Die Rote Plakette

Audi A4 B5/8D

Hallo liebe Community,

ich fahre einen Audi A4 B5 (8D) 1.9 TDI Avant / 110PS - BJ Dez.'99

Ich habe zur Zeit eine rote Umweltplakette und habe mich umgehört, dass bei meinem Auto "nur" auf gelb umgerüstet werden kann.
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, direkt auf 'grün' umzurüsten. Mein Auto ist echt top und läuft wunderbar, gut erhalten *aufs holz klopft*. Es kann doch nicht sein, dass ein nur 10 Jahre altes Auto bald unbrauchbar wird, weil ich damit nicht in die Städte reinfahren kann.
Und nur auf gelb umzurüsten, ist irgendwie auch nicht so zukunftsorientiert.

🙁

Beste Antwort im Thema

Huhu ,

die ganze rot , gelb , grüne Plakette ist der größte frechheit dies gibt. Als ob die abgase wissen daß sie an der Stadtgrenze halten müssen in China kannste ohne Gasmaske nicht aus dem Haus und bei uns schickanieren sie uns mit der Plakette.

Ich hab zwar ne grüne aber ich finde das alles ne rießen frechheit.

Vor Jahren hat mal dem Autofahrer den Diesel schmackhaft gemacht nun muß man seine 10 Jahre alte Diesel entsorgen nur weil man die nicht auf grün umrüsten kann.

Besorg dir ne grüne und schreib deine Nummer drauf und mach sie auf deine Scheibe die haben dcoh nicht mal das Peronal um das zu kontrolieren.

Löscht von mir aus mein Beitrag oder speert ihn, ist trotzdem meine Meinung.

Ich wohne direkt in der Umweltzone hät ich ein Diesel müßte ich ein neues AUto kaufen oder umziehen.

Mit meinem Motorrad darf ich auch in die Stadt fahren und das hat nicht mal einen Kat und dafür brauch ich auuch keine Plakette bleiben meine Abgase dann nicht in der Stadt oder ziehen die gleich raus aus der Umweltzone ????????????

Gruß Martin

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JM-A4

ja, eben: ist eine echte und unverfälschte Urkunde - nur in einem Auto, dass nicht zur Urkunde passt.
Kann also maximal soviel Strafe geben, wie ohne Plakette zu fahren.
Kann ja nicht verboten sein, etwas korrektes, aber nicht relevantes in seinem Auto auszulegen
(2) Der Versuch ist strafbar.

😉

Leute - lest doch mal den ersten Abschnitt den dem § ! Da geht es um die Fälschung von Urkunden - das ist hier nicht der Fall !!! Die Urkunde beliebt wie Sie ist !
Einfach mal zu sagen "2. Der Versuch ist strafbar" ist völlig aus dem zusammenhang gerissen. Man muss schon im Kontext des § bleiben !!!

Scheiß doch auf die Plakette, ich hab noch nie jemanden das kontrollieren gesehen.
Ich rüste doch nicht für mehrere hundert Euro mein Auto um nur damit ich dann für nochmal 5€ mir diese gelbe Scheisse in Scheibe klebe.
Echtmal geht richtig auf den Sack diese Umweltscheiße...Wenn man wirklich etwas ändert wollte sähe das meiner Meinung nach ganz anders aus.

Endlose Depate von der ich mich hier wieder verabschiede 😁 Sonst kochen die Emotionen über ...hehe

MfG Andy

Was kostet es denn eigentlich wen man ohne der plakette erwischt wird?