gut, unterlegte Stufe 3 erreicht - ist ja nicht ganz falsch, man ist ja schließlich noch in der richtigen Schaltgasse. Also wieder nach oben. Diesmal der Leerlauf. Jetzt mit etwas mehr Gefühl. Juhu D erreicht - dann kanns ja losgehen. Beim Parken geht das ganze natürlich viel einfacher - ist ja schließlich nur der Weg nach oben und P ist auch gleich das Oberste und darüber kommt nix, also ist da ne Begrenzung - gute Sache für Frauen. Da man es aber immer eilig hat, wird der Knopf gedrückt und der Wählhebel nach vorn geschoben als wollte sie ihn bis vor auf das Getriebe schieben. Naja.
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass das Teil irgendwann mal so ausgelutscht ist, dass man Stufenlos wählen kann und bei Kopfsteinpflaster ab und zu mal der Rückwärtsgang reinrutscht.
Am besten alle Sitze, außer dem Fahrersitz, raus.. So.
Ähnliche Themen
Das mit den Türen wäre mir noch nie aufgefallen. Ich werd mal drauf achten. Was ich aber zu gut kenne ist nach 5 Stunden Innenraum saubermachen so dass der Karren aussieht wie geleckt und Freundin fährt am nächsten Tag:
"Ich hatte Hunger" und die Krümel liegen ÜBERALL, sogar HINTEN auf dem Sitz.
Ganz abgesehen vom Kaffee der "aus der Hand plumpst"...
Aber was solls, es hat ja nicht nur Nachteile oder ? :-)
Essen im Auto ist ein absolutes No-Go, nur gut das meine Freundin das auch so sieht 😁 Trinken ist erlaubt, kaugummie kauen auch 😁
Hallo,
ja das Problem mit dem Türzuknallen kenne ich. Auch sieht der Lack auf meiner Fahrerseite fast aus wie neu, ganz anders sieht das auf der Beifahrerseite aus. Das geilste ist aber, wenn meine Freundin mal wieder mit irgendeinem Gegenstand am Lack vorbeigekommen ist und einen Kratzer gemacht hat, und dann sagt " ist doch nur ein Auto". Da meiner Freundin die Unversehrtheit ihrer Arbeitsplatte in der Küche und ihrer Pfannen wichtig ist, gehe ich den harten Weg. Für jeden Kratzer am Auto gibts ne schöne Kerbe in Arbeitsplatte oder teurer Pfanne. Vor kurzem habe ich mein Auto für einen Frauenausflug meiner Freundin gegeben. Könnt dreimal raten wie das Auto aussah. Ich finde es einfach das letzte, wenn sich Fremde erlauben in meinem Auto zu essen und überall liegen Essensreste oder vielleicht noch leere Verpackungen. Und einen Fleck gabs gratis dazu ( der anscheinend nicht mehr raus geht ). Da bin ich aber an die Decke. Den Leuten kipp ich das nächste mal irgendwas im Auto aus ;-)
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von TOPOLINO1979
Noch besser als die zuknallenden Türen, gefällt mir das "klicken" der Ringe an den Händen der Damen, wenn sie auf meinen Lack knallen um die Tür zu schließen.
FINGERNäGEL-KRATZER in der Griffmulde 🙂
finde lange gepflägte Nägel geil, aber mein Auto ist nicht so begeistert 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Sokol_CH
FINGERNäGEL-KRATZER in der Griffmulde 🙂
finde lange gepflägte Nägel geil, aber mein Auto ist nicht so begeistert 🙁
Sag ich doch... 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Essen im Auto ist ein absolutes No-Go
Essen finde ich okay, allerdings nix mit Zuckerguß, Soße oder Schokoglasur.
Wenn jemand ein Brot auspackt, habe ich dabei kein Problem. Auf Urlaubsreisen darf auch mit Brötchen gekrümelt werden.
Das wird natürlich nach der Reise gleich weggesaugt.
🙂
Das mit der Türenknallerei hält sich bei mir noch in grenzen.
Was mir aber aufgefallen ist dass hier keiner was von verdreckten Scheiben geschrieben hat.
Warum gibt es leute die bei frisch geputzten scheiben immer mit dem kopf und den fingern an die scheiben müssen. Das beste ist ja dann auch immer wenn manche meinen sie müssten bei beschlagener scheibe grob mal mit der hand drüber wischen. Absolute sauerei! Ich hasse verschmierte scheiben.
Gruß
Naja, da gibts ja eine ganz einfache Methode. Oft sind die Scheiben ja im Winter morgens bei Frühtau beschlagen oder so.
Einfach von der Fahrerseite aus Fenster runter machen, dann kann niemand mehr schmieren oder anlehnen 😁
Danach wieder hoch machen. Das dürfte eigentlich schon reichen.
Solche Leute, die auf beschlagene Scheiben irgendwas draufschreiben find ich auch toll. Nur gut, dass die Klima in 0,nix alle Scheiben "entschlägt" 😁
jaja, die Frauen, was wäre wir ohne Sie.
Ein paar weitere Beispiele von meiner süssen:
- seit 3h auf AB konstant mit 160 km/h, ich zu meiner Freundin laß uns doch eine Pause machen, aber bitte denke daran, das du einige km vor der Raststelle etwas langsamer tust (warm/kalt fahren für den Turbo). Hat meine liebste natürlich nicht gemacht, mit ca. 100 km/h in die Raststätte. Ich habe dann gemeint, bitte lass das Auto so ca. 3-5 min. einfach an, damit es sich ein bißchen abkühlt.
Aber meine liebste fährt zum Parkplatz und macht dann den Motor einfach aus.
Ich schau sie nur noch wutentbrannt an und sie fragt dann
"Ist was, hab ich was falsch gemacht" (so richtig unschuldig)
Am liebsten hätte ich sie .....
- wir in Stuttgart, stehen bei Rot an der Ampel. Steht ein aufgemotzter BMW neben uns, mit zwei "Gangster" drin und haben mit dem Gas gespielt. Auf einmal wird es Grün und meine liebste gibt volle kanne gas, das die Reifen quitschen und quitschen. Danach meinte sie nur, das hättest du auch gemacht.
P.S. Das mit den Flecken und Brotkrümmel in meinem Auto bin ich schon gewöhnt.
Das beste ist immer, wenn wir zu den Fast-Food-Ketten fahren, dann fahren wir "immer" mit meinem Auto, weil da kann man im Auto essen.
Aber was wären wir ohne unsere Frauen.
gruß