ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Die Sache mit der elenden Chromleiste am Heck des S213 (T-Modell)

Die Sache mit der elenden Chromleiste am Heck des S213 (T-Modell)

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 17:31

Liebe MB-Gemeinde,

hin und wieder flammt das Thema ja in den verschiedenen Threads auf. Nun widme ich mich mal dem Thema in einem eigenen Thread. Es geht um die (nach meinem Geschmack voll daneben liegende) Chromeleiste, die quer übers Heck gezogen das T-Modell von hinten gesehen irgendwie zum Breitmaulfrosch werden lässt. Vollkommen unmotiviert klebt die da dran. Ich verstehe an dieser Stelle wirklich die MB-Designer nicht und schon gar nicht, wenn man Gordon Wageners Leitspruch: "Wenn dir das Design gefällt, nimm einen Linie weg. Wenn es dir dann immer noch gefällt, nimm noch eine Linie weg!" dem zu Grunde legt. Offensichtlich tritt das "Wegnehmen" eben dieser Chromelinie nicht den Geschmack der Designer.

Naja, wie dem auch sei. Ich habe inzwischen selber Hand angelegt und vertrete die nach meinem Geschmack gebildete Meinung, dass diese fette Chromeleiste ans Heck des T-Modells nicht passt. Deswegen rufe ich (augenzwinkernd) dazu auf: "Gebt dieser Leiste Wagenfarbe, damit sie in den Hintergrund tritt!"

Es gab hier jüngst eine Ansicht von einem weißen S213, bei dem die Chromeleiste schwarz foliert wurde. Da wird es sogar schlimmer, denn es sah einfach nur aus wie ein fetter Eddingstrich. Die Leiste muss in den Hintergrund treten, nicht jedoch hervorgehoben werden!

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe die Leiste bei meinem obsidianschwarzen S213 in schwarz foliert und finde, dass er nun von hinten in sich ruhend um Länge wohlgefälliger aussieht. Mich hat das Heck des S213 vom ersten Tag an gestört, schon damals, als es nur Fotos und bei den Händlern das T-Modell noch nicht real zu sehen gab. Jetzt weiß ich, woran es lag: Es war von Anfang an diese verdammte Chromeleiste. Selbst beim Nightpaket ist diese nicht schwarz.

Seht selbst, hier sind meine Bilder dazu. Was ist eure Meinung? Wie ist euer Geschmack? Wer hat die Chromeleiste bereits in Wagenfarbe?

Img-6309
Img-6305
Img-6314
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 17:31

Liebe MB-Gemeinde,

hin und wieder flammt das Thema ja in den verschiedenen Threads auf. Nun widme ich mich mal dem Thema in einem eigenen Thread. Es geht um die (nach meinem Geschmack voll daneben liegende) Chromeleiste, die quer übers Heck gezogen das T-Modell von hinten gesehen irgendwie zum Breitmaulfrosch werden lässt. Vollkommen unmotiviert klebt die da dran. Ich verstehe an dieser Stelle wirklich die MB-Designer nicht und schon gar nicht, wenn man Gordon Wageners Leitspruch: "Wenn dir das Design gefällt, nimm einen Linie weg. Wenn es dir dann immer noch gefällt, nimm noch eine Linie weg!" dem zu Grunde legt. Offensichtlich tritt das "Wegnehmen" eben dieser Chromelinie nicht den Geschmack der Designer.

Naja, wie dem auch sei. Ich habe inzwischen selber Hand angelegt und vertrete die nach meinem Geschmack gebildete Meinung, dass diese fette Chromeleiste ans Heck des T-Modells nicht passt. Deswegen rufe ich (augenzwinkernd) dazu auf: "Gebt dieser Leiste Wagenfarbe, damit sie in den Hintergrund tritt!"

Es gab hier jüngst eine Ansicht von einem weißen S213, bei dem die Chromeleiste schwarz foliert wurde. Da wird es sogar schlimmer, denn es sah einfach nur aus wie ein fetter Eddingstrich. Die Leiste muss in den Hintergrund treten, nicht jedoch hervorgehoben werden!

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe die Leiste bei meinem obsidianschwarzen S213 in schwarz foliert und finde, dass er nun von hinten in sich ruhend um Länge wohlgefälliger aussieht. Mich hat das Heck des S213 vom ersten Tag an gestört, schon damals, als es nur Fotos und bei den Händlern das T-Modell noch nicht real zu sehen gab. Jetzt weiß ich, woran es lag: Es war von Anfang an diese verdammte Chromeleiste. Selbst beim Nightpaket ist diese nicht schwarz.

Seht selbst, hier sind meine Bilder dazu. Was ist eure Meinung? Wie ist euer Geschmack? Wer hat die Chromeleiste bereits in Wagenfarbe?

