Die richtige Dachbox für den G01

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach der richtigen Dachbox für den G01.

Welche Marke, Maße und sonstige Eigenschaften könnt ihr empfehlen oder sind für euch wichtig.

Meine Gedanken sind aktuell, dass die Box nicht zu lang sein sollte und ich auch eher nicht 500 oder 600 Liter Volumen benötige.

Gibt es schon Erfahrungen oder sogar schon Bilder?

Vielen Dank und viele Grüße

84 Antworten

Also ich geh mal davon aus das das mit den Krallen sich ausgeht. Ich habe mir jedenfalls für den neuen G45 die neuen Original Träger (jetzt in schwarz) gekauft und eine Thule Motion 3 M. Ich werde somit die Krallen nutzen.

Ich möchte mir den Thule Trip G2 L kaufen. BMW Org. Dachhalter hab ich für den X3 G01.

Ist ja dann ähnliches Duo, gutes Reisen damit!

Viele nutzen die Thule Box mit fremden Trägern.

Die krallen sind da kein Problem.

Ähnliche Themen

Ok, ich dachte man muss diese Nuten Steine nutzen. Wenn diese Krallen ausreichen alle ok .😀

Greifen halt bei den breiten Trägern mit Tragflächenprofil etwas früher zu als bei denen mit simplen Vierkantprofil.

Daher keine Probleme

Grüße

Zitat:@tim631105 schrieb am 7. August 2025 um 10:47:34 Uhr:
Ok, ich dachte man muss diese Nuten Steine nutzen. Wenn diese Krallen ausreichen alle ok .😀

Habe nochmal bei Thule mich erkundigt. Die Originalträger von BMW sind 83mm, sie dürfen max. lt. Thule 90mm haben. Ebenso die Höhe, die von BMW sind 28mm und lt. Thule dürfen sie max. 30mm betragen damit die Thule Klemmen auch richtig greifen.

Wie habt ihr die Dachbox montiert, mittig oder an der Seite ? Verkäufer meinte das Seitlich besser zum beladen und entladen wäre...

Mittig, da ich von beiden Seiten be- und entlade sowie in der Regel nur die Box auf dem Dach (Thule Motion XT XL) habe

Deine Antwort