Die Qual der Wahl

Audi 80 B3/89

Hallo,

hab ja vor Wochen erwähnt, dass ich meinen Competition neu lackieren möchte.
Das Fahrzeug wurde neu grundiert und gefüllert.........

Jetzt stellt sich nur noch die Frage:

Welche Farbe würdet ihr nehmen??

Ich tendiere ja zu LZ9U Vulkanschwarz Perl
oder das blau vom RS wie er so schon mal war.

27 Antworten

Hi

Nimm die Farbe die DIR selber am besten gefällt. ich finde schwarz kommt immer gut. dazu schöne 17''er und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von ec5ac8

Welche Farbe würdet ihr nehmen??
Ich tendiere ja zu LZ9U Vulkanschwarz Perl
oder das blau vom RS wie er so schon mal war.

kein nogaroblau - imho. DAS gehört meiner Meinung nach höchstens auf einen RS2. Nicht umsont bezeichnest du es als RS2 blau.

tiefes schwarz mag ich bei autos immer - ist auch grade mal ein schönes beispiel hier gepostet worden:
http://www.motor-talk.de/.../img-6859-i203517893.html

ansonsten Ist meine Lieblingfarbe das Platingrau vom B4. Direkt gefolgt von perlmuttweissmetallic:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=440035

aber dir muss es gefallen.

Denk doch mal über Matschwarz nach

nimm die Farbe, die das Auto ab Werk hatte....

oder wenn du nicht auf original stehst, dann nimm das schöne Braun von Audi (den Farbcode weiß ich leider nicht)
ich denke, das würde auf dem Auto super aussehen....

Bild im Anhang...

Audi-a5
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Grony

nimm die Farbe, die das Auto ab Werk hatte....

meinste sowas wie vulkanschwarz perleffekt ? 😉

je nachdem,wenn de dir die option original freilassen willst,dann halt eben vulkanschwarz oder eben marsrot oder kristallsilber,wobei letzteres am stino-competition noch am besten kommt 🙂

http://www.danbbs.dk/~brd/billeder/competition/audi80comp.jpg

Also wenn ich mein neu Lacken würde dann würde ich mein in Kirschschwarz lacken die bei denn A6 und A8 gab leider wurde die Fabe raus gekommen und somit immer selterner die schon ohne hin nicht oft gibt

-- Aber jeder hat ein anderen geschmack

MFG

Erst mal danke für die Vorschläge!

1./ Originalfarbe kommt gar nicht in Frage!!! War dieses Laserrot.
Einer von den Vorbesitzern hat ihn dann in dem blau Lackiert, indem er im Anhang zu sehen ist. Leider in der Garage und sehr sehr mega schlampig!!

2./ Schwart Matt kommt auch nicht in Frage, weil der Competition mein Meisterstück in der Meisterprüfung sein soll und mir MATTE Farbtöne zu aufwendig sind zum Beilackieren etc......

3./ Nogaroblau war mal ne Idee, weil der Compi die vordere Stoßstange und das Amaturenbrett mit Beifahrer-Airbag besitzt.

4./ Perlmuttweiß hab ich mir auch schon mal über legt. Die Farbe ist einfach Zeitlos und ein hingucker!

5./ In Silber sieht der Compi gut aus. Find aber, dass schon so viele Silberfarbene Fahrzeuge unterwegs sind.

Bis jetzt ist der Favorit Perlweiß oder Vulkanschwarz. Könnte mir auch ein dunkles blau oder ein dunkles rot vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von xxSunnyboy90xx

Also wenn ich mein neu Lacken würde dann würde ich mein in Kirschschwarz lacken die bei denn A6 und A8 gab leider wurde die Fabe raus gekommen und somit immer selterner die schon ohne hin nicht oft gibt

glaube ich noch nicht mal,neben den 3 standard silbertönen bieten sie noch individuallackierungen & da tut sich dann doch nen recht grosses angebot auf 😉

für mindestens 2000€ je nach modell muss mans dann halt doch aber wollen 🙁

hab letztens nen aktuellen A4 avant in papyrusgrün (is glaube ich jetzt aber perleffekt ?!),hät den auch fast lieber als meinen ollen 90er 🙂

Mein Dad hatte mal nen 80er B3. Der hatte ein sehr dunkles blau. Das Auto war in grunde genommen schwarz. Nur in der Sonne hatte der B3 so ein richtig geiles blau. War 1991 eine Sonderfarbe. Komm aber nicht drauf, welchen Namen die Farbe hat.

Es war auf jeden Fall eine Perleffekt Farbe, die in der Sonne fast wie Indigoblau aussah!

könntest dich ja auch im farbangebot anderer audisportmodelle bedienen,z.b den sport quattro,da hatten die autos lackierungen in den farben bekannter motorsportländer 😎

Tornadorot (klassische italienische Rennsportfarbe)

Kopenhagenblau (klassische französische Rennsportfarbe)

Malachitgrün (klassische englische Rennsportfarbe)

Alpinweiß (klassische deutsche Rennsportfarbe)

wenn du ihn in der machart belässt,könnt ihm tatsächlich aber auch alpinweiss stehen,is ne schlichte & trotzdem auffällige farbe,grad bei sportlichen oder so aufgemotzten wagen 😎

das ist das Platingrau/silber was ich meine:

wikipedia bild

Denke gerade über Steingrau nach!! Ich glaube, ich muss mir nochmal den Farbenkatalog zur Brust nehmen!

halt ne sehr gedeckte farbe,wie das perlmuttweiss auch,sicher geschmackssache,gibt ja auch silberne,graue & blaue ferrari 😁

das vulkanschwarz eigentlich auch,aber schwarz passt irgendwie auch zu fast allen wagen,wenns der originallack is,bewahrste so dem auto auch was ?!

nen richtig schön tief glänzendes unischwarz hat aber auch was 😎

Der Originallack war Laserrot! Will ich nicht wirklich. Ich finde die Farbe furchtbar. Leider haben sich die meisten Competition in dieser Farbe verkauft!

Will ne Sportliche Farbe für den Compi! Uni schwarz könnte auch gut kommen! Das RAL 9005 find ich Klasse. Kann man auch das Mercedes 040 dafür nehmen.

Deine Antwort