+2
356 weitere Antworten
Ähnliche Themen
356 Antworten

Zitat:

@Fluete schrieb am 23. Juli 2020 um 23:23:40 Uhr:

Meiner ist derzeit nicht gewaschen, daher nur die Bilder aus der App. Aber im Prinzip sieht er so aus in Blau mit AMG Line und NP... :cool:

Hey Fluete, hast du doch nochmal die Chance ein Bildchen zu machen? Wäre echt Klasse! :rolleyes:

Zitat:

@slowfox83 schrieb am 7. August 2020 um 20:47:06 Uhr:

Zitat:

@Fluete schrieb am 23. Juli 2020 um 23:23:40 Uhr:

Meiner ist derzeit nicht gewaschen, daher nur die Bilder aus der App. Aber im Prinzip sieht er so aus in Blau mit AMG Line und NP... :cool:

Hey Fluete, hast du doch nochmal die Chance ein Bildchen zu machen? Wäre echt Klasse! :rolleyes:

@slowfox83:

Danke für die freundliche Erinnerung, dass mein Auto doch noch irgendwann mal wieder duschen wollte ;)

(nur die :rolleyes: habe ich in dem Zusammenhang nicht ganz verstanden...)

 

Anyway, here you go - leider nicht die beste Location, aber ich hoffe es gibt Dir den Eindruck und die Entscheidungshilfe, nach der Du suchst. Insbesondere in der Frontpartie sieht man meines Erachtens auch ganz gut, welche Schattierungen das Cavansit-Blau bei Licht und Schatten annehmen kann. Und bezüglich Heck - also für mich passt das so :D

S213 AMG line_blau_night vorne-seitlich
S213 AMG line_blau_night hinten-seitlich
S213 AMG line_blau_night vorne
+1

Top, genau so ein Bild habe ich gesucht! Besten Dank. Ich finde das NP macht ihn etwas „Jünger“ und sportiver. Das mit der Chromleiste am Heck passt auch ganz gut, da die Front ebenfalls Chrom hat - sehr schön, damit wird es dann wohl diese Farbkombinationen, nur halt als Mopf!

 

Ignoriere mal den Smiley, sollte eigentlich ein normaler sein - hab mich hier wohl einfach vertan!

Als alter schwarze Limousine Fahrer (mit schwarzer Leiste) muss ich sagen gefällt mir in diesem Blau sogar der Kombi richtig gut. Sieht echt gut aus.

Durch die Schwarzblaue Anmutung der Farbe harmoniert das echt gut.

am 2. November 2020 um 14:11

Ich überlege derzeit bei meinem Schwarzen W213 die Heckleiste in Schwarz zu folieren, wobei die Limousine kein Night-Paket besitzt. Ich bin mir derzeit noch unschlüssig ob dies gut wirken würde, daher wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrung damit hat oder ein Bild von seinem Ergebnis hat. Danke schonmal im Voraus :)

Ich bezweifele, das einem "Normalen" eine folierte Leiste auffällt.

Mach es einfach, wenn es dir nicht gefällt, ziehe die Folie ab.

Das wird nicht die Welt kosten...

Hallo Gemeinde. Ich habe mich auch mal getraut und ich mag es lieber aber ist zum Glück Geschmackssache. Habe jetzt alles in schwarz gemacht. Leiste+Blenden+Stern.

IMG_20210108_174804.jpg

Rossi (46) wäre glücklich.

Zitat:

@MB213AMG schrieb am 8. Januar 2021 um 18:49:40 Uhr:

Rossi (46) wäre glücklich.

Der fährt was schnelleres ;-) und in Blau. Das T Modell ist auch mein Arbeitsauto, im Sommer dann 1000ccm weniger aber mit gleich viel PS ;-)

Hallo,

mir gefällt die Chromleiste am Heck meines roten S213.

Gruß

Raimund

Heck S213 hyazinthrot

Ich finde es auch nicht hässlich war jetzt auch 3 Jahre so in Chrome davon mal abgesehen an unserem.

Zitat:

@Raimund54 schrieb am 8. Januar 2021 um 19:47:55 Uhr:

Hallo,

mir gefällt die Chromleiste am Heck meines roten S213.

Gruß

Raimund

Hallo Raimund.

 

Hat er das Night Paket? Das kommt bei Rot bestimmt auch gut.

 

Gruß

 

Zitat:

@Esox01 schrieb am 8. Januar 2021 um 19:53:33 Uhr:

Zitat:

@Raimund54 schrieb am 8. Januar 2021 um 19:47:55 Uhr:

Hallo,

mir gefällt die Chromleiste am Heck meines roten S213.

Gruß

Raimund

Hallo Raimund.

Hat er das Night Paket? Das kommt bei Rot bestimmt auch gut.

Gruß

Nein,

sieht man daran das die Leiste unten an der Stoßstange/Diffuser ebenfalls in Chrom ist.....

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 8. Januar 2021 um 20:29:33 Uhr:

Zitat:

@Esox01 schrieb am 8. Januar 2021 um 19:53:33 Uhr:

 

Hallo Raimund.

Hat er das Night Paket? Das kommt bei Rot bestimmt auch gut.

Gruß

Nein,

sieht man daran das die Leiste unten an der Stoßstange/Diffuser ebenfalls in Chrom ist.....

Ah danke wieder was gelernt. Dann hätte ich das auch in Chrome gelassen ohne Night Paket.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Die Sache mit der elenden Chromleiste am Heck des S213 (T-Modell)