ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Die schönsten selbstgemachten A5 Fotos

Die schönsten selbstgemachten A5 Fotos

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. April 2017 um 18:45

Heute ist mir ein besonders schönes Exemplar vor die Linse gekommen, der gleich etliche Besonderheiten hat. Zum einen die beheizbare Frontscheibe, bei der man das rötliche Schimmern sieht, zum anderen das S5 Exterieur mit Titanschwarz-Paket.

Die Farbe dürfte Matadorrot Metallic sein.

Wer immer den so zusammengestellt hat, Respekt. Den würd ich auch nehmen :D

Beste Antwort im Thema

hier ein paar Fotos von meinem A5 in florettsilber

+6
4267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4267 Antworten

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 5. August 2021 um 19:12:52 Uhr:

Auch mal wieder spontan ein paar Pics gemacht.

Im Hintergrund immer die runtergehende Sonne, siwas gefällt mir immer gut!

Ps: in 4 Wochen kommt er 30/30 mm tiefer;)

Mein Opa - inzwischen 95 und Hobbyfotograf - sagt schon seit 20 Jahren „Niemals gegen die Lichtquelle und niemals die Schattenseite fotografieren“ :D

Bilder schauen aber trotzdem gut aus und der A5 zeigt sich ein weiteres Mal als wunderschönes Auto :)

mit der Sonne :cool:

123

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 5. August 2021 um 22:37:10 Uhr:

Niemals gegen die Lichtquelle ...

Sorry, aber das ist so pauschal absolut nicht richtig. Gerade Gegenlichtaufnahmen haben einen sehr großen Reiz, es kommt nur auf die richtigen Einstellungen und die Nachbearbeitung an.

Viel störender finde ich hässliche Lensflares wie leider auf der ersten Aufnahme. Es gibt durchaus auch welche die als Stilmittel dienen aber die muss man dann "komponieren". Und noch störender ist der hässliche Bulli im Hintergrund ;)

Zitat:

@need4speed schrieb am 5. August 2021 um 22:52:43 Uhr:

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 5. August 2021 um 22:37:10 Uhr:

Niemals gegen die Lichtquelle ...

Sorry, aber das ist so pauschal absolut nicht richtig. Gerade Gegenlichtaufnahmen haben einen sehr großen Reiz, es kommt nur auf die richtigen Einstellungen und die Nachbearbeitung an.

Viel störender finde ich hässliche Lensflares wie leider auf der ersten Aufnahme. Es gibt durchaus auch welche die als Stilmittel dienen aber die muss man dann "komponieren". Und noch störender ist der hässliche Bulli im Hintergrund ;)

Wollte hier nun auch keine Fotografie-Diskussion lostreten. Mein Opa hat sein Leben lang analog mit guter alter Filmrolle geknippst und kennt Photoshop maximal aus dem Wörterbuch. Ich hatte 2010 eine super Digicam mit extra Gegenlichtmodus, da kamen immer geniale Bilder raus :)

Man kann doch in einem Foto-Thread auch über Foto-Techniken diskutieren. Ist von mir ja auch nur als Anregung gedacht.

Allerdings kenne ich das auch von meinen Eltern früher noch, die immer "mit der Sonne" fotografiert haben - ziemlich sicher aber oft auch sterbenslangweilig :)

Fairerweise muss man aber natürlich erwähnen, dass es früher bei analog dann extrem auf das fotografische Können ankam wo man heute digital (speziell im RAW Modus) sehr viel in Lightroom & Co. zaubern kann.

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 5. August 2021 um 22:37:10 Uhr:

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 5. August 2021 um 19:12:52 Uhr:

Auch mal wieder spontan ein paar Pics gemacht.

Im Hintergrund immer die runtergehende Sonne, siwas gefällt mir immer gut!

Ps: in 4 Wochen kommt er 30/30 mm tiefer;)

Mein Opa - inzwischen 95 und Hobbyfotograf - sagt schon seit 20 Jahren „Niemals gegen die Lichtquelle und niemals die Schattenseite fotografieren“ :D

Bilder schauen aber trotzdem gut aus und der A5 zeigt sich ein weiteres Mal als wunderschönes Auto :)

Habe absichtlich gegen die Sonne geknippst, da immer coole Lichteffekte dabei rauskommen….

Danke, ja, schönes Car der A5:)

Kurzes Update.

Meine Klappen kratzen leider nicht. Daher kein neuer Auspuff. Er hat noch bisschen weiter geschaut. Aber bei sämtlichen anderen Fehlern die mit dem Auspuff zutun haben, gibt es keine neue Auspuffanlage leider.

Gaaanz zufällig ...

FL vs vFL

Zitat:

@DVE schrieb am 10. August 2021 um 18:12:14 Uhr:

Gaaanz zufällig ...

No offence aber der Wabengrill mit den großen Waben, gefällt mir überhaupt nicht.

Zumal bei Facelift jedes Modell den Wabengrill hat.. vielleicht fangen die Leute dann an sich den mit normalen Speichen nachzurüsten :D

Sustenpass. Auto daher nicht ganz so sauber :)

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@DVE schrieb am 10. August 2021 um 18:12:14 Uhr:

Gaaanz zufällig ...

Finde mit Wabengrill sieht das Auto noch breiter aus. I like it!

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 11. August 2021 um 09:29:29 Uhr:

Zitat:

@DVE schrieb am 10. August 2021 um 18:12:14 Uhr:

Gaaanz zufällig ...

Finde mit Wabengrill sieht das Auto noch breiter aus. I like it!

Ich finds mit Wabengrill auch besser.

besser ist es mit dem Wabengrill in jedem Fall, ob es schöner ist liegt immer im Auge des Betrachters :)

Gegen die kleinen Waben vom Vorfacelift habe ich auch nichts. Aber die Tennisball Löcher des neueren Modells sehen ‚schade‘ aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Die schönsten selbstgemachten A5 Fotos