ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Die richtige Dachbox für den G01

Die richtige Dachbox für den G01

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. Juni 2018 um 10:53

Hallo zusammen,

 

bin auf der Suche nach der richtigen Dachbox für den G01.

 

Welche Marke, Maße und sonstige Eigenschaften könnt ihr empfehlen oder sind für euch wichtig.

 

Meine Gedanken sind aktuell, dass die Box nicht zu lang sein sollte und ich auch eher nicht 500 oder 600 Liter Volumen benötige.

 

Gibt es schon Erfahrungen oder sogar schon Bilder?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ok ich schau mal ob sich das irgendwie messen lässt.

Hallo!

 

@Hellboy1980

Ja, das liebe Problem mit den Nusteinen BMW/Thule. Hier wrist Du Thule Nutsteine brauchen, die es aber in allen Varianten im Netz gibt. Da ich anfangs auch einen BMW Träger hatte und nun seit zwei Autos das Thule-System habe ich alle Sachen umstellen dürfen (Thule Expander etc.). Der Thule Atlantis 900 (mit 650 Liter fast immer noch die größte jemals erhältliche Thule Box) ist es zum Glück egal, da die keine Nutsteine braucht und immer passt.

 

CU Oliver

am 2. April 2023 um 19:14

Moin zusammen,

 

ich hänge mich hier mal mit rein: Was wäre eure Empfehlung denn bzgl. der Träger - welche Vor- und Nachteile haben die Systeme?

Hat jemand von euch die Slidebar von Thule im Einsatz? Bringt die tatsächlich relevante Vorteile?

Guten Tag in die Runde, benutzt jemand eigentlich für das Bedienen und/oder Aus- und Einräumen der Dachbox diese klappbaren Türpedale / Türstufen die es im Netz für den G01 gibt ? Ist meine erste Dachbox und ich stand heute vor dem Auto und dachte mir nur, dass das ja ganz schön anstrengend wird die zu beladen :-) bin auch nur 1.75 groß… Zuhause klar, da gibt es die Trittleiter aber im Urlaub wird es dann schon beschwerlich. Eventuell hat ja jemand eine Empfehlung für den X3. Schöne Ostern!!

Never!

Zitat:

@Delpeer schrieb am 6. April 2023 um 15:18:13 Uhr:

Never!

Was genau möchtest du mit Never sagen? Das von solchen Artikeln abzuraten ist? Kann dir nicht folgen.

Zitat:

@Loui0211 schrieb am 6. April 2023 um 15:59:13 Uhr:

Zitat:

@Delpeer schrieb am 6. April 2023 um 15:18:13 Uhr:

Never!

Was genau möchtest du mit Never sagen? Das von solchen Artikeln abzuraten ist? Kann dir nicht folgen.

Würde mir solche Teile niemals holen, klar sind die Tür Verriegelungen robust aber traue diesen Tritt Dingern nicht!

Zitat:

@Delpeer schrieb am 8. April 2023 um 07:32:23 Uhr:

Zitat:

@Loui0211 schrieb am 6. April 2023 um 15:59:13 Uhr:

 

Was genau möchtest du mit Never sagen? Das von solchen Artikeln abzuraten ist? Kann dir nicht folgen.

Würde mir solche Teile niemals holen, klar sind die Tür Verriegelungen robust aber traue diesen Tritt Dingern nicht!

Habe auch eher ein mulmiges Gefühl dabei; da wird halt ne kleine faltbare Trittleiter noch mit in den Urlaub kommen müssen :)

Moin zusammen. Könnt ihr vielleicht noch ein paar Bilder teilen. Ich schwanke zwischen den Thule Boxen in L und XL. Größer ist zwar eigentlich besser. Aber wenn’s dann richtig deppert aussieht muss es auch nicht sein.

Habe mir extra die slidebar von Thule gekauft, dann kann man die Box etwas zu sich ziehen.

Geht eigentlich das Schiebedach noch auf, wenn eine dachbox montiert ist ?

Ja geht noch auf.

Der Abstand durch die Träger ist genug.

Habe eine Thule mit 410 Litern und eine XXL mit 630.

Proportional ist die kleine natürlich schöner, aber darum geht es bei einer Box eigentlich nicht. Die XXL passt dennoch perfekt zum Auto.

.jpg

Ich habe die Thule Motion XT Alpine und ist in Länge und Breite mit der Motion XXL vergleichbar. Die Alpine ist nur deutlich niedriger. Hat den Vorteil, dass es bei meiner Garage kein Problem gibt.

Front
Back

Danke euch. Vielleicht geht’s doch Richtung XL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen