Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos

Audi A5

inspiriert vom tt forum...

sollten halt eigene fotos vom eigenen a5 sein, mit anspruchsvollerem aufwand, als das handy in der tiefgarage....

wie wär´s?

Beste Antwort im Thema

Ooah nee, oder...?? Sorry, sieht einfach nur kacke aus...! o_O
Die Löcher in der Motorhaube, das RS5 Badge auf dem Grill-Rahmen und... Moment mal..., da sind nicht wirklich noch LED-Stripes auf die Scheinwerfer geklebt?? WTF??
Näh..., nix gegen optisches Tuning, aber das sieht einfach nur verbastelt aus. Schade um's Auto. Aber Dir musses ja gefallen...

7123 weitere Antworten
7123 Antworten

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 12. Dezember 2016 um 20:09:15 Uhr

sieht gut aus 🙂

Die Felgen, sind das original Audi? Weil am letzten Bild, da sind so viele Wuchtgewichte drauf - oder täuscht das ?😕

Ja sind die 20" ab Werk. Die Anzahl der Wuchtgewichte muss ich morgen mal checken, habe ich mir noch nicht vorhin so angesehen.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 12. Dezember 2016 um 20:14:53 Uhr:

Echt schöner wagen. Nur wann wird die Front in wagenfarbe lackiert?

😁 Die schnellen Fotos vorhin in der Tiefgarage waren wohl keine gute Idee. Bei genauerem Hinschauen sehen die ja (besonders lichttechnisch) gräßlich aus.

Ich kann dich beruhigen, die Front sieht noch so aus (in Wagenfarbe) wie anhängend vor 6 Wochen.

Dpp-2299
Dsc-1037

Zitat:

@EMVCI schrieb am 12. Dezember 2016 um 20:55:57 Uhr:

Top. Bis auf die Minibremsscheiben..

Daran wird im nächsten Frühjahr dran gearbeitet.... 😉

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:31:56 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 12. Dezember 2016 um 20:55:57 Uhr:

Top. Bis auf die Minibremsscheiben..

Daran wird im nächsten Frühjahr dran gearbeitet.... 😉

Gut. Die original 20" stehen ihm auch besser ;-)

Ähnliche Themen

Sind das die 10,5 oder 9" KV1 und welche Reifengröße ist drauf? Kann auch am Foto liegen, aber der Reifen sieht so stark gezogen aus und das Felgenhorn steht ziemlich weit raus.

Fährst du oft mit Zuladung oder Leuten hinten? Mich wundert es ein wenig , dass du bei 320/330 eher hinten Probleme hattest. Ich fahre 330/335 und wenn das wird es eher vorne mal knapp. Ist aber im Alltag nahezu überall fahrbar.

@sdw1337

von Problemen hinten bei der Tiefe habe ich nichts erwähnt, da musst du was missverstanden haben. Wollte mich in diesem Thread nicht groß dazu auslassen, da er ja eigentlich nur unseren Fotos A5 dient.
Aber für etwas OT wird man hier nicht gleich gekillt, habe ich festgestellt. ;-)
Mit 320 Tiefe vorne und 25er Querschnitt bei 285 Breite hatte ich erhebliche Probleme bei teilweise minimal steil abgewinkelten Steigungen/ Gefälle. Das Plastikteil, unter und hinter der Spoilerlippe schabte dann etwas am Boden, was nicht nur nervte, sondern einfach peinlich war, da dies auch zu vernehmen war. Nun mit 330 vorne ist es perfekt, ok habe zwar derzeit nur 265/30 drauf aber diese 10mm Unterschied haben es einfach ausgemacht.
Insofern habe ich nun genauso wenig Probleme wie du, hast ja die gleiche Tiefe wie ich nun. 340 hinten, damit etwas Keilform vorhanden bleibt.

Die KV1 sind 10,5 und mit keiner zugelassener Reifengröße wird man die rausstehenden "Speichen" schützen können. Für die Optik ganz ok (halt Geschmackssache) aber beim Parken an Bordsteinen (rückwärts) geht der Puls auf 200 trotz Spiegelabsenkung und Rückfahrkamera. Der allller alller minimalste Feindkontakt meiselt ein kleines Sägezahnprofil in den Felgenüberstand. Nochmals kaufen? Eher nicht, wenn man in der Stadt wohnt, dafür ist sie einfach zu teuer und zu schade.

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:32:39 Uhr:

Gerade meinen bei Senner Tuning abgeholt. Winterbereifung drauf und das Fahrwerk 10mm höhergedreht von 320/330 auf 330/340. Er war einfach zu tief für den (innerstädtischen) Alltag. Geht aber optisch noch.....
Auf Grund der trüben Wetterlage paar unscheinbare Fotos aus der Tiefgarage. Somit erfüllen sie eigentlich nicht den Threadtitel aber bessere werden folgen!

ich finde ihn genau richtig. Gruß von AZ nach MZ

Sieht wirklich klasse aus😉

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:30:24 Uhr:

Zitat:

😁 Die schnellen Fotos vorhin in der Tiefgarage waren wohl keine gute Idee. Bei genauerem Hinschauen sehen die ja (besonders lichttechnisch) gräßlich aus.

