die qualität und opel. besser? schlechter?
hallo,
wenn ich mir die ganzen beiträge so durchlese dann hat opel immer noch nicht verstanden.
ich überlegte mit einen gts zu kaufen.
aber nach den ganzen problemen wie sie hier
im forum gargestellt werden überlege ich mir den kauf noch einmal reiflich.
mfg jürgen
93 Antworten
Auch ich will Opel trotz kleinerer Mängel (hab ja eigentlich nur ein Prob *g*) nicht im Regen stehen lassen. Bis auf die mysteriöse Geschichte mit meinem AT5 (siehe zahlreiche andere Threads) gab es bei meinem Baby nichts zu bemängeln. Qualitativ und Technisch hat sich inzwischen wirklich viel geändert. Zum heutigen Zeitpunkt würde ich diesen Wagen wieder kaufen...zwar diesmal mit grösserer Maschine...aber ich würd ihn wieder kaufen. Dies alles sage ich nach nunmehr knapp 23.000 Kilometern. Muss also auch an den Studien was dran sein, oder? *g*
Zitat:
Original geschrieben von whitesnake
...Für einige scheint hier auch nicht die Lösung von Problemen im Vordergrund zu stehen.
Genau so,sehe ich das auch !
mfg Hans
Zitat:
Original geschrieben von h-h-w-ue
Genau so,sehe ich das auch !
mfg Hans
Die Lösung für diverse Probleme an einigen Fahrzeugen wird auch sicherlich nicht in einem Forum lösbar sein ! Der Sinn sollte doch ein Austausch von Erfahrungen sein, oder sehe ich das falsch ?
Ich fand in diesem Forum nur wenig Probleme anderer C Besitzer die ich von meinem nicht kannte, aber die Bestätigung das ich nicht wie OPEL behauptet der einzige bin.
Ich glaube auch nicht, das alle ihre Probleme nur hier posten und nichts parallel dazu bei ihrem FOH tun. Man liest hier leider immer öfter ein scheinbar persönliches Gefecht zwischen ein paar Mitgliedern die sich gegenseitig aufschaukeln. Vielleicht sollten die einen einen ein wenig ruhiger werden und andere wiederum ein wenig mehr daran glauben, das es auch Probleme gibt die bei Ihnen selbst nicht auftreten. An all diese:
GLÜCK GEHABT !!!
Zitat:
Original geschrieben von mikeec
Ich glaube auch nicht, das alle ihre Probleme nur hier posten und nichts parallel dazu bei ihrem FOH tun.
im gegenteil,habe den eindruck,das einige die probleme hegen und pflegen....damit ihnen nicht der gesprächsstoff ausgeht.
möchte keinen persönlich angreifen,aber in 3 oder 4 treads gleichzeitig ein und das gleiche Problem gebetsmühlenartig immer zu wiederholen.....und das über Wochen,dem fehlt es ansonsten an kommunikation im richtigen leben.
dieses ist meine persönliche meinung !!
mfg Hans
Ähnliche Themen
Zitat:
aber in 3 oder 4 treads gleichzeitig ein und das gleiche Problem gebetsmühlenartig immer zu wiederholen.....
Es werden aber leider immer wieder diverse treads mit Zwischenfragen zerissen. Wenn ich in einem tread alle meine Problem poste und in einem anderen die Frage kommt ob es bei irgend jemand noch klappert sollte das dort auch rein, oder?
Zitat:
möchte keinen persönlich angreifen,aber in 3 oder 4 treads gleichzeitig ein und das gleiche Problem gebetsmühlenartig immer zu wiederholen.....und das über Wochen,dem fehlt es ansonsten an kommunikation im richtigen leben.
Es gibt manchmal auch Probleme, die tatsächlich vereinzelt auftreten. Ein solches Problem dann zu schildern, um es vielleicht für andere reproduzierbar zu machen, wird dann schwierig. Ich belle jetzt mal wie ein Hund 😉 Nachdem seit Auftauchen des selbigen seit nunmehr etlichen Wochen niemand mit Bestimmtheit sagen konnte, woran es liegt, hat sich nun durch meine Hartnäckigkeit doch eine eventuelle Fehlerursache und damit Problemlösung herauskristallisiert. Mit diesen neuen Infos kann ich nun auch wesentlich besseren Druck beim FOH machen, der mich sicher auch schon nicht mehr sehen kann *fg*
Gruss, Stephan
Hallo
Ich habe mir vor einem Monat einen Opel astra j Sport Tourer 09/2017 gekauft und ist 117000 gelaufen
Als ich bei Opel war habe ich entdeckt ,dass es eine große Inspektion gemacht werden muss und es kostet 483,00 € ?????
Ob das in Ordnung ist ????
Oder gibt es eine andre Möglichkeit in der man weniger bezahlt ?????
Ob das Rekord ist? 12,5 Jahre nach dem letzten Post......
Zitat:
(...)
Ich habe mir vor einem Monat einen Opel astra j Sport Tourer 09/2017
(...)
Wie geht das?! 😁
Günstiger geht immer, z. B. selber machen, freie Werkstatt oder Öl selber mitbringen.....
Hallo, kauf keinen Opel Signum, kann dich nur warnen. Hatte 5 1/2 Jahre einen 1.9 Diesel Mod. 2006.
Alle die Probleme welche hier im Forum behandelt wurden hatte ich.
2x Lichtmaschine, 1xDrallklappen, Mehrere Radlager, alle Federn, Xenon Steuerung etc. und etc.
Für mich ist Opel erledigt und ehrlich gesagt höre ich im Bekanntenkreis auch nichts gutes mehr.
Fahre nun bald drei Jahre einen Audi A6 und der ist Top.
Keine Ahnung, aber evtl. weil es sich um diese Frage im Thread handelte: "die Qualität und Opel. besser / schlechter?" und dem Postenden das auf den Nägeln brannte?
mfg
pw
Also ich hatte nun 7 Jahre einen Vectra GTS 2.0t. Bis auf Verschleiß nichts gravierendes. Habe ihn nun mit 220tkm verkauft.Der 4er Golf davor hatte mehr Probleme. Ich kann Opel nur empfehlen und deshalb ist es nun Insignia 2.0 t Hatchback geworden