Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos
inspiriert vom tt forum...
sollten halt eigene fotos vom eigenen a5 sein, mit anspruchsvollerem aufwand, als das handy in der tiefgarage....
wie wär´s?
Beste Antwort im Thema
Ooah nee, oder...?? Sorry, sieht einfach nur kacke aus...! o_O
Die Löcher in der Motorhaube, das RS5 Badge auf dem Grill-Rahmen und... Moment mal..., da sind nicht wirklich noch LED-Stripes auf die Scheinwerfer geklebt?? WTF??
Näh..., nix gegen optisches Tuning, aber das sieht einfach nur verbastelt aus. Schade um's Auto. Aber Dir musses ja gefallen...
7123 Antworten
Achso ja etwas doof formuliert von mir. Ganz schwarze Felgen mag ich auch nciht sehr. Hab meine Winterräder schwarz Pulver beschichten lassen, gefällt mir nicht sonderlich.
Mit wenn schwarz dann alles, meinte ich alle Zierleisten, die sonst Chrom/Silber sind.
Hier mein 8T 2014 (1 Woche alt)
Gerade vom Aufbereiter abgeholt. Wie ich finde, für ein 9 1/2 Jahre altes Auto kann sich das sehen lassen
Moin mal ne Frage in die Runde.
Ich wollte auf die RS Front umrüsten, Rieger hat da eine im Angebot was wohl die einzige ist die nach RS aussieht UND eine ABE hat.
https://www.rieger-tuning.biz/article/00055431
Weiß jemand was man noch dazu benötigt, hat jemand von euch mal den Umbau gemacht? Unten werden die abgeänderten Lufteinlassblenden aufgeführt, die müssen auch noch dazu korrekt, was sonst noch? Ich konnte online nichts dazu finden.
Es gibt auch andere Nachbauten aber die sind wohl ohne Zulassung siehe :
https://www.kleinanzeigen.de/.../2530549962-223-17480
Ähnliche Themen
Die Riegerfront hat zwar eine ABE, hat aber optisch nicht wirklich viel mit der RS Front gemeinsam.
Aus dem Grund habe ich mich für Opticars entschieden - nur gibt's die nicht mehr zu kaufen, oder wenn, dann vielleicht noch mit Glück, da die Firma die A5 Modelle aus dem Programm genommen hat.
Der TüV hatte auch nichts zu meckern, also alles gut.
Also wegen dem TÜV glaube ich dir gern, aber ich habe echt bange dass die das ganze bei ner Verkehrskontrolle (Einsatzgruppe Poser Mannheim) anzweifeln und die Karre erstmal weg ist wenn ich nichts aufm Papier vorlegen kann. Ich gebe dir auch recht dass die Rieger Stoßstange nicht sonderlich schön ist. Aber es gibt halt keine Alternative.
Die glaube dir doch mittlerweile auch nicht, wenn du TÜV hast. Dann wird dir vorgeworfen du hast nach dem TÜV noch was verändert. Also egal wie du es machst...
Zitat:
@Hotpown schrieb am 6. Dezember 2023 um 16:17:09 Uhr:
Die glaube dir doch mittlerweile auch nicht, wenn du TÜV hast. Dann wird dir vorgeworfen du hast nach dem TÜV noch was verändert. Also egal wie du es machst...
Vollkommen richtige Aussage!
Diese sogenannten SoKo - Profis kann man allesamt in der Pfeife rauchen.
Die wissen und können nichts, waren bestenfalls auf der Baumschule und haben dort nicht einmal wachsen gelernt.
Größere Städte meide ich mit dem Audi mittlerweile.
Da nehme ich dann unseren anderen Wagen, oder die Bahn.
Schon mal an die Sport Edition Plus gedacht? Ist ja ein original Audi und dann halt keine Nebelscheinwerfer einbauen.
Muss man nur die Wabengitter ersetzen.
Die ist auch sehr schön, aber ich bin nicht gewollt 4000€ nur für den komplettumbau auszugeben bei einem 16 Jahre alten Auto (ich hab den VFL, da müsste ich ne neue Haube, Scheinwerfer, Steuergeräte und Kleinkram besorgen + das alles lackieren lassen) , ich denke das Geld ist besser in eine Motorüberholung investiert oder in nen Kupplungstausch der auch bald ansteht und für den der Motor abgesenkt oder komplett raus muss.
Zitat:
@Audianer83 schrieb am 6. Dezember 2023 um 15:06:14 Uhr:
Weiß jemand was man noch dazu benötigt, hat jemand von euch mal den Umbau gemacht? Unten werden die abgeänderten Lufteinlassblenden aufgeführt, die müssen auch noch dazu korrekt, was sonst noch? Ich konnte online nichts dazu finden.
Rieger liefert die Lufteinlassblenden schon fertig beatbeitet mit, man muss die dann nur noch selbst verkleben, dafür liegt sogar ne Tube sikaflex bei.
Ich finde die Stoßstange sieht in echt viel besser aus als auf den Bildern der Rieger Seite (sind irgendwie bescheuerte Bilder), hab allerdings zwei Punkte mit denen ich nicht so ganz zufrieden bin:
- passgenauigkeit war nicht so toll (aber auch nicht unfassbar schlecht), ich hab sie blöderweise vorher ungetestet lackieren lassen, sodass man sie im Nachhinein nicht mehr bearbeiten konnte
- die Stoßstange ist unglaublich tief. Ich habe keine Tieferlegungsfedern und bin leider schon ein paar mal hängen geblieben. Ich glaube wer ein sportfahrwerk in Kombination mit der Stoßstange hat, könnte öfters mal Probleme bekommen…
Würde sie aber trotzdem weiterempfehlen
🙂
-
Hast du evtl. ein paar Bilder wie sie fertig montiert ist?
Und wenn sie so tief ist frage ich mich ob das überhaupt hinhaut mit den 35er H&R federn die ich drin hab.
Night Vibes
Zitat:
@Audianer83 schrieb am 7. Dezember 2023 um 00:23:13 Uhr:
Hast du evtl. ein paar Bilder wie sie fertig montiert ist?Und wenn sie so tief ist frage ich mich ob das überhaupt hinhaut mit den 35er H&R federn die ich drin hab.
Glaube ich habe mal in diesem Thread ein paar Seiten vorher ein Bild gepostet