Ich kann dich beruhigen, die Front sieht noch so aus (in Wagenfarbe) wie anhängend vor 6 Wochen.

Passt doch bei den Bildern auch nicht annähernd.

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:16:47 Uhr:

@sdw1337

von Problemen hinten bei der Tiefe habe ich nichts erwähnt, da musst du was missverstanden haben. Wollte mich in diesem Thread nicht groß dazu auslassen, da er ja eigentlich nur unseren Fotos A5 dient.
Aber für etwas OT wird man hier nicht gleich gekillt, habe ich festgestellt. ;-)
Mit 320 Tiefe vorne und 25er Querschnitt bei 285 Breite hatte ich erhebliche Probleme bei teilweise minimal steil abgewinkelten Steigungen/ Gefälle. Das Plastikteil, unter und hinter der Spoilerlippe schabte dann etwas am Boden, was nicht nur nervte, sondern einfach peinlich war, da dies auch zu vernehmen war. Nun mit 330 vorne ist es perfekt, ok habe zwar derzeit nur 265/30 drauf aber diese 10mm Unterschied haben es einfach ausgemacht.
Insofern habe ich nun genauso wenig Probleme wie du, hast ja die gleiche Tiefe wie ich nun. 340 hinten, damit etwas Keilform vorhanden bleibt.

Die KV1 sind 10,5 und mit keiner zugelassener Reifengröße wird man die rausstehenden "Speichen" schützen können. Für die Optik ganz ok (halt Geschmackssache) aber beim Parken an Bordsteinen (rückwärts) geht der Puls auf 200 trotz Spiegelabsenkung und Rückfahrkamera. Der allller alller minimalste Feindkontakt meiselt ein kleines Sägezahnprofil in den Felgenüberstand. Nochmals kaufen? Eher nicht, wenn man in der Stadt wohnt, dafür ist sie einfach zu teuer und zu schade.

Hier wurde teils seitenweise über irgendwelche Dinge diskutiert, daher nehme ich mir das einfach mal raus 😁. Gestern morgen habe ich mich wohl einfach verlesen, dachte da steht irgendwas von Problemen im Alltag hinten 😁

330 mm vorne ist bei kleinerem Reifendurchmesser wie 245/40 (meine Winterbereifung) oder 285/25 echt das minimalste was geht. Rein von der Optik her gehen da bestimmt noch 5-10 mm, aber dann ist man wirklich in Bereichen die im Alltag keinen Spaß mehr machen. Abgesenkte Bordsteine, Tankstellen etc. sind alles noch kein Problem, aber Tiefgaragen (nicht probiert bisher )oder steilere Auf- und Abfahrten werden zur Herausforderung. Da kratzen die Gummilippen wirklich gerne mal am Boden, allerdings kann es sich da auch nur um mm handeln. Ist aber auch nicht weiter schlimm, die sind schließlich weich und biegen sich einfach weg. Das Geräusch ist halt leider alles andere als schön.

Der Unterschied von 285/25 auf 265/30 ist dabei allerdings nicht ganz zu verachten. Die Bodenfreiheit wächst immerhin nochmals um 8 mm.

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Welchen Reifen hast du drauf? Kann natürlich auch am Blickwinkel, Beleuchtung oder an der unterschiedlichen Farbe der Felgen liegen, aber ich habe das Gefühl dass das bei mir weniger "extrem" aussieht. Habe den 285/25 Hankook auf meinen 10,5er aber Felgenschutz gibt's da natürlich auch nicht. Dafür stehen die Speichen einfach zu weit raus.

Zitat:

@sdw1337 schrieb am 14. Dezember 2016 um 06:58:58 Uhr:

Habe den 285/25 Hankook auf meinen 10,5er....

Genau den habe ich auch drauf. 😉

Dann täusche ich mich da einfach 🙂 Schicker Wagen jedenfalls. Ich kann es kaum erwarten bis im Frühjahr meine endlich aufgezogen werden 🙂

Zitat:

@sdw1337 schrieb am 14. Dezember 2016 um 15:37:19 Uhr:

Dann täusche ich mich da einfach 🙂 Schicker Wagen jedenfalls. Ich kann es kaum erwarten bis im Frühjahr meine endlich aufgezogen werden 🙂

Danke. Und dann kommst am 01.Mai zum Treffen nach Oberhausen!

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:30:24 Uhr:

Zitat:

Unglaublich schön dein A5!!

Mein Kleiner

Deine Antwort