Die Polizei. Dein Freund und Helfer?!?
Also, das riemt mich grad richtig. Hat zwar nicht viel mit Autos zu tun, aber ich verzweifel langsam.
Mein Wagen ist in der Umbauphase. D.h. Teile werden drangebaut, Eingetragen und dann wieder abgebaut und zum Lacker bzw zum Anpassen gebracht. JEtzt im Winter ist der Wagen bis auf Fahrwerk wieder Serie. Aber angehalten und "richtig" kontrolliert haben sie mich schon 6 mal!!! 😰 Und ich habe den Wagen erst seit März.
Ich sitze hier im Büro als mich mein Chef anklingelt.
"Kommen Sie doch bitte mal in mein Büro"
Ich da runter maschiert. Und wer steht da?? Zwei "Freundliche". Fragen mich, ob der Bora da draußen mir gehört?! Ich bejahte dies.
Dann geschah das unglaubliche!!!
"Zeigen Sie uns doch bitte ob alle Anbauten eingetragen sind."
??Was für Anbauten???
Sie meinten, sie hätten bei Ihrer Streife die Veränderungen gesehen und wollten wissen ob alles eingetragen ist. Natürlich ists das. Auf der Eintragung steht leider was es gekostet hat. 50,00€. Das fanden sie komisch und fingen an, mein Auto "auseinanderzunehmen". Die haben richtig gesucht um mir einen beizupulen!!
Als sie nichts fanden, meinten sie doch tatsächlich, das ich die Serienschürze nicht mehr fahren darf, da ja die von Zender eingetragen ist. 😰
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich antwortete einfach gar nicht. Das ganze hat eine knappe halbe Stunde gedauert, nachdem sie dann auch noch nach Drogen gesucht hatten!!!!
Ich soll jetzt ein Ticket bekommen, da ich die Serienschürze dran habe. Also wenn das tatsächlich kommt, nehme ich die Anwaltlich auseinander!
Sowas kann doch nur von Frust herrühren?! Dürfen sie ihre Alte nicht mehr besteigen oder müssen sie sie besteigen?!
Sowas ist mir noch nie passiert. Da kommen die tatsächlich und holen mich aus dem Büro. 🙄
Senci
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von annika22
.. jedenfalls meinte der eine polizist sie möchte es bitte unterlassen zu hupen, zwecks ruhestörung - ja - im Wald..
Auch wenn unsere netten Freunde im Wald sind, wollen sie ungestört schlafen
Senci
na ich hup ja nicht..
trotzdem schande über mein haupt, das ich das zugelassen habe - ich bin schuld, wenn bambi jetzt taub ist..
aber zurück zum thema 🙂
Zitat:
Original geschrieben von annika22
jedenfalls meinte der eine polizist sie möchte es bitte unterlassen zu hupen, zwecks ruhestörung - ja - im Wald..
Ist zwar keine Ruhestörung i.e.S., aber schonmal an das Wild gedacht??? 🙄
Die wild lebenden Tiere zehren im Winter von ihren Fettreserven und verhalten sich daher überwiegend ruhig. Wenn sie nun erschrocken & in die Flucht geschlagen werden, verbrauchen sie diese lebenswichtigen Fettreserven...
Seid lieber froh, dass diesbzgl. keine Anzeige erstattet wurde und es bei einer mündlichen Verwarnung blieb...
Gruß
Christian 😉
Jip, das finde ich aber auch. Außerdem weiß man ja net, ob da nicht doch Wohnhäuser sind oder ein da jemand gerade ne Leiche versteckt oder sonstwas..
Hupen muss net sein, dann fährt man lieber langsamer..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Ist zwar keine Ruhestörung i.e.S., aber schonmal an das Wild gedacht??? 🙄
Die wild lebenden Tiere zehren im Winter von ihren Fettreserven und verhalten sich daher überwiegend ruhig. Wenn sie nun erschrocken & in die Flucht geschlagen werden, verbrauchen sie diese lebenswichtigen Fettreserven...
Seid lieber froh, dass diesbzgl. keine Anzeige erstattet wurde und es bei einer mündlichen Verwarnung blieb...
Gruß
Christian 😉
Naja, man kann es auch übertreiben!! 😉
Sie haben das ja nicht aus Langeweile gemacht, sondern zum Selbstschutz!!
Ich glaube manchen Polizisten ist Nacht bei so einer Kontrolle einfach LANGWEILIG und dabei kommen dann eben solche Dinge raus!! 🙄
hey, ich wusste bis dahin gar nicht das es wirklich leute gibt die im wald rumhupen - ich mache das nicht.. im gegenteil.. und wenns mal so sein sollte wäre ich eher der typ der nach nem unfall mit nem reh, eher mund zu mund beatmung mit dem reh machen würde als erst aufs auto zu schauen.. ehrlich.. und mein auto liegt mir echt am herzen..
so, also schimpft jetzt nicht weiter mit mir..
bitte.. 🙁
wie gesagt.. zurück zum thema
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
Sie haben das ja nicht aus Langeweile gemacht, sondern zum Selbstschutz!!
Is klar 🙄...am Besten benutzen wir jetzt alle rein präventiv in Waldgebieten unsere Hupe?!
