Die schlimmsten Raser und Drängler

Audi A3

Was mir besonders krass auffiel als ich nach Olpe und zurückfuhr:

Die echt schlimmsten Raser und Drängler sind die VW Passat TDI Kombi-Fahrer gewesen. Echt schlimm. Ohne Rücksicht auf Verluste. Früher waren es Benz und BMW, die fuhren eher normal.

46 Antworten

Also ich drücke den A4 2.5TDi von meiner Mutter auch ganz schön. Werde auch selten überholt, muss aber öfters linksfahrende, drängelnde, aber keinen Platz machende Passat-Fahrer ertragen.

Dabei denke ich mir, dass doch eben jene Leute, die schnell fahren (wollen) darauf achten, auch immer schön Platz zu machen!?!

Das Problem der meisten TDI Fahrer ist:
1. Sie sind vorher ein langsmaeres Auto gefahren und fühlen sich subjektiv besonders in den drehmomentstarken aber leistungsschwachen TDI s
besonders überlegen.
Auf der Autobahn zählt aber in erster Linie nun mal Leistung und nicht Drehmoment und da ist eben ein 3,2 erhelich schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Duke-Dude

Dabei denke ich mir, dass doch eben jene Leute, die schnell fahren (wollen) darauf achten, auch immer schön Platz zu machen!?!

Das sind dann eben die, die denken, dass sie

so

schnell sind, dass sie eh nicht überholt werden. Oder sie fühlen sich überfordert, bei 200 km/h einen Spurwechsel zu machen...

Bei meiner Fahrt nach Frankreich fielen mir gestern übrigens drei A3 auf -- zwei mit grundlos eingeschalteten Nebelscheinwerfern, der eine mit Schlussleuchte und zwei davon ohne Grund auf der mittleren Spur -- also, lehnen wir uns mal besser nicht so weit aus dem Fenster hier ;-)

also die Passat´s sind schon so eine Plage, solange es kein W8 ist ;-) ...aber die Mercedes meist E-klasse Kombi-Fahrer sind auch nicht außer Acht zu lassen. Immer schön im Windschatten fahren und dann kurz vor einem LKW schnell noch rausziehen, die scheuen sich dann meist auch nicht rechts zu überholen und treiben einen mit ihren Xenon Scheinwerfern echt zur Weißglut. Der A3 sieht halt von hinten echt aus wie Koreaner, leider.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Von hinten schaut der A3 eben wie nen Kompaktwagen aus und damit wie "leichte Beute"!

Der A3

ist

ein Kompaktwagen. Was soll er denn sonst sein?

ein premium Kompaktwagen 😉

... die darf man nicht mal eben wegdrängeln ...

hehe, ja, die drecks TDI-Passatfahrer! Immer knapp über Schrittgeschwindigkeit ( ~190) auf der linken Spur - und ich muß bremsen 🙂

Aber anders rum mag ich das eigentlich: Werde ausgebremst, Passat kommt und drängelt - und wenn dann die Spur wieder frei ist, wird der Passat immer kleiner im Rückspiegel und der Fahrer wohl kleinlauter 😁

Aber Ernst beiseite: Der Passat wird nachweislich aggressiver bewegt und führt schon seit Jahren die Unfallstatistik an; wahrscheinlich, weil er eben viel als Dienstwagen ( => (eingebildeter?) Zeitdruck) verwendet wird. Und einen dienstwagen braucht man ja nicht schonen und Sprit ist auch egal...

... arme Autos ...

Das mit den Pastat`s 😉 stimmt schon irgendwie, nur hab ich die erfahrung gemacht das BMW da fast noch schlimmer is. Bin erst samstag hinter nem 5er nach der atte glaub ich keinen BLinker mehr, wechselte die spuren ohne ende und keine spur von blinken. Aber schwarze Schafe gibts halt überall

Grüße FanbertA3

ich mache immer platz, wenn die rechte spur frei ist; egal wie schnell (oder langsam) ich fahre;

was mich richtig nervt, sind die, die hinten bis auf 1m dicht auffahren mit lichthupe und blinker, wenn ich schon an der stoßstange des vordemanns klebe, der wiederum einen vor sich hat, der wieder einen vor sich hat, der ...

dann liebe ich es den spieß umzudrehn:
ziehe auf die rechte spur, lass den trottel eine wagenlänge nach vorn, und beglücke ihn mit dem gleichen lichtspiel im rückspiegel;

drängler und raser gibt es überall, ob nun passat, A4, 5er, E-Klasse, oder corolla, aber wie heißt es so schön:

für jedes rücksichtslose Raserchen gibt es ein passendes Bäumchen.

Ja ja, Dieselfahrer wollen halt auch mal sowas wie schnell sein, wenn sie es von 0 bis 100 schon nicht sind, dann wenigestens im millionenfach erwähnten Durchzug, der ja mit 1.9 Litern und 500 nm bei 700 Umdrehungen schon ansteht und somit jeder Ferrari und McLaren F1 nassmacht. Russ ? Kein Problem, die lassen ja alle hinter sich ! Kann doch einem TDIler egal sein.

🙂

@SixPack2
Das klingt nach Frust! Mal von nem 4.0TDI A8 abgezogen worden ? 😁

Es gibt so viele

Es gibt so viele Raser, Drängler, Schleicher, Mittelspurfahrer usw auf der Autobahn - die lassen sich nicht alle aufzählen.
Passat und Audi Avant TDI sind sicher als typische Aussendienstler-Autos ganz vorne auf der Drängler-Liste, nur letztlich lassen die sich auch überholen.
Was genauso stört, das sind die Mercedes-Fahrer im Rentenalter und die (fast-im-Rentenalter-)5erBMW-Fahrer, die 180km/h schon für die ultimative Geschwindigkeit für die linke Spur halten. Oder der GolfIV, der unnötig in der Kolonne drängelt. Ebenso (un-)gern gesehen: Die junge Mutti im Passat Kombi (da isser wieder), die nicht im Traum dran denkt, rechts rüberzufahren, wenn in 2km Entfernung am Horizont ein LKW auszumachen ist.
Und vor allem nerven natürlich die Kleintransporter, Fords, Opels, Polos usw., denen Tempolimits und Baustellen scheissegal sind und die konstant 140 fahren, auch wenn gerade Tempo 80 vorgegeben ist.
Hab ich welche vergessen? Ja, jede Menge. Aber nun soll´s reichen. Ist halt Alltag auf der Autobahn.
Manchmal wünsche ich mir schon, dass die oben Erwähnten alle aus dem Verkehr gezogen werden, aber so einfach geht´s leider auch nicht. Und wenn man so manche angeberischen A3-Fahrer-Beiträge in anderen (BMW-, Opel-)Foren liest, dann weiss man, dass viele Idioten offenbar auch Premium-Kompaktwagen fahren.

Nein, Komaxx.....eher Schadenfreude über überhebliche Dieselpilotierer. Muss man mal so richtig versägt worden sein, um Dieselhasser zu sein ? 🙂 Nein, ich finde nicht........man muss aber dazu stehen. 🙂

gut, akzeptier ich! Ich bleib' trotzdem überheblicher diesel-Pilot 🙂

Zitat:

...Ich hab wenig Probleme mit Dränglern, weil ich selbst gerne schnell Fahre. Da gibt’s eher Probleme mit Herrschaften, die die linke Spur zuparken...

Dem kann ich mich nur anschließen!

Und wie kann mich jemand rechts überholden wenn ich:

A) ganz rechts fahre oder

B) die linke Spur voll ist?

Raser hin, raser her ich finde diese Links parker (ich fahre 120 das ist schnell genug) viel viel schlimmer als die drängler.
(sicher gibt es immer Ausnahmen)

Es ist ja fast schon in Deutschland "normal" in der Mitte oder rechts zu fahren obwohl rechts alles frrei ist!? Armes Deutschland!!
Also kann ich auch die Leute voll verstehen wenn die dann mal jemanden rechts überholen, würde ich auch machen wenn ich nicht meinen Schein so nötig bräuchte! 😉

Deine Antwort