Die Polizei. Dein Freund und Helfer?!?
Also, das riemt mich grad richtig. Hat zwar nicht viel mit Autos zu tun, aber ich verzweifel langsam.
Mein Wagen ist in der Umbauphase. D.h. Teile werden drangebaut, Eingetragen und dann wieder abgebaut und zum Lacker bzw zum Anpassen gebracht. JEtzt im Winter ist der Wagen bis auf Fahrwerk wieder Serie. Aber angehalten und "richtig" kontrolliert haben sie mich schon 6 mal!!! 😰 Und ich habe den Wagen erst seit März.
Ich sitze hier im Büro als mich mein Chef anklingelt.
"Kommen Sie doch bitte mal in mein Büro"
Ich da runter maschiert. Und wer steht da?? Zwei "Freundliche". Fragen mich, ob der Bora da draußen mir gehört?! Ich bejahte dies.
Dann geschah das unglaubliche!!!
"Zeigen Sie uns doch bitte ob alle Anbauten eingetragen sind."
??Was für Anbauten???
Sie meinten, sie hätten bei Ihrer Streife die Veränderungen gesehen und wollten wissen ob alles eingetragen ist. Natürlich ists das. Auf der Eintragung steht leider was es gekostet hat. 50,00€. Das fanden sie komisch und fingen an, mein Auto "auseinanderzunehmen". Die haben richtig gesucht um mir einen beizupulen!!
Als sie nichts fanden, meinten sie doch tatsächlich, das ich die Serienschürze nicht mehr fahren darf, da ja die von Zender eingetragen ist. 😰
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich antwortete einfach gar nicht. Das ganze hat eine knappe halbe Stunde gedauert, nachdem sie dann auch noch nach Drogen gesucht hatten!!!!
Ich soll jetzt ein Ticket bekommen, da ich die Serienschürze dran habe. Also wenn das tatsächlich kommt, nehme ich die Anwaltlich auseinander!
Sowas kann doch nur von Frust herrühren?! Dürfen sie ihre Alte nicht mehr besteigen oder müssen sie sie besteigen?!
Sowas ist mir noch nie passiert. Da kommen die tatsächlich und holen mich aus dem Büro. 🙄
Senci
134 Antworten
Also bei uns sind die irgendwie zu tolerant ;-)
Ich dreh meine Mucke nie runter und das scheppert schon ganzschön, geb auch mal gas und dreh den Motor hoch wenn ich irgendwo Polizei sehe ^^ (Lacht nicht, das geht selbst beim SDI ^^)
Blasen durfte ich nach nem Crash auch mal, 0,0 Promille...ich wäre trotzdem fast umgekippt...stell dir das mal nicht so toll vor wenn du dir da mit vollem druck die Lunge leerpustest.
@sencillo....halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden...
Mit diesen Großrazzien hams die aber bei euch in HH?! Hab letztens was von mehrern hundert Polizisten (600?) gelesen, die die City kontrolliert haben...weiss net wieviele Rote ampeln angezeigt...geschwindigkeitskontrolle, alkohol und drogentest...man ist hamburg arm?!
tja.. da lob ich mir den Niederrhein 😉 Ich fahre seit gut 2 Jahren und das mit ca. 22.000 KM pro Jahr auch eigentlich nicht sooo selten 😉
Und mich haben 'se noch net einmal angehalten.. zwar schon öfter "verdächtig lange" hinter mir her (nein, ohne Blaulicht 😉 aber ne Kontrolle noch nicht gehabt, egal ob man nen ticken schneller fährt, Musik laut hat oder sonst was. Zu jeder Tages und Nachtzeit.. meint ihr das liegt an der Wagenfarbe? Mögen die die nicht? Aber besser so, als wenn die Rennleitung einen jedesmal anhält.
Mich kontrolliert nie jemand wenn ich im Golf unterwegs bin... schon etliche Male durchgewunken worden. Lustigerweise hat man mich mal mit einem ziemlich fein umgebauten Vito von nem Kumpel angehalten... an dem Wagen wären die Scheiben zu dunkel getönt, so die Aussage der Grünen 🙂 Seit wann gibts denn da ne Regelung, ausser bei dei Front/Seitenscheiben? Und die allergrösste Frage: WIE um Himmels Willen wollen die das um 23h bei Dunkelheit an einem schwarzen Wagen beurteilen können? Sachen gibts...
Aber dann gibts dann wieder diese Begegnungen:
http://venom.gnuzifer.de/albums/mix/rennleitung.jpg
Ähnliche Themen
Na ja, ich würde wenn es so krass is das Spiel mal mitspielen. Das heißt: Immer nach dem Ausweis von ihnen verlangen (müssen sie Dir zeigen).
Dann alle nach dem Namen fragen (müssen die Dir auch sagen).
Außerdem gar nicht mit denen reden - musst ja nur Personalien angeben.
Und wenn sie dir blöd kommen, mach gleich eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Und wenn sie wieder kommen, machste noch eine.
Auf Dauer wird das denen mit Sicherheit zu blöd und die lassen Dich in Frieden!
