ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Tesla
Themenstarteram 8. März 2017 um 15:26

[Diskussion wurde aus einem anderen Thema zur besseren Strukturierung ausgelagert.]

Zitat:

@ballex schrieb am 8. März 2017 um 13:12:01 Uhr:

Bin ich ja froh, dass es nicht nur hier so war. ;) Kann ich bestätigen, die App funktioniert wieder!

Jetzt mal ne blöde Frage als noch nicht Tesla-Fahrer: Was könnt Ihr denn mit der App machen, was nicht auch im Auto gehr? Ist es nur Komfort (nicht zum Auto laufen zu müssen) oder bietet die echten Mehrwert?

Ich weiß, daß damit das Auto auch ohne Schlüssel entsperrt werden kann (dann doof, wenn am Zielort ohne Schlüssel kein Handynetz ist) und das damit die Heizung/Klimaanlage (allerdings nicht die Sitzheizung) aus der Ferne eingestellt werden kann.

Bild
Beste Antwort im Thema

Für die Nachwelt, so gehts:

 

Thank you for contacting Tesla Customer Support.

In order to complete your request we need the following documents:

 

1. Color copy picture of current driver’s license or state ID

2. Copy or picture of registration

3. Email address

4. Home or mailing address

5. Phone number

All these documents should be sent to: ChangeofownershipEU@tesla.com

As soon as we receive this information, we will complete the ownership transfer up to 5 working days.

 

Kind regards,

452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
452 Antworten
am 29. November 2019 um 9:55

Ja stimmt, wird beim verschieben des Balkens nun links unten im Akku angezeigt.

Je nach Einstellung im Fahrzeug werden % oder Km angezeigt. Die Umstellung auf Km hat da bei mir gerade zu einer kurzen Schrecksekunde geführt, denn plötzlich wurden da nur noch 480km Reichweite angezeigt, wenn ich den Balken ganz nach rechts (auf 100%) schiebe. Aber alles gut, in der App werden die Km offensichtlich nur aus dem gerundeten vollen Prozentwert und der aktuellen Restreichweite auf SOC 100% hochgerechnet. Das führt dann natürlich zu Schwankungen bis über 20km und ändert sich während des Ladens oder beim Fahren permanent. Im einen Moment werden da bei mir dann 480km angezeigt, im nächsten dann plötzlich 497km.

Heute morgen nach dem nächtlichen Update auf 2020.4.1 konnte ich per App nicht auf das Auto zugreifen. Er blieb im Status "Aufwecken" stehen. Neustart der App brachte auch nichts.

Nachdem ich im Auto gesessen bin, ging die Verbindung wieder einwandfrei. Komisch, diesen Effekt hatte ich bisher nach fast jedem Update.

Mit der aktuellen Version der App kann man jetzt zurückliegende Service-Center-Termine aufrufen und auch die entsprechenden Rechnungen/Arbeitsauflistungen dazu.

Außerdem kann man bei der Terminbuchung für neue Termine nun auch eine Mehrfachauswahl der Gründe treffen - bisher ging immer nur ein Thema.

Das ist ja praktisch. Beim letzten Service bekam ich keine Rechnung, da das beim Servicepaket inklusive war und jetzt hab ich einen Nachweis was alles gemacht wurde. Tesla wird wirklich immer besser.

Zitat:

@ballex schrieb am 17. Juni 2020 um 10:20:15 Uhr:

Mit der aktuellen Version der App kann man jetzt zurückliegende Service-Center-Termine aufrufen und auch die entsprechenden Rechnungen/Arbeitsauflistungen dazu.

Außerdem kann man bei der Terminbuchung für neue Termine nun auch eine Mehrfachauswahl der Gründe treffen - bisher ging immer nur ein Thema.

Deswegen hatte ich für meinen morgigen Termin auch noch eine extra Email mit weiteren Punkten verfasst. Ansonsten wäre mein Hauptanliegen wieder gelöscht worden.

 

War es vorher gewünscht, dass man für jeden Krams extra einen Termin macht? Oder ist man jetzt erst auf die geniale Idee gekommen, dass Kunden mit ihrer Kiste auch gleichzeitig mehrere Probleme haben können? :rolleyes:

 

Ich habe bisher immer ein Thema ausgewählt und im Text dann alles angegeben was gerade nicht passt. Das hat immer gut funktioniert.

am 17. Juni 2020 um 14:01

Habe ich auch so gemacht und hat auch immer funktioniert.

Anders ging es doch auch gar nicht, da man sonst den alten Termin streichen musste, oder gab es noch eine andere Möglichkeit?

Man konnte seit einiger Zeit den Termin editieren. Gelöscht habe ich nur, wenn er gar nicht mehr stattfinden sollte.

am 17. Juni 2020 um 14:12

Ja editieren schon nur ein paar Tage bevor er anstand nicht mehr, da wurde dann alles gelöscht und man musste ein neuen Termin machen.

Bitte löschen

Falscher Thread

Es gibt eine neue Version der Tesla App - für iOS wohl schon generell zum Download bereit, für Android bisher nur teilweise ausgerollt. Gibt eine neue Optik, neue Funktionen und ein neues Widget in zwei Größen.

https://driveteslacanada.ca/.../

Neu ist wohl insbesondere auch, dass man Befehle jetzt schon "in Auftrag" geben kann bevor das Auto vollständig aufgewacht ist - sie werden dann ans Auto geschickt wenn es wach ist. Das macht das Bedientempo schneller.

Neue App-Version

Gibt seid dem Update aber Probleme beim Login mit 2FA

Meine Tesla-App hat sich gerade aktualisiert. Allerdings Android und auf den ersten Blick unverändert.

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 26. August 2021 um 15:46:47 Uhr:

Gibt seid dem Update aber Probleme beim Login mit 2FA

Sollte mittlerweile wieder behoben sein.

Zitat:

@nolam schrieb am 26. August 2021 um 18:09:06 Uhr:

Meine Tesla-App hat sich gerade aktualisiert. Allerdings Android und auf den ersten Blick unverändert.

Für Android brauchst du auch die App-Version 4.X oder höher - wenn du die hast wirst du auf den ersten Blick die Veränderungen bemerken. Aber wird für Android wohl noch nicht an alle gleichzeitig ausgerollt.

OK, meine App ist noch V3.x. Warten wir's ab ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen