Die schlimmsten Raser und Drängler
Was mir besonders krass auffiel als ich nach Olpe und zurückfuhr:
Die echt schlimmsten Raser und Drängler sind die VW Passat TDI Kombi-Fahrer gewesen. Echt schlimm. Ohne Rücksicht auf Verluste. Früher waren es Benz und BMW, die fuhren eher normal.
46 Antworten
OT:
Warum haben eigentlich so viele dieser Außendienst- und Vertriebsheinis einen Kombi als Dienstwagen? Außer einem Laptop und einem Pilotenkoffer haben die doch in der Regel nicht viel zu transportieren.
Prinzipiell muß ich euch auch rechtgeben: Es gibt zu viele Links-Fahrer, oder allgemein zu viele Autos!
Wozu brauche ich eigentlich ein Auto, das weit über 200 km/h schnell läuft, wenn ich es eigentlich nie richtig ausfahren kann. Ich habe meinen A3 bisher (seit 4 Monaten) erst einmal bis ans Tempolimit ausfahren können. Und dazu mußte ich ca. 200 km von zu Hause weg bis zur A9 nördlich von München. Bei uns zu Hause ist nur die A8. Die ist 2-spurig und fast immer voll! Außer bei Nacht. Aber da bin ich fast nie unterwegs.
Im Prinzip reicht doch ein Auto, das nur 180 läuft, oder? Die Leistung und das Drehmoment brauch ich eigentlich nur zum Überholen 😁
Meine Meinung! Gruß, Christian
@Merowinger
Ein Vertreter muss oft Muster zum Kunden bringen; in der baubranche wird da ein kombi schnell voll;
@ JD5720
dass ein auto weit über 200km/h fährt ist nicht zu vermeiden, wenn es viel PS+Nm (zum überholen) hat, und das getriebe so überstezt ist, dass man einigermaßen spritsparend auf der autobahn unterwegs sein soll;
Also Sonntags auf der A7 Richtung Norden (Schleswigholstein) kann ich mich nicht beklagen! 😉
Dargan, immä sooo Schnell wie geeeeht! *gg*
Ähnliche Themen
Nun ja, Audi-Fahrer haben ja nun auch (leider) den Ruf mit die schlimmsten Drängler/Raser zu sein, zumindest wie ichs die letzte Zeit mitkriege.
Fakt ist, dass egal wie schnell man unterwegs ist den anderen Verkehrsteilnehmern nicht gefährlich werden darf.
Weder durch 2 m dichtes Auffahren bei 190-200 km/h, noch durch Linksparken bei 109 km/h weil rechts hinter der nächsten Kurve ja ein LKW mit 98 km/h auf der rechten Spur sein könnte.
Beides birgt Gefahren in sich.
Ich fahre gerne schnell, wenns der Verkehr zuläßt, und rege mich tierisch auf bei der typischen Situation 100 km/h auf der linken Spur, weil alle Idioten links fahren müssen, da rechts die LKW ja "nur" 200m Abstand Minimum haben und man da ja nicht mal rechts reinfahren kann... 🙄
Drängler sind m.E. vorallem:
VW Beetle (Oh ja, 2 auf der Bahn gesehen, beides Drängler... 😁)
BMW 3er Touring
Bonz C und E Klasse
VW Passat o.ä. sind mir eher durch total chaotisches Fahren wie beanspruchen beider Spuren auf einmal, Spurwechsel ohne Blinken etc aufgefallen.
Da macht fahren nur noch Sonntag nachts Spaß... 🙁
PS.: Bei der Verkehrsdichte wäre eigtl der Standard eine 3spurige Autobahn pro Richtung zu haben. Kann aber keiner bezahlen und Platz ist oft auch nicht da - leider!
Hi
Eigentlich ist es müßig gewisse Fahrweisen Autos zuzuweisen, dann keiner von Euch hat wirklich mal ne Untersuchung gemacht, die einen statistischen Wert hat.
Wir reden also von subjektiven Einschätzungen und nicht wie es zeitweise rüberkommt, von objektiven Wahrheiten.
Meine persönliche subjektive Einschätzung:
Selten trifft man jemand der die linke Spur wirklich blockiert, umso ärgerlicher, wenns passiert.
Viel schlimmer sind die Fahrer für die mir der hier vertretbare Ausdruck fehlt.
Typen un Tussen, die bei drei leeren Spuren, 2 Sec nachdem sie auf der Bahn sind sofort auf die Mittlere schwenken.Das sind dann auch die, die keinen Rückspiegel haben und Dich auch mit 200 auflaufen lassen. Es ist mir schon so offt passiert, daß ich einen solchen Schläfer mit 180 überhole, den einen oder anderen schnelleren ausbremse oder mich an den Arsch von der Tante klemmen muß, weil ich dann nicht rechts überholen will.
Wenn ich könnt, würde ich genau in einem solchen Moment schießen, aber da wir ja alle freidlich sind, erzähl ich lieber Euch davon
;-)
Re: Die schlimmsten Raser und Drängler
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Die echt schlimmsten Raser und Drängler sind die VW Passat TDI Kombi-Fahrer gewesen. Echt schlimm. Ohne Rücksicht auf Verluste. Früher waren es Benz und BMW, die fuhren eher normal.
Ich mutmaße einmal:
Der Passat ist DAS Auto für ADM's ... die bekanntlich immer in Eile sind 😉
Hey, wo bleiben denn die TT's auf deiner Rangliste 😁
Bin vorletzten Donnerstag nach Köln gefahren auf der A3 und muss sagen dass echt sehr viele Passat Variant rumdüsen.
Drängeln fällt mir generell allerdings nicht so auf, da ich auch mal aufs Gas gehe wenn ich seh dass von hinten einer kommt und ich die Bahn nicht sofort frei machen kann...
Man sollte halt einfach mal ein wenig Rücksichtsvoller fahren.
Die Blockierer müssten halt dann mal kurzzeitig zwischenspurten um die Spur zu räumen und die "Drängler" können sich ja auch ausrollen lassen, wenn sie sehen dass ein Hinderniss kommt. Man muss ja nicht mit vollgas aufs "Opfer" losrasen.
Mir sind folgende Autos aufgefallen:
- Passat
- BMW 5 Touring
- Audi A6 (Neues Modell 3.0 TDI)
und dann halt noch vereinzelte. Aber diese Modelle hab ich auf meinen 550km schon recht oft gesehen. Waren alle zügig unterwegs.
... mit dem 3.oTDI A6 drängelt's sich ja auch zu gut 😁
Jetzt könnte man ja die Theorie aufstellen "Außendienstler = Drängler"... könnte passen, die genannten Modelle (gerade der neue A6!) sind typische Geschäftswagen - dann fehlen aber noch die C-/E-Klassen, die auch eindeutig zu dieser Kategorie gehört?
Nochmal zu Passat: erster in der Unfallstatistik -> irgendwie werden Passats durchschnittlich anders (schlechter) gefahren - um mal einen objektiven Wert mit reinzubringen.
Re: Die schlimmsten Raser und Drängler
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Die echt schlimmsten Raser und Drängler sind die VW Passat TDI Kombi-Fahrer gewesen.
😰A4 oder A45?
Ich find auf der 45 ist schnell Fahren fast unmöglich geworden 🙁
Was hast Du denn in Olpe gemacht?? 😉 -Neugier-
Zur Passat TDI Prublematik kann ich Dir nur Recht geben.
Zitat:
Original geschrieben von KoMaXX
... mit dem 3.oTDI A6 drängelt's sich ja auch zu gut 😁
Jetzt könnte man ja die Theorie aufstellen "Außendienstler = Drängler"... könnte passen, die genannten Modelle (gerade der neue A6!) sind typische Geschäftswagen - dann fehlen aber noch die C-/E-Klassen, die auch eindeutig zu dieser Kategorie gehört?
Nochmal zu Passat: erster in der Unfallstatistik -> irgendwie werden Passats durchschnittlich anders (schlechter) gefahren - um mal einen objektiven Wert mit reinzubringen.
Schau aml 2 Posts über Deinen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Airdahl
Wenn ich könnt, würde ich genau in einem solchen Moment schießen, aber da wir ja alle freidlich sind, erzähl ich lieber Euch davon
;-)
😁 😁
Tja da haste sicher Recht mit dem schießen😉
...ich glaub wenn jeder ne Wumme aufm Dach hätte dann gäbs auf deutschen Straßen Mord und Totschlag 🙁
--- also ich nehme dann gleich den Racketenwerfer als Sonderausstattung 😉
ok da scheint was an den Passatlern dran zu sein...
Wa sich mir wirklich gut vorstellen könnte, daß es echt daran liebt, wie bereits bemerkt, daß es sich oft um Firmenwagen handelt, "mit denen man ja machen kann was man will"
Bleibe aber dennoch dabei, die Mittelspurler sind noch schlimmer, egal welches Auto
mfg
Andere Sichtweise gefragt-
die Passat's usw. fahren ja nicht von alleine, sondern werden gefahren. Wenn also jemand anzukreiden ist, dann nicht das Auto sondern dessen Fahrer. Sicher sind die modernen Fahrzeuge so easy zu fahren und dazu mit ordentlich Drehmoment bepackt, dass es ziemlich schwer ist, damit langsam zu fahren.
Meine Meinung: mit einem langsamen Auto schnell fahren- kann jeder. Aber mit einem schnellen Auto langsam fahren- das ist schwer. Und bedarf schon etwas Reife, Ruhe oder was weiss ich. Stress und Zeitdruck jedenfalls sind eindeutig das schlimmste und gefährlichste beim fahren. Jeder kennt das- wenn man es wirklich eilig hat- dann hat man garantiert jede Ampel auf Rot, nur Busse oder LKW's vor sich, jede Fussgängerampel schaltet auf Rot, obwohl weit und breit keiner zu sehen ist, "Verkehrserzieher" wollen einem seinen Fahrstil aufdrängeln- passiert oft, wenn die Frau dabei ist. "Schau mal Gerda, da drängelt einer schon seit 5km! Jetzt zeig ich dem mal, was bei einer Bremsung passiert..." "Uwe- NEEEIIINNNNNN!"
Was mich tatsächlich aufregt, sind Mütter und Kinder oder Schminkarbeiten beim Fahren. Die Gedanken sind sonstwo- aber nicht auf den Strassenverkehr gerichtet! Ampel grün? Huch- warum hupt der hinter mir! Ach ja- die Ampel wird gelb... Schnell Handy, Lippenstift, Kaffeebecher usw. rechts runter geworfen und Vollgas. Oder das Kind beruhigen, weil es auf den Sitzen rumturnt anstatt ordentlich "verzurrt" im Kindersitz.
Ach es ist nicht leicht hier in Germany Auto zu fahren- man würde nie fertig werden mit aufzählen- jeder hat so seine persönlichen ""Feindbilder"...
Oft merkt man auf der AB, wer Profi ist oder wer einfach nur rasen will. Die Profis lassen auch mal langsamere in die linke Spur und warten geduldig, bis derjenige seinen Überholvorgang abgeschlossen hat und geben danach ruhig wieder Gas.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass hier nicht nur Idioten und Chaoten auf Deutschland's Strassen unterwegs sind! Jeder Mensch ist anders und die allermeisten nehmen Rücksicht und fahren zuvorkommend. Jedoch ist unsere Stressgeplagte Zeit und besonders unser deutsches ausgeprägte PS/Image- Gehabe einer ruhigen Autofahrt hinderlich.
Schade.
Tschau und immer gute Fahrt.
so jetzt will ich aber auch mal ein statement von der Gegenseite (Passat) hören. Wer verlinkt mal den thread im Passat Forum ? Ach am besten ich mach das gleich selber und lade die Passat-Gemeinde mal dazu ein hier mit zu diskutieren😉 Wird bestimmt recht witzig.
Viele Grüße
g-j🙂