GemFire
@Sencillo
Bei Anhängerkupplungen ist es so:
Das äussere Erscheinungsbild muss dem der Eintragungen entsprechen. Also wenn AHK ab, dann must du die austragén lassen. (ich meine total ab, nich die abnehmbaren)
Wird vom tüv bemängelt (aber nur geringer Mangel) "lassen Sie die mal austragen"
Das könnte so auch für deine Front gelten. Aber die ABE erlischt nicht wegen einer fehlenden AHK und bestimmt nicht mit der Serienschürze. höchstens eine Ordnungswidrigkeit. Imho.
Steve
Re: Die Polizei. Dein Freund und Helfer?!?
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Also, das riemt mich grad richtig. Hat zwar nicht viel mit Autos zu tun, aber ich verzweifel langsam.
Mein Wagen ist in der Umbauphase. D.h. Teile werden drangebaut, Eingetragen und dann wieder abgebaut und zum Lacker bzw zum Anpassen gebracht. JEtzt im Winter ist der Wagen bis auf Fahrwerk wieder Serie. Aber angehalten und "richtig" kontrolliert haben sie mich schon 6 mal!!! 😰 Und ich habe den Wagen erst seit März.
Ich sitze hier im Büro als mich mein Chef anklingelt.
"Kommen Sie doch bitte mal in mein Büro"
Ich da runter maschiert. Und wer steht da?? Zwei "Freundliche". Fragen mich, ob der Bora da draußen mir gehört?! Ich bejahte dies.
Dann geschah das unglaubliche!!!
"Zeigen Sie uns doch bitte ob alle Anbauten eingetragen sind."
??Was für Anbauten???
Sie meinten, sie hätten bei Ihrer Streife die Veränderungen gesehen und wollten wissen ob alles eingetragen ist. Natürlich ists das. Auf der Eintragung steht leider was es gekostet hat. 50,00€. Das fanden sie komisch und fingen an, mein Auto "auseinanderzunehmen". Die haben richtig gesucht um mir einen beizupulen!!
Als sie nichts fanden, meinten sie doch tatsächlich, das ich die Serienschürze nicht mehr fahren darf, da ja die von Zender eingetragen ist. 😰
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich antwortete einfach gar nicht. Das ganze hat eine knappe halbe Stunde gedauert, nachdem sie dann auch noch nach Drogen gesucht hatten!!!!
Ich soll jetzt ein Ticket bekommen, da ich die Serienschürze dran habe. Also wenn das tatsächlich kommt, nehme ich die Anwaltlich auseinander!
Sowas kann doch nur von Frust herrühren?! Dürfen sie ihre Alte nicht mehr besteigen oder müssen sie sie besteigen?!
Sowas ist mir noch nie passiert. Da kommen die tatsächlich und holen mich aus dem Büro. 🙄
Senci
Was die Herren und Damen mit Blaulicht gemacht haben ist natürlich nicht die feinste Art einer Verkehrskontrolle. Lass Dir beim nächsten mal den Namen, die Dienstausweis - Nummer und die Dienststelle der Beamten aushändigen. Das müssen sie Dir preisgeben. Dann beschwerst Dich schriftlich beim Vorgesetzten oder fährst gleich persönlich mit Deinem Auto mal bei der Polizeidienststelle vor. Dort stellst Dein Auto für eine eingehende Überprüfung zur Verfügung, weil die Schnauze voll hast! Wetten, daß die Damen und Herren Dein Auto nicht begutachten! Und die lästige Kontrolle durch fast immer die gleichen Beamten hat auch ein Ende! Du wirst sehen....
Moin Moin,
also was Ihr in der Zeitung gelesen habt, mit der Großkontrolle ist richtig. Es gab zu viele Unfälle wegen Geschwindigkeit oder Ampel. Und natürlich Geldmangel 😁
Diese Aktion war aber auch angekündigt. Wie man dann trotzdem so behämmert fahren kann, ist mir schleierhaft.
Die Großkontrolle gestern war "geheim".
Zurück zu meinem gestrigen Vorfall.
Das mit der AHK ist ein stark sicherheitsrelevantes Teil, welches FEST mit der Karrosserie verbaut wird/ist. Daher muss es ausgetragen werden. Die Frontschürze ist ja nur anmontiert und nicht so extrem sicherheitsrelevant.
Gestern bin ich gut nach Hause gekommen, habe die Sache aber meinem Anwalt übergeben, wegen des Verdachts auf Nötigung 😁 - Er sagt, da können wir was draus drehen, mit Glück bis hin zu finanzieller Entschädigung. 😁😁
Da mich immer die gleichen so oft angehalten haben, passt die Argumentation der Verkehrskontrolle nicht mehr.
Aber erstmal abwarten, was seitens der Polizei kommt.
Was leider nicht möglich ist, aber der absolute Hit wäre, wäre eine Unterlassungsklage 😁 lol
Senci
Zitat:
Was leider nicht möglich ist, aber der absolute Hit wäre, wäre eine Unterlassungsklage lol
Das wäre echt geil 😁 😁 😁
Hatte auch schon mal das Vergnügen mit der Rennleitung..