Zitat:
also schimpft jetzt nicht weiter mit mir..
Wer schimpft denn hier? 🙂
Hmm. Okay.
Hupen im Wald ist nicht okay. Können wir nun bitte beim Thema Polizei bleiben??
Kein Bock, das das ganze hier wegen so einer Kleinigkeit ausartet und geschlossen wird.
Danke 😉
Senci
sag ich ja..
mein freund wurd angehalten mit seinem winterauto - corsa a.. angeblich die falschen sitze drin - war die "Sportedition".. der nette polizist wurde aber von seinem kollegen berichtigt, das es i.O. sei..
wo kommen wir hin, wenn man jetzt schon im Corsa A angehalten wird.. das ding hat 45 PS.. n guter Kumpel fährt auch son ding, da ist ca. das 3-4fache drin, da versteh ichs..
zur Erklärung - im sommer zarten VW im Winter Opel..
ohne Kommentar :`)
man hat ja immer wieder spass mit den netten leuten in grün
morgens (SO) ca. 5 Uhr -->
"Polizeikontrolle, haben Sie was getrunken"
"YEP"
bevor er noch Luft holen konnte...
"En ganz Kist Fanta!"
"Ähm, ja, ööööhhh *räusper* äh, schönen Tag noch"
Morgen (SO) ca. 4 Uhr (Sauwetter) -->
mal wieder ne Kontrolle, war schon wieder total voll (mit Fanta 😉) wollten nicht glauben das der Auspuff eingetragen ist...
"Zeigen Sie mir mal bitte die Nummer auf dem Auspuff"
"Die steht drunter, wo der Auspuff is wissen Sie ja!"
geht hinten hin un fummelt da rum, kommt zurück
"Die ist so nicht zu sehen"
mach Sachen, die Kiste is tiefer un der Auspuff is auch nit grad 1m überm Boden montiert *wunder*
dann geht er nochmal nach hinten, diesmal sind se zu zweit die Nummer am suchen
"Scheeeiiiiiisssseeee, der is ja heiß"
- kaum zu glauben, war ja erst 50km gefahren...!
"Haben Sie vielleicht nen Spiegel dabei, damit wir damit die Nr sehen können"
- ei sicher, sowas hat doch jeder dabei, die wollen mich wohl verarschen, also...
*dumm gegrinst*
"Naja, dann glauben wir Ihnen mal, gute Fahrt"
wat soll ich da noch sagen??
Das ganze hört sich für mich nicht grad glaubwürdig an...
Dein Fahrzeug ist laut Zentralregister auf deine Person zugelassen...
Also woher sollten die Wissen wo du arbeitest um zu deinem Chef zu gehen????
Und die ganze Geschichte mit deiner Serien Schürzte die du angeblich nicht mehr fahren darfst... So etwas wird einem Schon auf der Pol.Schule beigebracht das du diese fahren darfst.
Also irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht.
Aber da gibt es noch mehr Sachen die nicht passen..
Ich glaub du bist etwas gefrustet...
Aber das halte ich für ein Märchen.....!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ABT GTI
Und die ganze Geschichte mit deiner Serien Schürzte die du angeblich nicht mehr fahren darfst... So etwas wird einem Schon auf der Pol.Schule beigebracht das du diese fahren darfst.
Habe mich schon gefragt, wann so ein Kommentar kommt. Wenn Du es nicht glaubst, kannst Du gerne Deine Kommentare lassen und Dir Deinen Teil denken.
Lies mal richtig, dann wirst Du auch richtig verstehen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ABT GTI
Na super, ich hab eigentlich auch schon drauf gewartet!!
Natürlich ist er heute morgen aufgestanden und hat überlegt, wie verarsch ich heute wieder die Leute...🙄 🙄
Warum sollte man sich sowas ausdenken???
Er hat doch geschrieben, dass er durch zich Kontrollen schon bei der Polizei bekannt ist und die ihn am Wickel haben und nun natürlich nach etwas suchen.
Ich würde denen auch was husten, wenn die bei meinem Chef auf Arbeit vorstellig werden würden! Mal sehen wie die es finden, wenn ich bei ihren Chef vorstellig werde!!
Würdes es dich nicht frusten, wenn du so oft kontrolliert wirst und es offensichtlich Schikane ist??
Denk mal drüber nach...
Gruß
Torsten
das ist ja immer das problem..
am ende haben die netten damen und herren
leider immer recht..
das es fair oder gerecht ist.. ist leider dahingestellt..
nur was will man den machen.. ich kann euch
gleich sagen das es günstiger ist das Bussgeld (was nicht in Ordnung ist wenn du es zahlen musst)
zu zahlen als wenn du anwalt und sonst was machen tust..
am ende bist du immer der gearschte.. leider..!!
Wenn die Probleme mit einen eingetragenen Schürze haben die nicht dran ist möchte ich die mal sehen wenn die mich mit unserem Firmanwagen anhalten... ca. 5 Felgen mit verscheidenen Reifen eingetragen. Wie sollte man den alle gleichzeitig fahren...
Ne ne die Grünen habe manchmal zu viele Probleme...