ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Die richtige Dachbox für den G01

Die richtige Dachbox für den G01

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. Juni 2018 um 10:53

Hallo zusammen,

 

bin auf der Suche nach der richtigen Dachbox für den G01.

 

Welche Marke, Maße und sonstige Eigenschaften könnt ihr empfehlen oder sind für euch wichtig.

 

Meine Gedanken sind aktuell, dass die Box nicht zu lang sein sollte und ich auch eher nicht 500 oder 600 Liter Volumen benötige.

 

Gibt es schon Erfahrungen oder sogar schon Bilder?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@spfl schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:19:32 Uhr:

Zitat:

Hier das versprochene Bild

Hallo,

um welche Box handelt es sich hier?

Ist das die THULE Motion XL "L" oder "XL"?

Die Box habe ich auch. Absolut geniales Teil. Kaufempfehlung.

Ich würde auf die Größe L tippen.... meine sieht länger aus

Genau wie hobbykoch schreibt... die thule motion xl ist MEGA -G..L

Stauraum ohne Ende

 

100% Kaufempfehlung

Die XL ist ein zweiter Kofferraum

Asset.HEIC.jpg

Hey Stephan,

wie besprochen anbei ein Bild der Box komplett auf dem F15. Leider bin ich entweder zu deppert oder ich habe nicht die Möglichkeit gesehen, das Bild an die PM zu hängen. Daher so.

LG

Img

Hi, Danke fürs Bild. Was ist das für eine Dachbox?

Die aktuelle Motion XT XL scheint es nicht zu sein.

Ist das ein Vorgängermodell? Wie lang ist deine Box?

Wie lang ist deine Box, die aktuelle Motion XT XL ist 215cm lang.

Vielen Dank schon mal.

War grade nochmal in der Garage

Das ist sogar die Motion XXL, sicher Vorgänger, weil mindestens 2-3 Jahre alt. Glaube 630 Liter und ca 2,30m lang.

Grüße

Meine lieben Dachbox Profis.... Es geht sich da um folgendes :)

 

Ich habe ein paar Thule wing bar Evo Träger arg günstig erstanden mit allem drum und dran für den X3 und wollte nun nächste Woche bei bmw eine Dachbox ausleihen.

 

Diese allerdings funktionieren nur mit Steinen zum einschieben.

 

Nach einem kurzen Test kam natricb raus, das die BMW Steine größer sind als der Einschub in den Thule Trägern.

 

Somit nun meine Frage an euch wissende, kann ich einfach ein paar Adapter welche ich bei Amazon gesehen habe von Thule, kaufen und diese mit der BMW Box nutzen (original bmw box, dachte die wären auch von Thule)?

 

Oder kann es sein das diese dann auch nicht mit der Box harmonieren?

 

Sonst müsste ich entweder einen Anbieter finder der Thule Boxen ausleiht oder eine Kaufen (oder bmw Träger kaufen) allerdings stand das aktuell nicht auf dem Plan ^^

 

Wo ich gerade schon am fragen bin.... Gibt es bei den original bmw Trägern eine Anleitung in der die exakte Position der Träger beschrieben wird, oder macht man das anhand der Dachbox fest wo man die Träger etwa positioniert?

am 30. Oktober 2021 um 14:05

Mahlzeit!!!

Da ich meinen X3 gerade erst habe suche ich auch noch eine Box und bin dabei auf die Thule Force XT L gestossen. Hab sie mir mal angeschaut und werde nächste Woche mal probe Montieren ob die auf meine Grundträger passen.

Grundträger sind die Atera Signo RTD da mit bei Thule immer nur max 75 kg Dachlast angezeigt wurde und der X3 ja 100 kg Dachlast hat.

am 30. Oktober 2021 um 15:13

Zitat:

@ollict schrieb am 30. Oktober 2021 um 16:05:04 Uhr:

Mahlzeit!!!

Da ich meinen X3 gerade erst habe suche ich auch noch keine Box und bin dabei auf die Thule Force XT L gestossen. Hab sie mir mal angeschaut und werde nächste Woche mal probe Montieren ob die auf meine Grundträger passen.

Grundträger sind die Atera Signo RTD da mir bei Thule immer nur max 75 kg Dachlast angezeigt wurde und der X3 ja 100 kg Dachlast hat.

Weil es gerade passt :-)

Heute wieder montiert und begeistert :-)

 

Einfach nur geil

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Moin in die Runde! Hat jemand eventuell hier die original BMW Dachbox am Start und könnte mir freundlicherweise die Innenmaße der Box mitteilen ? Mich interessieren die Maße insbesondere für die 420er und die 520er Box (aktuelles Modell, meine Verfügbar ab 2015). Im Netz finde ich leider nur die Außenmaße. Grüße

Ich habe die 520er daheim. Welche Maße brauchst du denn? Das Teil ist ja nicht wirklich symmetrisch:D

Zitat:

@stussy82 schrieb am 23. März 2023 um 07:44:33 Uhr:

Ich habe die 520er daheim. Welche Maße brauchst du denn?

Grüß Dich! Die maximale Höhe würde mich interessieren. Ganz lieben Dank Dir.

An der höchsten Stelle nehme ich an?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 23. März 2023 um 07:47:49 Uhr:

An der höchsten Stelle nehme ich an?

Exakt. Genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen