ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Die Suchodyssee nimmt kein Ende. Ein A200 W169 soll es werden

Die Suchodyssee nimmt kein Ende. Ein A200 W169 soll es werden

Brabus A-Klasse W169, Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 13:23

Hallo zusammen,

bereits seit 2 Jahren sind meine Eltern auf der Suche nach einem "Nachfolger" ihres W168 A190 (Vollausstattung). Es soll ein A200 Benziner werden, wobei auch hier das Baujahr und die Laufleistung entscheidend sind. Leider sind diese Modelle rar gesät.

Die Frage ist daher „wo bekommt man ein solches Modell mit den folgenden Eckpunkten noch her“?

- A200 Benziner

- 5 Türig

- Jahrgang 2011 oder neuer

- Automatik

- Xenon

- Vollleder

- Ponorama Lamellenschiebedach

- Metallic Lackierung (kein Schwarz)

- Eventuell Anhängerkupplung (wenn nicht vorhanden muss sie nachgerüstet werden)

Das Fahrzeug wird im Jahr gerade einmal 2000 km oder weniger bewegt und wird aufgrund der Größe, des hohen Einstieges und der hervorragenden Variabilität benötigt. Daher hoffe ich, dass ihr ein paar Tipps für mich habt.

Viele Grüße

Marcel

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Marcel,

das wird schwierig, und dann noch deine Wunschausstattung ist auch recht spezielle, wird man wohl kaum überhaupt finden.

Würde bei 2.000km per Anno auf jeden Fall auch den A180 auch mit in die Suche nehmen, denn 136 oder 116PS ist vielleicht verkraftbar bei 166km im Monat.

Viel Erfolg bei der Suche

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 14:10

Danke dir. Naja die Eckdaten kommen ja von den Eltern ;)

 

Es ist bislang nicht das Richtige aufgetaucht.

Hallo, ich war (bis zur Rente) Autoverkäufer. Ein W 169 mit der gewünschten Ausstattung ist mir in meiner aktiven Zeit nie unter die Augen gekommen. Kann mich nicht erinnern, je einen mit Leder Ausstattung gesehen zu haben. Aktuell gibt es einen in Dorsten (auch ohne Leder) mit Deiner Wunschausstattung. Da hilft nur Erweiterung der Suche um die B-Klasse. Da findest Du einige.

Hab so einen. Allerdings als Diesel und nicht zum verkaufen :-)

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 15:02

Es kann leider nur eine a klasse sein aufgrund der Abmessungen.

 

Der alte 190 hat Leder, Navi Automatik usw. Leider wurde der Punkt damals verpasst in 2011 eine neue zu kaufen.

Bei 2.000 km ist die Ausstattung doch vollkommen egal.

Ich würde auch A 180 suchen

Als einziges Extra Automatic wählen.

Ruhig viel km nehmen, er bekommt ja sowieso keine weiteren km.

[quote

@waltrogge schrieb am 14. Februar 2021 um 15:34:54 Uhr:

Hallo, ich war (bis zur Rente) Autoverkäufer. Ein W 169 mit der gewünschten Ausstattung ist mir in meiner aktiven Zeit nie unter die Augen gekommen. Kann mich nicht erinnern, je einen mit Leder Ausstattung gesehen zu haben. Aktuell gibt es einen in Dorsten (auch ohne Leder) mit Deiner Wunschausstattung. Da hilft nur Erweiterung der Suche um die B-Klasse. Da findest Du einige.

Hallo!Hab einen mit Leder in Beige.

Ist das etwa Kunstleder?

Alcantara?

Gruß Andy

 

 

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 14. Februar 2021 um 14:23:58 Uhr:

Hallo zusammen,

bereits seit 2 Jahren sind meine Eltern auf der Suche nach einem "Nachfolger" ihres W168 A190 (Vollausstattung). Es soll ein A200 Benziner werden, wobei auch hier das Baujahr und die Laufleistung entscheidend sind. Leider sind diese Modelle rar gesät.

Die Frage ist daher „wo bekommt man ein solches Modell mit den folgenden Eckpunkten noch her“?

