ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Die Suche hat ein Ende! *jodelkreischtanz

Die Suche hat ein Ende! *jodelkreischtanz

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 13. Juni 2008 um 8:49

Hallo zusammen..............

...............nachdem Ihr so zahlreich Anteil an meinem "Schicksal" genommen habt, will ich Euch natürlich nicht das Ende der Geschichte vorenthalten:

Bin heute Morgen um 6 aus Stuttgart zurückgekommen.

Mit nem dicken, brummigen, a......geilen S6 4,2 Avant unterm Hintern.

Das Fahrzeug ist Bj. 96, hat ein wenig Rost (Motorhaube Falz), 2-3 Dellen und 200' km auf der Uhr.

Ausstattung:

Tempomat, Xenon, Leder, Schiebedach, CD-Wechsler, EFh, QUATTRO, Bolero, usw.

Reifen neu, Kupplung neu, Bremse neu. Scheckheft.

Inspektion und Zahnriemen wäre mal langsam wieder fällig, Riemen so in 15000km.

Gerade eben ohne großes Murren durch den TÜV geschaukelt und gleich umgemeldet.

Gut, Kat klappert, aber das ist momentan zweitrangig.

Das Ding geht wie die Pest :-))) Und klingt noch viel besser *g

So, ich freue mich auf künftigen, interessanten Austausch mit meinen Leidensgenossen hier :-)))

 

Allzeit Gute Fahrt und jetzt muss ich erstmal ins Bett :-)))

Euer müder, aber glücklicher Manuel (ohweh......ich muss doch nen Vollschuss haben*g)

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Juni 2008 um 9:34

Hallo schraubermani.

ich habe deine story die ganze zeit verfolgt und habe mit dir gelitten. dieses problem, das richtige auto zu finden, ist gar nicht so leicht.

ich wünsche dir viel spaß mit deinem auto und allzeit gute fahrt.

ich hoffe du stellst demnächst mal bilder von deinem neuen baby rein.

gruß mario

Na geil! Herzlichen Glückwunsch! Wie biste so schnell an den gekommen? Und wo bleiben die Bilder??? :) Klingt auch nach einem sehr originalem Fahrzeug, stimmt das?

Wegen dem Sound - ist da eine Anlage drunter? Normal klingt der S6 ja sehr dezent, selbst mein Phaeton macht mehr Motorsound...

Ach ja, und woran hörst Du, dass der Kat klappert?!?

Grüße

Matthias

Glückwunsch! War ja dann eine größere Sache. Ich bin für meinen vom Bodensee in die Oberpfalz und dann nach Berlin gefahren. Der hat dann gepaßt. Halt 850km, wenns paßt macht man das gern.

Grad gestern in Friedrichshafen an einem S6plus vorbeigekommen. Etwas das Blech lädiert steht er wohl schon länger da. Ist für 4800€ wohl auch in Mobile vorhanden, wenn ihn noch jemand braucht.

Klappern? Kann es sein das es das Hitzeschutzblech ist. war bei mir so, da provisorisch mit Schlauchschellen befestigt. 2 Hammerschläge und es klappert nicht mehr.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:28

Hallo, Bilder stell ich am WE ein.

Ne, eine Auspuffanlage hat er nicht verbaut.....ist auch nicht laut der Sound, aber sehr tief und brummelig.

Hitzeschutzbleche hab ich nicht gesehen an den Kats, aber wenn man mit der Faust dagegenschlägt, klapperts etwas.

Beim Fahren machen die Kats keine Geräusche.

Ich hab den Wagen ausm Netz, steht noch bei mobile.de.

Ist der Avant Schalter für 4900€.

Das Leder hat zwar dringend ne Auffrischungskur nötig, aber da werd ich mich mal die Tage drübermachen.

Der Verkäufer sagte, dass er schon oft von jungen Kerls angesprochen wurde, ob er den Wagen nicht verkaufen würde.

Käme für ihn aber nicht in Frage, da die sich mit dem Auto in ein paar Wochen wohl totgefahren hätten.

Nachdem ich den wagen probegefahren habe, war mir klar, was er damit meinte. :-))

Viel Spaß Euch und bis später.

Ah, sehr schön! Auch wenn man "innen grau" wirklich mögen muss...

Wegen Leder kann ich immer wieder nur dringend auf www.lederzentrum.de verweisen, mit deren Zeug kriegt man schonend auch strapazierte Leder wieder hin!

Grüße

Matthias

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:28

Hui Matthias, danke für den Tip mit der Lederpflege.

Das Fahrzeug ist bis auf die Folien in den Seitenscheiben original.

Der Klarlack der Boleros ist ein wenig abgeplatzt, macht aber nix, da ich diese kommenen Winter sowieso schwarz pulverbeschichten lassen will.

Ansonsten noch ein wenig Kosmetik, evtl. ne gebrauchte motorhaube und auf jeden Fall mittelfristig ne Gasanlage.

Da ich ja vom Fach bin............ kennt jemand eine Firma, die Umbaukits auf Gas verkauft....zum Selbsteinbau??

Mit Abgasgutachten für das jeweilige Fahrzeug??

Herzlichen Dank

Manuel

am 13. Juni 2008 um 16:04

super ,

freut uns , auch du darfst mal glückhaben, und Wilkommen in der welt des S6 ;-)

Ciao

alllezeit gute und knitterfreie fahrt

 

tenk

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 6:16

So, hier mal ein paar Bilder vom Schätzchen

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 6:16

noch eins

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 6:18

noch eins.....

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 6:18

noch eins.....!

Geiles Teil!

Viel Spaß damit

Dunkelblau - sehr schön, ich hab auf lichtsilber umgestellt, da kein anderer zu bekommen war.

S6 Logo als Clip am Grill fehlt, kann man sich aber irgendwo kaufen, momentan entfallen wo.

Viel Spaß.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 14:48

Danke für Eure Glückwünsche.

Ich hab immer gedacht, mich würde der hohe Verbrauch des V8 reuen.

Aber ich sag Euch was........selbst an der Tanke hab ich noch ein Grinsen im Gesicht, das Wägelchen ist jeden Tropfen wert!!!

Na, S6-Logo werd ich mir wohl net kaufen, aber danke für den Tip.

Hab mir heut erstmal beim Freundlichen ein "2,0" Schriftzug für die Heckklappe bestellt *grins

Bin da doch mehr der Understatement-Typ :-))

Herzliche Grüße

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Die Suche hat ein Ende! *jodelkreischtanz