Es war Wochenende und so 2 Uhr nachts als ich nach Hause fahren wollte!!
Ich bin mit auf einer geraden nicht bewohnten Straße gefahren und hatte etwas lautere Musik an...
Die haben mich rausgezogen und gefragt, warum sie mich wohl angehalten haben!!
Sie haben mir dann gesagt, dass sie mich auf 60 statt 50 geschätzt haben!! Naja, hab ich nix weiter zu gesagt...
Als ich meine Papiere zeigen sollte, fragte mich der Polizist, was ich den für ein schickes Autoradio drin hätte?? "Bestimmt Panasonic!?"
Ich hab ihm dann gesagt, dass es ein Pioneer ist... "Ahhh ist doch eh alles daselbe!!"
Mein Subwoofer im Kofferraum hat ihm wohl auch nicht so recht zugesagt, weil ich wohl schlecht an mein Reserverad rankomm, aber als ich ihm gesagt hab, dass es ja meine Sorge ist, konnte er wohl nix weiter zu sagen!!
Die sind dann wie Wiesel um mein Auto geflitzt und haben aber nix gefunden!! 😁
Ach und pusten musste ich selbstverständlich ja auch noch!!
Sie waren zwar sichtlich verärgert, dass sie nix gefunden haben, aber haben mich dann weiterfahren lassen!! 🙂
Bei "individuellen" Fahrzeugen mit "jungen Hüpfern" reagieren die Jungs echt allergisch. Nichtmal unser Donnerstagstreff bei BK bleibt ruhig. Die BK Jungs rufen sogar schon die Polizei 🙄 (Habe ich gestern von meinen Leuten erfahren). Na mal schauen wie McDoof reagiert 😁
Ich glaube die fast&furios Filme sind dran schuld. In jedem Auto mit LMR und Heckspoiler sehen die Jungs einen potenziellen Schwerverbrecher.
Die Karnevalsstory hat mich auf eine Idee gebracht. Wir ziehen Scheichsgewänder an und wenn wir angehalten werden, drohen wir mit Krieg und Ölboykott. 😁
Ach ja. Bei mir ist alles eingetragen, aber noch nicht im Schein drin. Ich habe sogar meine LED-Blinker eintragen lassen, damit sie die ABE nicht anzweifeln können. Das ist doch schon Verfolgungswahn 🙄 Habe die Eintragungspapiere immer dabei. Steht aber auch nix von wegen umgehende Scheineintragung.
Senci
Ich mein, dann ist im Schein die Zender Schürze nicht eingetragen. Also nur auf einem Zettel. Du brauchst ja keinem die Eintragung der Schürze zeigen wenn du sie nicht drauf hast, dann kann auch keiner sagen, dass du die serienmäßige Stoßstange nicht mehr fahren darfst. Was sowieso absoluter Quatsch ist.
Wahrscheinlich darf ich meinen originalen Frontansatz im Winter auch nicht mehr fahren, da ich Sommer den Rieger Spoiler dran hab. 🙂
Naja. Bei mir ist alles auf einmal eingetragen worden.
Schürze
Fahrwerk
Reifen/Felgen
Blinker 😁
Und der Typ meinte. Er wolle die Eintragungen sehen für die Teile die drangebaut WAREN!! Er hätte sie beif früherer Streife gesehen. Und damit er nicht lange rumpalavert habe ich ihm das gezeigt. Konnt ja keiner ahnen, dass da sowas draus wird.
In Zukunft bin ich schlauer.
Senci
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Naja. Bei mir ist alles auf einmal eingetragen worden.
Schürze
Fahrwerk
Reifen/Felgen
Blinker 😁Und der Typ meinte. Er wolle die Eintragungen sehen für die Teile die drangebaut WAREN!! Er hätte sie beif früherer Streife gesehen. Und damit er nicht lange rumpalavert habe ich ihm das gezeigt. Konnt ja keiner ahnen, dass da sowas draus wird.
In Zukunft bin ich schlauer.
Senci
Es ist ja echt
unglaublich
an was sich Polizisten alles erinnern können!! 😁 😁
Das ist doch der beste Beweis, dass sie dich auf´n Kicker haben, wenn sie das alles noch wissen!!
Ich glaub die spinnen alle...
also das mit den Kostümen wäre der hit - bin dafür.. ich glaub wenn die 10 autos anhalten und 9 davon haben scheichkostüme an.. nunja.. :`)
mal noch ne witzige geschichte am rande.. bin mal mit nem mädel mitgefahren, die grundsätzlich im wald hupt zwecks rehe etc.. ansich schon witzig - naja.. wies dann so ist sind wir angehalten worden, war ca. 3.00 Uhr nachts - was wir denn hupen und gleich mal alkoholtest machen - wir waren nämlich ganz gut gelaunt.. naja.. komplettprogramm, auf der linie gehen, pusten.. naja- da kann man sich dann auch n scherz draus machen.. hatten ja beide 0,0 promille.. jedenfalls meinte der eine polizist sie möchte es bitte unterlassen zu hupen, zwecks ruhestörung - ja - im Wald..