- A200 Benziner

- 5 Türig

- Jahrgang 2011 oder neuer

- Automatik

- Xenon

- Vollleder

- Ponorama Lamellenschiebedach

- Metallic Lackierung (kein Schwarz)

- Eventuell Anhängerkupplung (wenn nicht vorhanden muss sie nachgerüstet werden)

Das Fahrzeug wird im Jahr gerade einmal 2000 km oder weniger bewegt und wird aufgrund der Größe, des hohen Einstieges und der hervorragenden Variabilität benötigt. Daher hoffe ich, dass ihr ein paar Tipps für mich habt.

Viele Grüße

Marcel

 

Hallo!Schaue mal bei Atohaus Bolz in Vierheim.

War zwar schon lange nicht mehr dort,

aber die haben immer ganze Menge Mecedes alle Klassen im Angebot.

Aber vorsicht....

Die sind Verkaufs-Profis ;-))

Gruß

 

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 23:11

Hallo zusammen,

nun es soll schon ein 200er mit der entsprechenden Ausstattung werden. Warum sollte man sich einschränken? Wie gesagt ist es nur "schwierig", da es kaum Fahrzeuge mit der Ausstattung und wenigen km gibt.

Viele Grüße

Marcel

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 15. Februar 2021 um 00:11:03 Uhr:

Hallo zusammen,

nun es soll schon ein 200er mit der entsprechenden Ausstattung werden. Warum sollte man sich einschränken? Wie gesagt ist es nur "schwierig", da es kaum Fahrzeuge mit der Ausstattung und wenigen km gibt.

Viele Grüße

Marcel

Genau das ist der Quatsch!

Ein Auto suchen, das es nicht gibt.

Das ganze für 5 Stunden im Monat.

Für was braucht man da Leder und ein Glasdach?

Genau genommen ist TAXI fahren besser.

Deshalb Automatic und fertig.

Das kann man finden.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 7:26

Hallo zusammen,

jeder kann denken und handeln wie er möchte. Hier wird ein Auto mit mindestens dieser Ausstattung gesucht. Warum? Weil man es so möchte und kaufen konnte/kann. Es stehen auf dem Gelände noch viele andere Fahrzeuge rum, die lediglich ca. 2000 km/Jahr bewegt werden und ein vielfaches der Ausstattung und des Wertes aufweisen. Warum sollte man auch eine kleine A-Klasse nicht mit der Ausstattung haben wollen? Auch im Urlaub, wo dieses Fahrzeug hauptsächlich auf einem Anhänger hin geschleppt wird, hat man ein wenig Komfort nötig.

Es sollte hier keine Diskussion bzw. der Wünsche ausbrechnen. Es wurde lediglich um Tipps gebeten, wo es ein solches Fahrzeug geben könnte.

Viele Grüße

Marcel

Ist eine Traumausstattung bis auf die Ledersitze (kalt), die ich vor kurzem auch gesucht hatte. Ich hatte einen A200 aus 2010 mit 19tkm gefunden. Bzgl. des Baujahres würde ich 2010 mit berücksichtigen, Xenon als Option (Nachts fährt man als Älterer ungern) und in der Tiefe einstellbare Lenksäule unbedingt nehmen. Alternativ könnten sie sich auch einen Bmw i3 anschauen. Den habe ich als Zweitwagen. Ähnliches Konzept, man sitzt höher und fast besser als im Mercedes. Und halt mit DAB Radio, Led, Rückfahrkamera, Assistenzsysteme usw. Obwohl ich seit 2001 nur A-Klassen fahre, muss ich Bmw zu diesem Wagen gratulieren.

Hi , habe genau so einen gefunden , wie du suchst...:D:rolleyes:

 

Mercedes W169 A-200 silber Modellauto 31695 Maisto 1:18....:confused:

Mb-w169-5d-silber-vl-maisto
Mb-w169-5d-silber-hl-maisto
Mb-w169-5d-silber-vlo-maisto

Zitat:

@bennet 1 schrieb am 15. Februar 2021 um 15:03:27 Uhr:

Hi , habe genau so einen gefunden , wie du suchst...:D:rolleyes:

 

Mercedes W169 A-200 silber Modellauto 31695 Maisto 1:18....:confused:

Nicht ganz, ist Vor-MOPF:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Die Suchodyssee nimmt kein Ende. Ein A200 W169 soll es werden